Bitte um Info durch die Insider

Wo kann man jetzt Gear aufwerten? Im Traum geht es nimmer, da ist der NPC weg. Ich hab auf der verbotenen Insel noch den NPC gefunden. Wo sonst gibt es einen?

1 Like

In Valdrakken im Raum mit den PVP-Händlern bzw. Questgebern.

4 Likes

Oder ein Gebäude weiter. Da wo die Sturmjäger stehen.

1 Like

Hi,

In Valdrakken beim Hauptplatz wo der Brunnen ist, auf dem WiesenstĂĽck rechts vom AH und links von der Treppe zwischen AH und Gasthaus.

Es stehen auf besagter kleinen Wiese zwei NPCs und einer (re) vergibt eine Quest fĂĽr die man 50 Flugsteine sammeln soll und ein Item aufwerten. Der links neben ihm ist der Aufwertungstyp.

Der Tooltipp, wenn man mit der Maus über die NPCs fährt, zeigt das typische bunte Symbol.

Der Questgeber tauscht auch Wappen, so wie es auch in Zaralekk oder dem Zentrallager der Fall war. Und er gibt einem nach der 1. Quest noch eine 2., nämlich Wappen zu sammeln.

Inwiefern einem die Wachen in Valdrakken zu genau diesen beiden NPCs „bringen“, weiß ich nicht.

Der Aufwerter heißt Cuzolth und kann z.B. auch mit /tar Cuzolth gefunden werden. Aufwertungstypen gehören zu den Symbolen auf der Minimap, die default angezeigt werden. Anders als z.B. die Moggtypen, die man bei den Aufspüroptionen links neben der Gebietsbezeichnung über bzw. unter der Minimap anwählen kann.

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

4 Likes

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

Elfische GrĂĽsse.

1 Like

Hab’s heut morgen auch gemerkt das der im Zentrallager, so wie die Traumdinger
Nicht mehr geht und weg sind -.-

Jetzt irgendwas mit Forscher steht bei den Items zum Aufwerten
Btw. kann es sein das die Gearstufe der Items erhöht wurde ?

Ach, so ein bisschen. Season 4 ist seit gestern live.

Hab gestern 35 Itemlevel mit dem Paladin hier gemacht.
Aktuell sind Tätigkeiten aus Season 1 „erwacht“ und geben erhöhtes Itemlevel.

Belagerung, GroĂźe Jagd und das Kochevent. Dazu auch der Raid aus S1.

Und es gab Ă„nderungen an den Dungeons:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24072151/dragonflight-saison-4-änderungen-an-dungeons-kommen

Hab ich gestern auch schon verzweifelt gesucht. Und ich dachte schon ich sei der einzige mit Tomaten auf den Augen. Der im Smaragdgrünen Traum war jedenfalls plötzlich futsch, und ich wusste nicht mehr wohin mit meinen Wappen. Alle deutschprachigen Guides, die man so ergoogeln kann, erklären sehr hübsch wie das funktioniert mit dem Aufwerten in S4, aber keiner wo man das denn nun eigentlich konkret macht. Erst der englischsprachige Guide auf wowhead hat mir dann weitergeholfen und die Aufwerter in Valdrakken genannt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Aber in Valdrakken am zentralen Platz ist eine neue Quest aufgetaucht die einen zu 2 Dracthyr neben dem AH schickt…der eine gibt einem ne Folgequest mit sammel Flugsteine und werte was auf und der daneben wertet dir den Kram auf

Seh nur ich die oder versteh ich euch falsch dass ihr wirklich wen anderes sucht zum aufwerten?

Und genau wegen solchen Leuten wie dir, die hier reichlich vertreten sind, habe ich meine Frage lieber nicht im Forum gestellt, sondern mir selber geholfen.

1 Like

Unsere Vetter vom Dunkeleisen Clan sind manchmal ziemlich ruppig, allerdings meinen sie es nie böse. Sieh es ihnen nach.

Immerhin haben wir vor Jahren ihre Taverne zerstört.

Ein kleiner Fakt am Rande.
Mit der neuen Option zum Aufwerten gibt es mittlerweile sogar drei NPCs in Valdrakken bei denen man das Gear aufwerten kann ^^

Und ich wollte bei meinem Goblin noch das Schwert aufwerten… War dann wohl für die Katz gewesen -.-

In Valdrakken gibts doch 3 Aufwerter nun.

Gerade gesehen… Nur gehen die Items nicht (jedenfalls bin ich gerade mit meinem Schurken on)
Mir wird zum Aufwerten nicht angezeigt
(Kann aber auch an den Items liegen da diese überwiegend SIII war’n)

Jap, S3 Items kann man nicht mehr aufwerten.