ich versuche für Classic das Addon WeakAuras2 zu installieren. Das Problem ist, es wird in Game nicht angezeigt. Auch im Menü sind alle anderen Addons aufgelistet nur dieses nicht. Ich habe es mit dem Twitch Client probiert aber da installiert er immer die Retail Version auch wenn ich im Client bei Mods bei den Classic Addons bin… Dann habe ich probiert es über Buffed runterzuladen was prinzipiell auch funktioniert hat und ich es in den Ordner ziehen konnte, jedoch auch hier wurde mir das Addon dann nicht ingame angezeigt.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen da ich es gerne nutzen würde!
Woran machst du das denn genau fest, dass der Twitch Client immer die Retail-Version installiert?
Grundsätzlich gibt es da nämlich erst einmal nur einen Unterschied: Der Name der vom Client heruntergeladenen und automatisch entpackten Zip-Datei. Alles andere, was auf den ersten Blick sichtbar ist, ist exakt identisch zu Retail.
Wird dir das Addon denn im Spiel angezeigt, wenn du es über den Twitch Client installierst?
PS: Buffed ist generell eine schlechte Quelle für Addons, da die Addons dort nicht von den Autoren hochgeladen werden, sondern nur irgendwelche Versionen direkt (die selten aktuell sind und oftmals ohne Erlaubnis des Autors) zum Download angeboten werden.
hey, danke für deine Antwort. Also mir wird ingame dann immer eine nachricht angezeigt, dass ich die Retailversion installiert habe. Und ich kann so dann auch nicht WeakAuras öffnen. Ich sehe also von Weakauras inGame gar nichts…
machs doch einfach mit der Hand! Lade dir WA Classic runter , dann entpackste das im WOW Ordner Classic > Interface > Addons , vorher löschste darin das alte Wa.
Okay, dann scheint das tatsächlich die Retail-Version zu sein. Kann leider durchaus passieren, da der Twitch Client immer wieder mal Probleme hat, zwischen Retail und Classic zu unterscheiden…
Wenn du das installierte Addon im Twitch Client anklickst, kannst du über den Tab „Versionen“ zu einer Liste aller verfügbarer Versionen des Addons kommen und kannst diese über einen Klick auf den Download-Button rechts herunterladen.
Hast du dort irgendwelche Versionen mit „-classic“ am Ende des Namens stehen und kannst du die neueste davon installieren?
Wenn das Addon bei manueller Installation im Spiel nicht sichtbar ist, dann hast du dieses nicht an den korrekten Ort entpackt/kopiert. Wie sieht deine Ordnerstruktur zum WeakAuras-Ordner denn genau aus?
Naja ich gebs einfach immer in den Ordner Addons so hat das eig immer funktioniert. Im Addons Ordner ist dann der Ordner WA und dort sind dann wieder 4 Ordner unterteilt usw…
Ah, ja natürlich - mir ist nur bei deinem letzten Post noch etwas aufgefallen:
Du hast da einen Ordner zu viel drinnen. Die 4 Ordner von WeakAuras (d.h. WeakAuras, WeakAurasArchive, WeakAurasOptions, WeakAurasTemplates) müssen direkt in den Addons-Ordner, nicht in einen weiteren Unterordner. Das sind effektiv vier verschiedene Addons, wovon drei auf dem Grund-Addon aufbauen - dadurch müssen diese auch wie eigenständige Addons im Addons-Ordner liegen.