Viele in der Community und ich ebenfalls würden sich wünschen etwas Klarheit darüber zu bekommen wie es nach TBC weiter gehen soll.
Möglichkeiten wären:
Nur TBC Era Server
TBC Era Server (Charaktercopy) und WotLK Progression
Nur WotLK Progression
Mir zumindest geht es so das ich keine Lust habe alles nochmal von vorne zu machen ohne zu wissen ob es TBC Era geben wird.
Diesmal kommen doch fresh-classic, die bis und mit BC gehen… beim nächsten grossen gedankenwurf kommen fresh-classic, die via BC bis und mit wotlk gehen und dann da bleiben… und so weiter und so fort
Wenn du keine Lust auf Era fresh hast, lass es doch. Zumal es noch mind. 15 Monate bis TBC dauert und du jetzt nicht mal weißt, ob du 2026 überhaupt noch selbst Lust zu spielen hast, oder vielleicht was ganz anderes spielen wirst.
Glaube das kann in den paar Tagen noch keiner wirklich sagen, bisher ist bei Fresh erst mal TBC vorgesehen, was danach kommt oder wie es weiter geht steht noch in den Sternen (und denke Blizz lässt das erst auch mal offen)
Und welchen Content meinst du dann mit „alles nochmal von vorne zu machen“?
1-60 gehört nun mal zu Classic fresh, oder magst gleich einen Char auf 60 über den Shop boosten wie 2021, weil du keine Lust hast „alles nochmal von vorne zu machen“?
Du hast ca. 12 Monate Zeit, und dann noch ca. 3 Monate zum Prepatch TBC , vielleicht hast du dann ja Lust wenn TBC kurz vor der Tür steht.
Verstehe dein Problem nicht, wenn du jetzt keine Lust hast, lass es.
Was an der Roadmap von Blizzard ist an Winter/Frühling unverständlich für dich?
Lern lesen und gewöhn dir besser einen anderen Ton an bevor du weitere Eigentore schießt.
Ich würde nur spielen wenn es einen TBC Era Server gibt. Die Dauer von TBC war 2021/22 kürzer als beim Original 2007/08. Es wäre schön wenn man mehr Zeit hätte. Zum Beispiel Phase 5 Sunwell war nur von Mai bis August. Das hatte mich 2022 schon sehr gestört.
Ich hätte auch Era TBC gern, trotzdem kein Grund dass ich mein lieblings Addon nicht spiele, auch wenn nur kurze Zeit. Macht iwie keinen Sinn was du sagst.
Rate ich dir auch ma Du mit deinem ca. . Ok ca in 3 Jahren kommt dann wotlk. merkst selber das es Schwachsinn ist oder? Naja schreib du mal . Werde deinen Müll nicht mehr lesen. SChreibst nur Ca. weil du absolut keine Ahnung hast. Armer Typ . F
Ich versteh dich voll! Wenn es nach TBC keinen TBC era Server gibt, dann ist einfach der ganze Fortschritt weg. Für einige Monate das Addon spielen, das einem am meisten Spaß macht, schön und gut. Aber ich steck nicht so viel Zeit und Energie rein, um dann alles wieder zu verlieren.
Letztes Mal nach TBC classic war ich so mega enttäuscht… Ich hatte mit meinem rogue beide warglaives und war so ziemlich best in slot, wollte noch einiges erreichen (auch mit meinen anderen chars), dann kam wotlk und damit war für mich das game vorbei. bin damals davon ausgegangen, dass es für TBC auch era Server geben würde, weil’s für vanilla classic eben auch era Server gab.
Ich würde dieses Mal nur nochmal neu anfangen, wenn ich weiß, dass es TBC era Server geben wird. Mit vanilla classic hab ich kein Problem, ist zwar nicht meine Lieblingsversion von WoW, aber gehört halt dazu. So gesehen als Vorbereitung auf TBC oder einfach wegen der Chronologie, wenn man so will. Aber auf lange Sicht will ich einfach nur TBC spielen und auf der Version bleiben. Wenn irgendwann alles weg ist, was man sich erarbeitet hat, kann man genauso gut auf einem private server zocken.
Hast du das damals zu TBC auch schon gesagt?
Sagen das jetzt die leute die Retail Spielen?
„Ich zock das aktuelle Addon nicht, weils nicht auf ewig geht“