Bitte um Hilfe bzgl eines neuen PCs

Hallo,

Ich bräuchte bitte Hilfe von Leuten die sich mit PCs auskennen. Ich selbst kenne mich nämlich gar nicht aus und verstehe auch vom selbst zusammenbauen nichts.

Prinzipiell würde ich den PC nur für WoW, Overwatch und ein paar Strategiespiele nutzen die eig auf jedem Rasierer laufen sollten und ansonsten würd ich ihn eher für Büro/Studentenarbeit nutzen. Für wirkliche AAA-Spiele würd ich nach wie vor auf die Playsi zurückgreifen.

Es wäre super wenn ich mir den PC möglichst schnell holen könnte, da ich grad noch die nächste Zeit eher mehr Zeit hab, da Semesterferien sind und man grade in Lockdownzeiten echt wenig Möglichkeiten der Freizeitgestaltung hat und ich grade mega Lust auf WoW hab.

Den hätte ich jetzt in meiner Nähe gefunden (wohne in Wien und suche was für Click&Collect)

Tower Gehäuse400W 90%
Prozessor AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

3,60 GHz mit Turbo-Boost bis zu 4,20 GHz, 32 MB Cache

Hexa-Core
Arbeitsspeicher 16 GB DDR4 - 3200 MHz RAM

maximal erweiterbar auf 128 GB DDR4-RAM

4 Steckplätze gesamt, davon 2 frei
Mainboard AMD B550
Grafik NVIDIA GeForce RTX 2060 Grafik (6144 MB RAM)

HDMI

3x DP (Displayport)
Festplatten 512 GB SSD
Schnittstellen Top Ports:

2x USB 3.2 Gen 1

1x microphone (3.5mm)

1x headphone / microphone combo jack (3.5mm)

Rear Ports:

2x USB 2.0

3x line out(3.5mm)

2x USB 3.2 Gen 1

1x USB-C 3.2 Gen 2

1x Ethernet (RJ-45)

1x power connector
Laufwerke Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.

Passende Laufwerke und Brenner finden Sie als Zubehör an diesem Artikel.
Floppy / Card Reader nein / nein
Kommunikation 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN

Wireless LAN 802.11 ac (abwärtskompatibel zu b/g/n)

Bluetooth 4.0
Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit

jetzt die Frage, ist so ein fertig PC wirklich nicht zu gebrauchen oder ist das schon in Ordnung? Mein Budget wäre max. 1000 Euro.

Vielen Dank

Moin,