ein Freund und ich haben eben serverübergreifend eine Gruppe gebildet. Soweit so gut. Er wollte mir bei etwas helfen. Leider konnten wir uns nicht sehen.
Da wir uns beide im Hyjal aufhielten, dachte ich: ok, Phasing … er hat dann mehrere Chars durchprobiert. Ohne Änderung der Situation. Wir stehen praktisch ineinander ohne uns zu sehen. Ein Phasing wird aber auch nicht angezeigt beim jeweils anderen Spieler.
Soweit so (nicht) gut … wir sind dann brav nach Eshenvale und auch nach OG geflattert, haben die Gruppe mehrfach aufgelöst, uns gegenseitig eingeladen, Add Ons deaktiviert, zig fach reloggt, schamanische Lieder von mit Tierblut beschriebenen, heiligen Papyrus abgesungen … keine Änderung.
Nun meine Frage: Ist dieses Tool irgendwie verbuggt? Hängt das mit dem Char-LvL zusammen (beide 83 bzw 84, bei kleineren Chars ging es vor Wochen noch)? Hängt das damit zusammen, dass einer der Server ein zu schließender ist (vllt. um die Spieler dort zu zwingen, zu gehen?) ? …
Über Rückmeldungen / Ideen wäre ich dankbar.
BG
Edit: Hat hier niemand eine Idee, warum das nicht funktionieren will oder was ich machen kann? Wäre wirklich freundlich, wenn sich jemand meldet.
Ich wüsste nicht, dass das möglich wäre. Gruppen-Content ist serverübergreifend, aber ansonsten zählen beide Server für sich. Ich würde sagen, einer von euch muss den Server wechseln, wenn ihr wirklich zusammen spielen wollt.
Danke für Euer Feedback. Dies bedeutet in Summe aber, dass man nur in Instanzen etwas zusammen machen kann … also man lädt nen Freund ein und meldet dann gemeinsam im Tool an für eine Ini. In der Ini kann ich den Freund dann sehen etc. …
Uncool. Hatte darauf gehofft, dass er mir helfen kann. Das Problem ist eben, dass ich gerne auf einem leeren Server ein Pet zähmen wollte, welches mich aber derzeit auf LvL 83 immer noch aus den Latschen kloppt. Geht um Terrorpene.
Terrorpene macht 10k dps und ich habe nur 50k Leben. Ich wollte mich in der Aggro hochschießen, dann Pet freigeben, beginnen zu zähmen und hatte die Hoffnung, dass mein Freund mich zumind. 1x schilden und 1x nen Heal setzen kann, ohne dass ich Aggro verliere. Obs geklappt hätte, weiß ich nicht, aber so der Plan.
Das Pet ist auf einem leeren Server eben ab und an da. Hab ihn nun schon 3x gesehen. Auf einem vollen Server hat man da in der Regel keine Chance. Zumind. habe ich den vor 12 Jahren in Cata nie bekommen. Letztlich werde ich dann irgendwann den leeren Server verlassen, der wird eh geschlossen, aber ich habe gehofft mit ein paar Pets im Gepäck.