Damals wusste niemand, welches Addon als nächstes kommt und ob es einem gefallen würde oder nicht. Heute kann man das sehr wohl sagen (wenn’s um classic geht).
Wenn ich genau weiß, dass mir das Spiel zu TBC am meisten Spaß macht und mich die anderen Versionen überhaupt nicht interessieren, wieso sollte ich dann von Addon zu Addon alles durchspielen wollen?
Keine Ahnung was Retail Spieler sagen, aber denen geht’s wahrscheinlich viel mehr um Veränderungen, immer wieder neuen content, weil es natürlich mit neuem content immer wieder neue Herausforderungen und Sachen zu erledigen gibt. Aber ob du’s glaubst oder nicht… Es gibt genug Leute, die mit einem bestimmten content glücklich sind und das Spiel genau in dieser Form und nicht anders spielen möchten.
Wie gesagt… damals bin ich davon ausgegangen, dass es für TBC genauso era Server geben würde, wie für vanilla classic auch.
Hab’s sehr gut verstanden, aber du wohl meine Antwort nicht. Ein Retail Spieler will wahrscheinlich gar nie bei ein und dem selben Addon bleiben, weil es ihm eben um die Veränderung geht. Immer neuer content, neue spells / mechanics / Systeme, neues meta und und und… Warum sollte so jemand ein Problem damit haben, dass das aktuelle Addon irgendwann verschwindet?
Und dich stört es nicht, dass alles, was du während der Lebensspanne von TBC erreichen wirst, danach einfach wieder weg ist und du x Jahre warten musst, bis du die gleiche Version wieder spielen kannst um alles wieder von vorne zu machen?
Du tust so als wär dasn Alien, kenne genug die zwischen sämtlichen Addons rumspringen^^
Auch ein Retailer wird mal Classic zocken, dementsprechend kann man hier garnichts pauschalieren^^
Warum haben wir eins damit wenn kein TBC Era kommt?
Natürlich stört es mich, aber mir macht TBC nun mal Spaß, also heul ich leise und erfreue mich einfach an der Sache.
Lieber ich zocke es für ne begrenzte Zeit, als garnicht.
Kein Bisschen. Hab hier nichts schlecht geredet, im Gegensatz zu dir. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man Retail wirklich genießen kann. Das heißt nicht, dass es nicht seine Daseinsberechtigung hätte oder man es nicht gut finden könnte.
Era Spielern geht es indirekt auch um Veränderung, sonst würden sie das Spiel nicht auf raid logging reduzieren oder refresh fordern. Abwechslung ist also nicht so unbeliebt wie das viele immer behaupten. Die Daten und Statistiken auf Era sind eindeutig.
Allerdings ist Retail nicht das was ich unter Abwechslung verstehe und es macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Die Welt und Lore ist mit Abstand das schlimmste und die Automatismen haben nichts mehr mit dem zutun was ich von einem guten MMORPG erwarte. Das ist aber Geschmackssache, jeder soll spielen was ihm Spaß macht.
Jemand, der wirklich an era interessiert ist, wird nicht nur raid loggen. Selbst wenn das auf einzelnen Charakteren so gemacht wird, hat man auf Twinks noch genug zu tun. Das sieht man halt nicht, wenn man nur einzelne chars anschaut.
Ein Era Spieler, der refresh fordert, ist einfach ein Widerspruch in sich.