Hi zusammen,
ich habe kürzlich mein Setup um folgenden Bildschirm erweitert: ASUS TUF Gaming VG34VQL1B - 34 Zoll UWQHD Curved Monitor.
Nun, seit dem Anschluss des Bildschirms, kommt es InGame häufig zu einem eingefroren Bild- sprich das Bild bleibt für 5-7 Sekunden eingefroren und „kommt dann plötzlich zurück“, nachdem erst die wesentlichen Konturen/ Umgebungselemente geladen wurden und anschließend die Details wie Spieler, Feuer etc… Dies tritt meistens vor dem Auktionshaus auf, wenn Mitspieler bspw. auf-/ abmounten oder in Dungeons, wenn viele Zauber mit umfangreicher Animation gecastet werden.
Um weiterhin die Vorteile des Bildschirms genießen zu können, würde ich mich demnach sehr freuen, könnte mir auf diesem Wege jemand InPut zwecks Hardware-Upgrade geben- besonders mit Blick auf „woran (könnte es) liegts (liegen)?“, Kompatibilität der vorhandenen Hardware etc.
Hier die Übersicht, was derzeit im PC steckt:
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
- Motherboard: A320M PRO-VD/S
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB)
- 32 GB Arbeitsspeicher
- 2x 1 GB SSD (auf einer läuft Microsoft, auf der anderen WoW)
Besondere Einstellungen am Bildschirm oder Grafikeinstellungen im Spiel wurden nicht vorgenommen (bis auf HDR aktiviert am Bildschirm, was die Farben/Helligkeiten automatisch anpasst). Wäre natürlich auch klasse, wenn es an Settings läge und die Hardware „nicht schuld am Problem“ ist.
Falls es doch an der Hardware liegt (auf den ersten Blick), wären die Voraussetzungen zur Leistung wie folgt:
- Windows, Chrome, MS Office Produkte etc. sollten stets schnell hochfahren und flüssig laufen
- WoW ist das einzige Spiel das jetzt und in Zukunft gespielt wird- das sollte mindestens auf Stufe 8 von 10 und mit dem o.g. Bildschirm schön laufen
Ich danke bestens im Voraus für die Zeit und Unterstützung eurerseits!
Guten Loot & viel Spaß im Spiel,
Ewoky