Bitte um Hilfe für RLP Endboss

Hi alle. Ich habe heute ein paar Mal versucht RLP (Ruby Life Pools) als Prevoker auf 20 zu timen (Tyrannical, Quaking, Spiteful). Ich bin am Ende :slight_smile:

Die ersten beiden Bosse kann ich mittlerweile konsistent heilen (heißt, ich kriege pugs da ohne Tode durch, wenn den unbekannten Mitspielern nicht ein Fehler passiert). Bis ich den Rhythmus dazu drauf hatte, hat’s ein bisschen gedauert, aber ich hab’s stetig besser hingekriegt. Beim letzten Boss aber krieg ich‘s nicht hin und ich mache auch eigentlich kaum Progress. Deshalb brauch ich Hilfe von euch :slight_smile: So mache ich‘s, bitte sehr um Feedback und Tipps, wie‘ besser geht bzw. wie ihr‘s macht:

Ich spiele den Drachen (in den meisten pugs) auf knapp >50%, warte bis er runterkommt, um den Breath zu machen und dann machen wir BL. Wenn Blaster dabei sind, klappt‘s, aber es ist jedesmal so zufällig. Mein Problem ist dieser Firespit Debuff, um das Feuer abzulegen. Schon in P1, wenn nur einer kommt, bringt der mich einfach super schnell um. Wenn’s offcd ist, schaff ichs entweder mit Pot, HS, Verdant Embrace oder Emerald Communion super knapp zu überleben. Wenn dann aber direkt der Cloudburst kommt, war’s das in 80% aller Fälle (Scales zieh ich obendrauf, falls nicht ready renewing blaze). Wenn der auf andere kommt, hoffe ich nur, dass sie nicht in Narnia sind und versuch entweder Echo + Reversion oder Verdant Embrace in Millisekunden zu fettfingern, sonst stirbt der DD auch. So, das war P1. P2, wenn drei von diesen Debuffs kommen, hab ich keinen Plan. Ich drücke das selbe wie in P1, aber habe einfach nicht immer ne volle Stasis oder ne Instant-Spiritbloom ready bzw. die DDs sind dann super oft nicht in Range.

Wie macht ihr‘s? Habt ihr ne gute Lösung? Würd mich echt über Tipps freuen.

Wenn DDs nicht in Range, sollte das schon vor dem Fight angesprochen werden.

Ansonsten, BL wenn der Boss aufgemountet ist und jeder DD hat mind. 3 Def-CDs. Das muss ausreichen bis der Boss dann alleine dasteht. Heal-Output muss halt passen, als Evoker sollte das aber machbar sein.

Die Positionierung ist bei dem Fight natürlich teilweise etwas ecklig.

Ich finde im folgende Video erklärt das vorgehen sehr gut anhang einer 20er Tyrannisch Key. Ist allerdings nicht Heiler speziell. Ich hoffe es ist dennoch eine hilfreiches Info dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=oL6bDy8n4h8&ab_channel=Tactyks

Das ist top. Wie schön wäre das, wenn alle PUGs so nah zusammen bleiben würden. Ich probiers’s mal mit Marks das nächste Mal :slight_smile:

Da es ja bei deinem Problem eher um etwas Evokerspezifisches geht und weniger allgemein um den Boss, solltest du es nochmal im Evoker-Klassenforum versuchen.
Dort findet sich vielleicht eher direkte Hilfe für dein Problem.

So, Problem erst einmal gelöst :slight_smile: Manche Gruppen spielen einfach besser mit dem Heiler zusammen als andere. Wenn alle schön stacken, ihre Personals für die P2 Infernocores aufheben, dann ist’s gut machbar. Danke alle Helfer hier.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.