Bitte um Klarheit und Präzisierung, was beim Boosten erlaubt und was verboten ist

Mit welchem Grund? Macht keinen Sinn hat keine Grundlage aber gut… :woman_shrugging:

Und wo sollte das nun mein Problem als Kunde sein? Es ging nur darum die Werbung im Rahmen zu halten und Ansatzpunkte zu schaffen die ganzen Advertiserchars bannen zu können und ggf. ganze Accounts dicht zu machen die nur zu Werbezwecken dienen.

Irgendwo hat dein Bann eine ganz andere Begründung oder ggf gar keine. Aber Boosts kaufen solange es nicht RMT war ist kein Grund dafür.
Es laufen so viele Boosts am Tag und sicherlich auch genug die nicht den Regeln entsprechen. Das müsste viel mehr Stress geben wenn die alle Banns kassieren.

Sehe da kein Problem. Das wurde schon ewig so gemacht. Wer soll sowas überhaupt melden das sich ein GM das anschauen würde :thinking: Von selbst passiert da gar nichts. Da muss schon der Goldfluss arg dubios aussehen das im Hintergrund automatisch ne Meldung aufploppt.

Und jetzt stell dir vor, einer davon ist Linkshänder, einer hat Punkte in Flensburg, es ist Sonntag, der „Tatort“ eine Wiederholung und an der Katzenfutterdose ist die Lasche zum Aufreißen abgerissen.
Jetzt ist quasi alles möglich und niemand, wirklich niemand, kann vorhersagen, wie Blizz jetzt eskalieren wird, wenn das alles rauskommt!

Man kann also wirklich schon absurde Gegebenheiten konstruieren, um eine hanebüchene Situation zu erfinden, in der dann eine völlig abwegige Reaktion kommen kann!

Klingt einfach nur nach gekränktem Stolz, weil der vermeintlich elitäre Premium-Markenkäufer wie der einfache 13-Euro Abo-Kunde behandelt wird!

2 Likes

Klingt einfach nur nach gekränktem Stolz, weil der vermeintlich elitäre Premium-Markenkäufer wie der einfache 13-Euro Abo-Kunde behandelt wird!

Leider hast du nichts Hilfreiches beigetragen, schade.

Sieh es mal so: vorher habe ich mehrere chars parallel gespielt, neben meinem Beruf habe ich aus Zeitgründen am WE die Twinks durch raids geprügelt, um dann das zu machen, was mir Spaß macht: M+. Jetzt werd eich meinen Main spielen und nachdem die Vault voll ist ausloggen, da ich sicherlich keine Zeit und kein Geld in ein unsicheres „Geschäft“ investieren werde. Ich überlasse es Blizzard darüber zu entscheiden, ob sie auf mein Geld verzichten können oder wollen :wink:

Irgendwo hat dein Bann eine ganz andere Begründung oder ggf gar keine. Aber Boosts kaufen solange es nicht RMT war ist kein Grund dafür.
Es laufen so viele Boosts am Tag und sicherlich auch genug die nicht den Regeln entsprechen. Das müsste viel mehr Stress geben wenn die alle Banns kassieren.

Ich verstehe es eben einfach nicht. Die ganzen Leute, die mit 3K rio aufwärts für die Comms boosten spielen munter weiter. RMT habe ich nie gemacht, ebensowenig wie account sharing. War im Sommer mit dem Laptop auf La Palma und habe dort Berufsquests gemacht, Ich fragte nach, ob deren System dort vielleicht angeschlagen hat, aber auch da habe ich ja mit dem Authenticator bestätigt, dass ich einlogge.
Leider bekommst du nur einen Haufen Standard-Satzblockbausteine, aus denen ich es trotz Studium nicht entnehmen kann. Das einzige, was bleibt, ist die Tatsache, dass ich einem Mittler/werber das Gold in die Hand gedrückt habe und nicht den Leuten in der Gruppe selbst. Der Typ spielt übrigens auch immer noch fröhlich vor sich hin.

Jemand schrieb mir, dass manche GM selbst nicht mehr durchsteigen würden und wenn wie bei mir 113 Marken in einem Jahr über den Tisch gehen, sie einfach lieber sperren. Aber ich werde mich darauf einrichten und erheblich kürzer treten im Spiel. Ich glaube ein Chatbot mit KI hätte mir mehr geholfen als der letzte GM.

1 Like

also so ein Blödsinn hab ich schon lang nimmer gelesen, Blizzard sperrt zahlende Kunden die zu viel Marken kaufen :rofl:

also nochmal für Dich, solang die Person die das Gold bekommt mit im Raid/Gruppe ist und aktiv Teil nimmt, ist alles in Ordnung. Wenn die Person nur das Gold nimmt und Dich weiterleitet an den Raid/Gruppe ist es verboten.

Das System kann auch anschlagen da viele der Booster auch RMT betreiben und da dein Gold mit reingeflossen ist kann gut sein das der Bann da zustande kam, aber dafür gibt es den Einspruch wo nochmal alles geprüft wird und nicht nur von ein normalen Gamemaster, sondern ein mit mehr Rechten.

Blizzard/ein Gamemaster wird Dir aber auch nicht alles ins kleinste Detail auflisten, sonst könnte man das hin und her biegen wie man will.

Spätestens in der Gruppe siehst du doch von welchen Servern / Gilden die einzelnen Spieler kommen.

Somit verstößt der jenige gegen die Boostingregeln.

denn

Wieso pochst du eigentilch ständig auf deine 113 marken rum? Das interessiert niemand und trägt auch keinerlei Relevanz zur Sache. Die Aluhut-story daß du quasi-deshalb einen Bann kassiert hast ist geradezu haarsträubend unglaubwürdig.

Und übrigens, der Chatbot kommentar ist genau genommen bereits ein in sich abgeschlossener Banngrund was die Nutzung des Forums angeht, aber die GMs haben zu deinem Glück ein Dickeres Fell als es bei der der Fall zu sein scheint…

Mh, ich hab zwar keine Authoritäää (hab zu viel South Park geguckt in letzter zeit…)
Aber das thema driftet solangsam in richtung „Diskussion über sperre“, was im Forum nicht erlaubt ist und deswegen vermutlich zum schloß führen wird…

4 Likes

Da stimme ich dem „Pubertier“ zu 100% zu. Anfangs habe ich ja sogar noch meine Bedenken bzgl. der eindeutigen Formulierung in puncto Boosting-Angebote und die damit verbunden Richtlinien geäußert. Da stehe ich auch zu.

Mittlerweile schlägt der TE aber leider einen anderen Weg ein (hat sich schrittweise dorthin bewegt).

Alleinig der Punkt der „gekauften Marken“ hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob dann ein Kunde der noch keine Marke gekauft hat nun ein Kunde zweiter Klasse sei, bzw. dessen Einsprüche anders behandelt werden sollten, bzw. der des TE „priorisiert“?

Aus meiner Sicht hast Du Dir, @Bhantu, einen Bärendienst erwiesen und die anfängliche Diskussion in die falsche Richtung dirigiert.

3 Likes

Da es sich doch mehr um eine Diskussion über Accountstrafen und mögliche Gründe zu handeln scheint machen wir hier mal ein Schloss dran.