Hy ich habe Folgendes problem mit meinem Warry-tank.
zu BFA zeiten bin ich mit meiner skillung und Gear ohne Mühen M+ gerusht
doch seit SL… ist selsbt M+0 ne Zumutung, ich habe ein voll Verzaubertes und Gesockeltes 173 IL und Kippe fast „Instant“ in den M0´s um, ich kenne und achte auf die Boss tactics und spiele sie… aber irgendwie lieg ich nach 4-5 treffern im Matsch… ich habe bereits alle möglichen Skill kombos ausprobiert, aus Mastery, auf Kombi werte auf alles mögliche… die heiler sind bei manchen Bossen Gnadenlos Überfordert… ergo WAS mache ich Falsch?! meine rota ist soweit gut denke ich Zähnezusammenbeißen schildblock und demo ruf sind auf dauer CD, und mein last stand und Shieldwall wird immer dann gesetzt wenns kritisch wird für den heal… trotzdem, geht manch bosskampf nur bruchteile von Sekunden (obwohl Kicken,movement und tactics passt) ergo WAS mache ist seit SL Falsch… danke
1 Like
Wenn es so ist wie du sagst, kann es nur an den Heilern liegen.
Spielst du taktiken richtig und nutzt deine Active Mitigation und kippst trotzdem um, kann es nur am Heiler liegen.
Mitnichten! Die Packs in den Inis sind sehr casterlastig. Wenn die DDs nicht kicken/stunnen, dann kann liegt das sicherlich nicht am Heiler. Ich bin mit dem Rsham nicht selten Nr. 1 Interrupter über die Instanz…
Naja mit lvl 15 würde ich auch noch kein m+ laufen
Spass währe schön wenn su bei solchen fragen auch mit dem jeweiligen char posten könntest
Ansonst zu deiner frage, zusehen dass du schildblock solange wie möglich oben hast , ambesten mit einem addon oder eine weakaura mit der du siehst Wielange es noch oben ist und dann zähnezusammenbeise dazu
Wichtig ist dass sobald schilblock ausläuft und du cd drauf hast brauchs du cds um die downtime zu übeebrücken ansonsten wirst du hard im leben droppen
Und demoshout möglicht auf cd halten
Und möglicht nicht zuviel wut in rache versenken ambesten nur auf proc nutzen (hatte letztens erst einen krieger der nonstop rache gespammt hat und sich aufgeregt hat wiso warri so sclecht sei)
Gegen caster ist ganz wichtig dass du deine schockwave gut timst um die casts zu unterbrechen, fear kanns du auch gut zum unterbrechen benutzen , wichtig ist nur dass du danach einen donnerknall draufhaust um sie wieder raus zu holen damit sie nicht weglaufen , und ansonsten selber soviel kicken wie geht, soviel wut wie geht in zähnezusamenbeißen, spellreflect auf cd benutzen, und gerne auch mal die dds darauf hinweisen dass sie gefäligst zu kicken haben , und ambesten abwechselnt und nicht alle beim gleichen cast
Falls du kyrianer bist auch immer schön deinen trank gegen blutungen krankheiten usw benutzen
Und deinen speer kanns du richtig gut benutzen um die downtime von deinem schildblock zu überbrücken, einfach speer ind die gruppe Nach hinten gehen und dann die beine hoch legen und die mops auslachen weil sie nicht an dich rankommen
logg dich mal mit deinen retail char ein… optional logg / details / video posten ^^ wenn du alles doch soooooooo gut spielst
ich kann das nicht behaupten. Hatte es auch schon das der Heiler gestorben ist und wieder zu mir laufen musste oder bei Halkias gefeart wurde (gg) und hab dann fertig getankt.
offenbar machst du doch was falsch. Man kriegt schon etwas mehr aufs Schnütchen, das stimmt. und Nonstop-Block uptime wie zu 8.3 ist so im Moment nicht mehr möglich, aber das überbrückt man mit IP / Avatar / Demoshout / Schildwall.
bzw. mit Bossmechaniken. Wenn ein Boss sich umdreht um einen Zauber zu casten (was fast jeder boss irgendwann tut) dann ja kein Schildblock nutzen.
Bei mir ist es derzeit so das ich beim Trash oftmals wirklich alles ziehen muss damit mein Diszi Kollege nicht an einem Herzkasper stirbt.
Bei Bossen wiederum krieg ich fast nichts auf die Mütze wenn’s vernünftig gespielt ist. Ich denke das wird mit steigendem Gear besser.
Ich hatte heut ne Trashgruppe vorm ersten Boss blutige Tiefen.
Rein und gestorben.
Danach rein und prima überlebt.
Liegt oftmals am Heiler denk ich.
Heyho Mächtige Krieger
wenn gute Krieger Tanks hier sind bitte ich um Ratschläge <3
und zwar kann in m+ unser Krieger Tank in AoE einfach keine aggro halten wenn dd,s in den ersten 3-5sek. 7-10k dps holzen… könnt ihr bitte die best möglichste AoE aggro rota mal aufschreiben oder gehts mit Krieger einfach nicht?
1 Like
Du springst rein
Donnerknall
Rache
Vielleicht musst du einmal Demoshout machen mit Booming Voice zusammen damit du die Wut hast.
Falls man nicht Booming Voice nutzt dann wohl Dragons Roar, dann das sofort benutzen.
Falls alles schief läuft gibts halt ne Schockwelle dann bleibt alles da stehn.
Bisher hats noch immer gereicht.
1 Like
Full Haste Gear
Talente:
Verwüster
Sturmblitz
Rache ist Süß
Knisternder Donner
Keine Kapitulation
Auf ins Getümmel
Heftige Rückwirkungen
Conduits:
Durchdringendes Urteil/ Brutale Vitalität
Playstyle:
Mit Donnerknall, Rache und Verwüster versuchen Schildschlag zu resetten.
Donnerknall nur benutzen wenn Schildschlag auf CD ist, ansonsten ist der Reset wasted.
Rache ab 70+ Wut nutzen (und Procc) wenn Schildblock noch genug Laufzeit hat (>~2sek) und Schildschlag auf CD ist (und auf Schildschlag Reset hoffen)
Opener:
Charge (gibt 20 Wut), im Charge Avatar ziehen
Schildblock
Schildschlag (+ vllt Zähne zusammen beißen)
Donnerknall (Hier gibts vllt schon den ersten Reset auf Schildschlag)
Speer
Rache spammen und auf Schildschlag resets hoffen (wenn Zähne zusammen beißen läuft, wird 5% vom Damage dealt auf den Absorb addiert (durch Brutale Vitalität))
Sich über 10k+ AoE DPS Burst und insane Schildblock Uptime freuen
//edit
Haste Breakpoints, Schildblock Recharge
Recharge Sec | Haste %
14 | 14
13 | 23
12 | 33
11 | 45
10 | 60
09 | 78
08 | 100
07 | 129
06 | 167
Gut, man könnte jetzt argumentieren, wenn man das Donnerknall/Demoralisierender Ruf Leggy hat, ob da nicht der „Standard“ Built besser wäre…für mehr Uptime auf Demo Ruf…
Donnernde Stimme, hmm…
40 Wut und 8 Sek 20% mehr Damage…
8 Sek / 1.5 GCD = ganze ~5 Casts. Gut wenn man jetzt 100% Haste hätte und dadurch nen 0.75 Sec GCD wären es ganze 10 Casts, wenn alle Fähigkeiten eine Abklingzeit = GCD hätten, haben sie aber nicht, da hilft Unaufhaltbare Macht auch nicht viel D: (außer natürlich um Demo Ruf schneller wieder ready zu haben wenn man noch Aggressionskontrolle mit nimmt )
Und Donnerknall Damage ist einfach…naja…fast nicht existent…
1 Like
Diese Skillung ist imo nicht wirklich empfehlenswert.
Ich kanns morgen gern ausführen warum es das meiner Meinung nach ist.
Kommt drauf an…
Braucht halt relativ viel Haste…
Die Booming Voice/Unstoppable Force/Anger Management Skillung ist naja…bringts einfach nicht…
Auf höheren Key Leveln wenn die mobs länger leben und mein kein Shield Bock oben hat, bleibt nur noch kiten und dass ist lame…
Denn die gaps mit Ignore Pain füllen ist nicht, verpufft sowieso in einer 1 Sek.
Bleibt noch die Bolster Alternative…
Joar supi SBlock Gaps füllen mit einem Skill der 2min CD hat.
Ergo… Haste stacking + Heavy Repercussions und soviel Sblock Uptime rausholen wie möglich…
Heavy Repercussions und Devastor sollte Base Line sein, weil Devaste spammen ist cancer.
Und dann denn Change rückgängig machen, der die Sblock Recharge Uptime erhöht hat.
hehe du hast schon ein paar Punkte die nicht falsch sind.
persönlich hasse ich devastator. Ich finde Verwüstung nutzen eben besser, sonst hab ich stellenweise halt nix zu tun und das hass ich.
Punish wär dann gut aber nicht sooo gut wenn man viel Trash hat, darum spiel ich mit War Mashine aber das ist nur persönlicher Gusto. Das hätt ich so gelassen.
best served cold ist halt … meh.
mit Booming Voice haste halt auch 20% mehr Schaden und kriegst 40 Wut auf Anfrage.
Warum bringt die BV/UF/AM Skillung nix? das ist massiv mehr mitigation
Demoshout -20% Schaden income für dich, zusammen mit Avatar (mehr Mastery = mehr Block) ist das ein zusätzlicher Damage CD.
durch Anger Management hat man das öfter ready, und Schildwall ja auch.
aber gut, selbst wenn man sagt Booming Voice ist Mist, warum dann nicht Dragons Roar? Selbst das ist besser als best served cold.
into the fray gibt zwar einen netten Haste Bonus das stimmt. Wenn man nicht mit AM spielt dann ist das okay, man könnte aus AoE Tanksicht aber auch prima mit Ravager spielen falls es ums Aggro halten geht. Aber ich würde da dann auch eher ITTF nehmen. Man nimmt Unstoppable Force wegen der Synergie zu Anger Management.
Heavy Repercussions ist sicher ein gutes Talent, ich würds gern mehr nehmen. Es kommt aber devensiv nicht an Bolster ran, und offensiv nicht an AM ran.
Ist geschmackssache am Ende. Into the Fray versteh ich da noch am besten, gibt ja einen netten Haste Bonus.
Der Best Served Cold damage buff ist halt permanent, zwar nur auf Rache aber dass reicht :>
Bei Booming Voice hat man halt nur für 8sec 20% mehr damage.
Macht auf langer Sicht jetzt nicht so den Unterschied im Damage Meter…
Gut, die 40 Wut könnten manchmal schon praktisch sein.
Revenge macht für 0.63 * AttackPower * WeaponDamage Schaden
ShieldSlam für 0.851 * AttackPower * WeaponDamage
ThunderClap für 0.42 * AttackPower * WeaponDamage
Thunderclap:
Unstoppable Force (30% Damage Buff when Avatar läuft):
Booming Voice (20% Damage Buff)
Thunderclap Damage buffed:
0.42 * 1.7 = 0.714
Auch nur in den 8sec wenn der Buff von Booming Voice oben ist.
Danach fehlt der Damage auf:
0.42 * 1.5 = 0.63 ab, also quasi Revenge Base Damage.
Thunderclap Base CD = 6 Sek,
mit Talent 3 Sek, dass heißt man bekommt ganze 2 Thunderclaps in dieses 8 Sek Fenster. Hat man genug Haste um den CD weiter zu reduzieren, dann vllt 4.
Revenge:
Best Served Cold (perm 20%, oder 50% mit Procc)
0.63 * 1,2 = 0.756 (mehr als Thunderclap mit allen Buffs)
mit Avatar = 0.882,
(mit dem 50% Procc natürlich noch mehr)
Dragon Roar mit dem Stealth nerf … meh
Ich glaube, Avatar gibt keinen Mastery Buff oder habe ich da was übersehen?
Der CD von Bolster ist einfach zu lange.
Anger Management + Unstoppable Force + Leggy ist halt ganz nett, wenn man mehr DemoShouts hat…
Mit kommendem Mittwoch kommt ein 10% Aggrobuff für alle Tanks.
Alternativ derweil das Herz von Azeroth wieder anlegen und den dortigen Aggrobuff nutzen. geht auch auf LvL 60.
1 Like
Der Aggroboost der Kette ist meines Wissens entfernt worden (vor n paar Tagen).
Danke für deine Ausführung. Ich werd ein wenig rum probieren aber zumindest die 40 wut bei demo shout find ich halt klasse, grade zu Kampfbeginn wenn man ohne Wut da steht.
Und 20% auf alles mehr Schaden ist auch für den Kampfbeginn gut, man wird kaum Rache spammen können. Das ist so meine Überlegung.
Ravager find ich auch nich sooo toll, vielleicht probier ich mal bisschen mit into the fray.
Müsste eigentlich… hmm wobei sie habens offenbar entfernt (warum auch immer). Njech.
Wenn wir das Legendary aus dem Raid haben (Signet der Könige) und daran nicht mehr herum genervt wird werden wir wohl alles skillen was Avatar boostet oder was durch diesen geboostet wird.
Ich dachte bisher wär Donnerlord oder der Wall ziemlich BiS. Hat sich das geändert?