6 Jahre Pause und bin einfach erschlagen. Bald geb ich w/o. Farme gerade Ruf in Legion. Da gibt’s die Nachtgeborenen, Eisenrichter, Wächter, Kirin Tor, Hochbergtauren usw. Manchmal werden die Fraktionen auf der Map angezeigt, und dann wieder andere. Hab keinen Plan mehr. Will doch nur fliegen und die Zusatzvölker freischalten. Wird WOW immer komplizierter/aufwändiger was das Quest- und Rufdesign angeht? Ich checks einfach nicht mehr.
Bin in Suramar und manchmal Hochberg und will mal Nachtgeborene und Hochbergtauren freischalten, hab aber das Gefühl dass ich dafür arbeitslos oder reich sein müsste, weil es elendig langsam vorwärts geht. Mache quests sofern vorhanden und weltquests. Bin gerade mal freundlich 900 bei den hochgeborenen. Wie will ich da noch 38000pkt farmen und das in Summe für 5 Fraktionen…oftmals kriegt man 75 Farmpunkte…wow da brauch ich ja die nächsten Addons gar nicht mehr kaufen und von BoA krieg ich eigentlich auch nix mit, obwohl schon gekauft.
Da zahlt man 45-50 Euro für ein Addon und dann kann man viele Inhalte wie Inis, Raids, PvP vom neuen Addon nicht mal nutzen, weil man jahrelang nur damit beschäftigt ist, den Ruf für die Zusatzvölker zu farmen. China-Grinding pur.
Was mach ich falsch? Ist das normal dass das solange dauert bzw. so langsam dahingeht?
Ich glaube die 5 Grundfraktionen, die mit Einführung Legions kamen, sind immer noch alle samt so langatmig. Die beiden neueren Fraktionen auf der Argus gehen dann deutlich schneller (ich hab etwa zwei Wochen gebraucht, konnte aber nicht jeden Tag spielen… aber habe an den betreffenden Tagen auch alle Weltquests gemacht, die aktiv waren…), wenn es dich beruhigt.
Wenn du bereits alle normalen Quests gemacht hast, dann nutze ansonsten noch die Kirin-Tor-Abgesanden-Quests (aktuell z.B. aktiv). Davon musst du drei machen und kannst dir dann bei der Abgabe ein Ruftoken für ein beliebiges Volk aussuchen. Das ist erstmal nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber man nimmt ja alles mit.
Ansonsten noch die Weekly für die Weltquests umbedingt nutzen. Sobald sie aktiv ist, jeden Tag jede Weltquest (zumindest von der Fraktion, die du oben haben willst) durchziehen.
Und bau deine Ordenshalle bzw. die Anhänger dort aus. Bei den Anhängertafeln gibt es auch immer wieder Rufquests und du musst dafür letztlich nicht mehr machen, als ein paar Stunden warten.
Ich bin damals, als Legion noch aktuell, recht faul gewesen was den Ruf angeht: Ich hab immer nur die vier Weltquests gemacht, für die die Abgesandenquest aktiv war und wo mich die Belohnung interessiert hat. Damit wird man auch ehrfürchtig - auch wenn es länger braucht - aber man hat mehr Zeit für Sachen, die wirklich Spaß machen. Ist auch einer der Punkte, die mir damals nicht gefallen haben. Da muss man leider durch.
kann mir gut vorstellen, dass nach so eine langen Pause sehr viel neues auf einem einprasselt.
Was ich aber bei dir rauslese, ist etwas chaotisch, ev kommt das auch nur so rüber… Du schriebst, bin mal hier, bin mal da, komme nicht voran.
Ich würde dir empfehlen, ein Schritt nach dem anderen, beginne mit dem Questen in einem Gebiet, und Queste das durch, dann bist nämlich schon ziemlich weit mit dem Ruf, und dauert nicht extrem lange. Hochberg geht da ganz flott. Suramar dauert meiner Erinnerung nach etwas länger, aber wir hatten damals auch das Timegating, ist glaubs jetzt nicht mehr.
Ich denke, du bist schon lvl 110, wenn du schon Weltquests hast? Dann mache noch zusätzlich die vier Weltquests am Tag (oder auch mehr, wenn du magst und Zeit hast), vorallem für die gewünschten Fraktionen.
Weiter lohnt es sich auch noch, die Ordenshalle durchzuquesten und die Follower frei zu schalten, damit die auf Missionen schicken kannst. (und du kannst dir auch noch ein schnickes Klassenmount freispielen, wenn da mal durch bist (inklusive Metaachievemnt). Auf den Missionen kannst du auch noch Ruf erfarmen.
Das wären so meine Tipps. Viel GLück, und nicht stressen lassen =)
Edit: Forenmühe war grad etwas schneller mit ähnlichen Tipps
Danke für die Tipps. Tut echt gut von erfahrenen Spielern ein bisschen Coaching zu bekommen. Man fühlt sich sonst so verloren in der riesigen Welt nach so langer Abstinenz…
Ja klar, der NE-Jäger ist 111 und farmt Ruf in Legion. Der Troll Schamane ist 114 und in Zuldazar. Habe aber noch ein paar andere Chars (Hexe, Krieger, Schurke, Priesterin, ) die auch Spaß machen und die ich noch nebenbei hochzieh. Spiel Horde wie auch Allianz.
Ich habe halt keinen Main mehr, wenn dann noch am ehesten der Jäger. Mir machen fast alle Klassen gleich viel Spaß (bis auf Mönch und Dämonenjäger).
Das verstehe ich zum Beispiel nicht. Mir werden 3 Fraktionen mit 3-4 abzuschließenden weltquests auf der Map angezeigt. Ich dachte ich kann einfach so durchleveln und Ruf farmen. Aber was bringt mir das wenn ich 4 weltquests für die eine Fraktion mache? Kriege ich da wöchtl. einen Boost oder wann wird es rebooted? Ich habe zB bereits 4 Wq’s für Hochgeborene erledigt, wann kann ich wieder welche für die Fraktion machen?
Beim normalen questing ist die Suchmaschine auf der Map recht gut, bei Wq’s sucht man oft lange, bis man die Stelle findet, die man braucht für questabschluss.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich auf Argus (für lg.Draenei und L.Elfen) komme. Wird zwar auf der Map angezeigt, habe aber in Suramar paar Wq’s gemacht, jedoch hat sich der Ruf für die lg. Draeneis nie erhöht.
Das nennt sich Abgesandten Quests. Da musst Du 3 WQs bei den Kirin Tor bzw. bei den restlichen Legions Fraktionen 4 WQs machen um diese voll zu bekommen. Die gibst Du in den jeweiligem Gebiet ab und bekommst 1500 Ruf und ein bissl loot. Die kommen random jeden Tag eine neue.
Du kannst aber auch täglich die WQs im Hochberg/Suramar abfarmen auch ohne aktive Abgesandten Quest. Kirin Tor würde ich auch mitnehmen, da kannst Du dir ein Ruftoken aussuchen. Da sollte Hochberg wohl mehr sinn machen als bei Nachtsüchtigen.
Über die Queststränge sollte in Suramar schon recht viel Ruf für die Nachtsüchtigen reinkommen. (Aber ich kann mich auch irren, da zu lange her.)
Jaaaa, das hab ich mich die Tage auch gefragt… ist ja nicht so, als ob ich nicht schon x Chars da drüben hab
Von der Story her, musste erst die Verheerte Küste freigespielt werden. Ggf. dort den einen oder anderen Queststrang und dann Quests für Argus. Ob das so hinkommt… Mein Fehler war, das ich die Q schon im Log hatte und in Sturmwind auf Schiff nach Exodar musste.
Die Quests für die Verheerte Küste und Argus gibts in Dalaran. Evtl. kannes Dir wer genauer sagen, vllt. schreib ich auch grad unfug.
Die vielen Quests können einen echt erschlagen.
Viel Erfolg!
In Dalaran am Fp sollte Velen stehen und eine quest für dich haben . Das ist der einstieg für Argus . Solltest du das schon gemacht haben ,dann ist da ein Transporter der dich auf die Vintigar bringt . hoffe konnte etwas helfen .
Du kannst das nur abgeben, wenn sie auch aktiv sind (siehe Karte, da werden die aktiven Abgesandenquests angezeigt). Wenn du eine Quest für die Abgesandten machst, wird automatisch ein grüner Haken gesetzt. 4 (bzw. 3 bei Kirin TOr und später Totadingenskirchen… Schildkröten aus BfA) Haken bedeutet, dass du die unsichtbare Abgesandtenquest fertig hast und abgeben musst.
Wichtig ist, dass jeden Tag eine Abgesandtenquest aktiv ist und du maximal drei haben kannst. Spielst du vier Tage nicht, wird die jeweils älteste Quest entfernt und durch die Neuste ersetzt. Wenn du also drei Tage die Quests nicht abgibst, verlierst du nichts. Ab vier Tage hast du dann eben mal ne Quest ausgelassen… pro Tag jeweils eine.
Dummerweise steht jeder Questabgeber wo anders, hier musst du einfach auf die Karte schauen, man sieht dann ein Fragezeichen. Bis auf die Wächterinnen sind alle Quests aber in den jeweiligen Fraktionshauptstädten. DIe Wächterinnen haben ihre Abgesandten auf einer kleinen Insel, die man aber per Flugpunkt anfliegen kann.
Wächterinnen und Farondis Hofstaat findest du in Aszuna (Insel der Wächter und Zentraler Palast).
Hochbergstamm im Hochberg (oberste Ebene vom Donnertotem).
Nachtsüchtigen in Sarumar (Shal’aran, also innerhalb der Höhle).
Traumweber in Val’Sharah, Lorlathil.
Valarjar in Sturmheim (Valdisdall).
Kirin Tor in Dalaran.
Legionsrichter auf der Verheerten Küste.
Armee des Lichts und Argusvorstoß im Raumschiff auf der Argus.
EDIT:
Und weil ich es grad nicht explizit erwähnt habe: Die Abgesandtenquests werden automatisch angenommen und tauchen im Questlog nicht auf. Sobald man aber die Weltquests freigespielt hast (was du in Legion schon hast und für BfA noch tun musst, sobald du 120 bist :D), hast du Zugriff darauf.