Bitte Solo Shuffle aus dem Spiel entfernen

Es ist eine Schande für Rated PvP so ein System einzuführen.

2 Likes

Das ein neues System das noch sehr viel Feinschliff benötigt, warte Mal ab was noch kommt. Ist meiner Ansicht nach noch zu früh sowas zu sagen😅

1 Like

Solo ist das beste was sie machen konnten, auch wenn es noch nicht läuft.
Das System sollte nur ähnlich wie Starcraft ausgeweitet werden das es auch Solo Rated BG gibt, oder ne reine DD Arena 2er.

PvP in WoW hat soviel potenzial, es ist eher eine schande das dieses Pseudorating soviele Leute verschreckt, das dass finden von geeigneten Mitspielern für viele die größte Hyrde im Einstieg zum Rated PvP ist.

Solo shuffel ist nen riesen Schritt in die richtige Richtung. Nur leider ist das System noch totall unfertig und führt deshalb zu sehr viel Frust.

6 Likes

Finde soloshuffle auch super , bloß NICHT entfernen !!!

4 Likes

Die Wartezeiten als DD sind halt zu hoch, ansonsten macht es schon Spaß.

1 Like

Die Wartezeiten in den Griff bekommen, die Leaver entwaffnen indem man gespielte Runden bei Abbruch wertet und das Ratingsystem bisschen anpassen und das Ding ist Top.
Da muss nichts entfernt werden.

1 Like

Aktuell bestärkt dieser Modus eher ab einem Gewissen Grund-KnowHow nicht mehr weiterzulernen oder im besonderen PvP orientiert zu spielen.

Das Dampening ist viel zu schnell viel zu hoch.

Als Heiler sterben meine Mates ohne gegnerische CDs einfach weg. Ich sehe R1 Heil Streamer, die sagen z.B. Alle Hots inkl. Swarm oben mit Barkskin und es bringt halt nichts.

Ich befürchte, dass wenn Heiler nicht z.B. Conquest Kisten über Cap an Alts schicken können, wird es hier (und evtl. auch mit negativer Auswirkung für 2v2 und 3v3) noch weniger Heiler geben.

Wärend man also vor DF ewig im LfG saß, sitz man dann halt ewig in der Q.

2 Likes

Also mir macht Solo Shuffle Spaß. Niemand ist gezwungen Solo Shuffle zu spielen, 2s/3s/RBGs funktionieren wie zuvor. Gladiator Titel/Mount gibt es auch nicht, sondern einen alternativen Titel für 2.4+. Außerdem ist es die erste Season mit einem neuen PvP-Mode und Updates sind schon angekündigt. Einfach mal abwarten.

Ich gönne jedem Spaß in diesem Mode. Auch möchte ich, dass es ein erfolgreicher wird.

Was mich ärgert ist, dass wirklich stumpf dumme (Klasse/Spec) 1.6 Hardstucker auf einmal gen 2.4 kommen. Inflation der Season mal abwarten und dann wird es nur noch blödsinnig.

Oh und ja, ich käme auch in Versuchung einen Stumpf dummen Heal zu spielen. Nur den gibt es (zurecht?) nicht.

du bist meiner erkenntnis nach schon auf dem zur zeit stärksten healer unterwegs, evoker ist ja zur zeit das maß der dinge.

Stark ja, aber nicht einfach. Im besonderen in Relation zu FW, DH, UH, Locks, shadow(im Shuffle). (Nullifiying sollte auf max. 20 seks reduziert werden)

Und ich habe eigentlich vorgehabt den Priest zu spielen, weil ich dumm naiv dachte, hey Blizzard wird schon einen Heal Spec im Shuffle gut spielbar machen. Muhaha…

Eine Anmerkung noch, klar kann jeder entscheiden ob er den Modus spielt oder nicht. Und aktuell entscheiden viele Heiler „ohne mich“.

Ich kann nur jedem zwecks Verständnis einmal bitten/empfehlen einen Heal da zu spielen.

Sehr guter Beitrag. Leider vergrault Blizzard gerade wieder einige Spieler, weil der Modus mal wieder gar nicht läuft. Heute kam ich nicht mal rein, nach 2 mal 40min Q-Time als DD.

1 Like

es haben halt viel zu wenig heiler bock sich das anzutun da atm.

Gott sei Dank habe ich mir dragonflight nicht gekauft. Dieser Mülleimerverein bekommt kein Geld mehr von mir.

War klar, dass einem DD das Schuffle Spaß macht. :stuck_out_tongue:
Als Heiler ist das jedoch die reinste „Freude“, wenn dich die eignen DDs 8x Linen und du dann noch dumm angemacht wirst, warum du nicht geheilt oder open Field den CC gefressen hast.

Ich finde meinen Evoker von allen Heilern am einfachsten.
1 min CD als Konter gegen den Burst setzen, Echo > Reversion und der Spieler ist wieder getoppt und du bist kaum auf Support der Mitspieler angewiesen.
2x ewig lange Kick-Immunity, Mobility die sogar DHs neidisch werden lässt, Casten im Laufen, Sleep-Walk CC, …

Weil es als DD ein reines No-Hirn PvE-Rota Spiel ist und du trotzdem irgendwie auf 1.8k+ kommst.
Als Heiler 1.8+ brauchst du im Low-Bereich entweder extremes Glück mit deinen DDs oder verlässt jedes Spiel das nicht gut läuft um das MMR zu sichern um irgendwann in den Bereich zu kommen, in dem die DDs mitdenken.

1 Like

Ich schrieb: „Im besonderen in Relation zu FW, DH, UH, Locks, Shadow(im Shuffle).“

Du nimmst als Relation die anderen Heiler, und hier stimme ich dir zu.

Du kannst Heiler nur mit Heilern vergleichen. :grin:
Einen Heiler mit einem DD zu vergleichen, die in Relation, bis auf wenige Ausnahmen, alle deutlich einfacher sind, macht ja wenig Sinn.

Des Weiteren kommt als Heiler erschwerend hinzu, dass wenn man 4-5 Runden gewinnt, der Gegnerheiler oft das Game leaved um sein MMR zu sichern … ist sehr frustrierend, wenn man so viele Runden gewinnt, sich freut und dann ohne was nach Hause geht… Wenn man selbst dann nicht leaved, geht man maximal mit 3-4 gewonnen Runden raus, wobei 3-3 +0 Punkte ist. Also muss gehofft werden, dass der Gegnerheiler nicht leaved … hab so gestern in 2.5 Stunden nicht 1 Punkt plus gemacht … entweder 3-3 oder leave.

Generell finde ich das Shuffle aber super, es gibt keine Eintrittsbarriere in Form von Gruppengesuche, Einloggen → losspielen.

Aus meiner Sicht müssten sich die Anmeldezeiten für die DDs bessern und das leaven härter sanktioniert werden.

Ohne das Heilen attraktiver zu machen (Etwas das, wenn man sich das Design und die Mischungen der M+ Affixe sowie die Raidmechaniken anschaut, eher Unwahrscheinlich ist), werden die Zeiten bleiben/eher noch schlimmer werden, da der Schaden der DDs in den nächsten 1-2 Wochen massiv steigen wird…Die Heilungen hingegen kaum bis gar nicht.

Nun, nehmen wir mal als Beispiel den FW, dessen Entwicklung ich zu SL schon gen Hirntot gesehen habe und hier im Forum auf Unverständnis stieß.

Bei dem haben sie nun mit einem Talent aus einer drei-Tasten eine zwei Tasten Rotation gemacht. Hat der Uptime ist das Verhältnis zwischen Aufwand und hirntotem DMG und im Fall des FW auch Selfheal vollkommen absurd.

Tunnelt der einen HP, Disc oder Paly, schwitz sich der Heiler auch ohne 50% Solo Shuffle Dampening schon einen zurecht und im Shuffle muss er mit ansehen wie er alsbald selbst im Dreck oder einer seiner Mates mangels Globals eben dort liegen sieht.

Mit andere mechanischer Diagnose gilt das halt auch für jeden Lock, UH, Shadow und DH.

Das macht einfach keinen Spaß, und des sollte dann ein Hobby schon machen.

Jeder Hunter, FDK, Arms, jeder Mage ist fairer designed. - Und die jammern aktuell (in Relation Im übrigen zurecht), dass sie nicht mithalten können.

1 Like