[Sammelbeitrag] Bitte um Transfer von PVP nach Celebras

Ich bitte alle betroffenen RP’ler und ebenso diejenigen um Hilfe, die von PVE Servern bereits wechseln konnten.

Bitte Blizzard, gebt uns Transfermöglichkeiten von PVP Servern nach Celebras!

14 Likes

Meine Unterschrift hast du, fühl mich mit meinem Rp Charakter, den ich nicht als Avatar in Forum auswählen kann, einsam.

1 Like

Das ist ja wie eine Private SwingerParty und ihr seit nicht eingeladen :roll_eyes::roll_eyes:

Ich möchte mich hier auch anschließen. Würde gerne auch meine kleine Char-Sammlung auf Celebras übertragen. Neu anfangen möchte ich deswegen eigentlich nicht :frowning:

2 Likes

Würde allgemein mehr Transfermöglichkleiten befürworten, nicht immer nur so eingeschränkt.

edit

https://www.seid-seit.de/

6 Likes

Dem kann ich mich nur anschliessen! Bitte um Transfermöglichkeit von PVP Servern nach Celebras!!!

2 Likes

Ich unterstütze das, zumal der Server eh schon offen für Transfers ist und ich eine Wagenladung Hordechars auf PvP-Servern habe.

Zwei Dinge gibt es aber zu beachten:

1. Im Moment laufen Transfers von fast allen PvP-Servern (außer Transcendence) auf Heartstriker. Es könnte also sein, daß Transfers von Transcendence auf RP-PvE und, noch wahrscheinlicher, Transfers von Heartstriker auf RP-PvE nicht zugelassen werden.

2. Transfers von PvP auf RP-PvE verringern ganz sicher die Chance, daß ein RP-PvP kommt, auf den dann alle PvP-Spieler transferieren könnten.

1 Like

Dagegen. Es wird ganz viele geben die gemerkt haben das ein PvP server nichts fuer sie ist - siehe das gejammer im Forum. Diese werden Jede moeglichkeit nuzen mit ihren CHars auf einen PvE Server zu kommen. Und ganz ehrlich - den meisten ist RP dabei egal. Ich muss die Roxxor echt nicht auf dem RP Server haben. Darum dagegen!

Wer auf den RP Server will muss im zweiffel halt mit level 1 Starten, das mache ich auch OBWOHL ich von einem PVE Server haette Transferieren koennen.

20 Likes

In erster Linie wäre ich für einen RP-PVP Server!

Sofern dieser nicht realisiert wird, bitte ich weiterhin um Transfermöglichkeiten zum RP-PVE Server.

3 Likes

Ja, das ist natürlich die sicherste und einfachste Variante. So habe ich es auch gemacht bzw. machen müssen :joy:

Solche Leute gibt es immer und überall. Es nicht garantiert, dass dies ebenso wenig mit neuen Charakteren passiert.

Und ich würde gern allen RP’lern auf PVP Servern die Chance bieten, RP zu betreiben. 2 neue glückliche RP’ler werte ich höher, als 4 “Roxxor”-Kandidaten. Wobei ich bei einer realistischen Einschätzung die Zahlenseiten wechseln würde.

Das ist durchaus ein berechtigter Einwand.
Nicht, dass ich jemandem den serverwechsel missgönnen würde aber …

Wichtig ist doch nur, daß sie Rollenspieler nicht stören und sich benehmen. Und eben: ein ordentlicher Namen.

Wer sich an die Grundregeln hält, ist auf dem RP-Server willkommen.

2 Likes

Davon kannst Du ausgehen. Die Chance wird danach vermutlich nahe Null sein.

Das ist eine Risikoabwägung.

Wie hoch ist die Chance auf einen RP-PvP-Server in oder kurz vor Phase 2?

Wie hoch ist die Chance, nachdem eine nennenswerte Anzahl an PvP-Spielern rüber nach Celebras gewechselt sind, sollte Blizz das anbieten?

Jein.
Auch wenn sie „nicht stören“ … ein RP server lebt durch die Athmosphäre. An dieser sollte jeder ein wenig mitwirken.
Ein server voller „Athmo-Leecher“ (so nannten wir die teils früher glaube ich), ist auch kein RP Server mehr.

1 Like

bin auch dafür .

Ein Atmo-Leecher wäre ja dann jemand, dem die Atmosphäre gefällt, der also grundsätzlich Interesse daran hat. Unter diesen sind sicher einige, die auch irgendwann RP machen.

Dem gegenüber stehen die 1337s, die einfach nur von ihrem vollen Server wegwollen und denen alles egal ist. RP-Interesse unter null.

Das sind schon zwei Paar Schuhe.

3 Likes

Ich sehe das Problem nicht bei den Athmo Leechern, die stoeren mich ja nicht. Aber die 1337er die vom PvP Server weg wollen weil sie da “gegankt” werden usw. Die dann hier durch RP Events huepfen oder ogo ogo schreihend durch eine RP Gruppe rennen, die muss ich echt nicht haben (es sei denn man wuerde die ganzen Spieler von PvP Server dauerhaft Zwangs - PvP - Flaggen, auch fuer Spieler der eigenen Fraktion …). Wenn ich mir nun aber ansehe - was so im Forum von den PvP servern an geheule kommt, glaub ich das dringend viele da weg wollen. auch 1337er und die mag ich nicht UMBEDINGT dahaben. Dennen wuerde ich lieber einen Normalen PvE als Transfer anbieten wollen, wenn ich es zu entscheiden haette.

Anbei ich wuerde einen RP PvP auch begruessen.

1 Like

das stimmt zwar, aber resultierend spielt es ja keine Rolle. Man hat Leute, die erstmal nicht mit machen.
Und je mehr davon ist, desto weniger Athmospähre hast du, wodurch eventuelle Athmo-Leecher auch nicht motiviert werden, es mal zu versuchen. (abgesehen davon das es nur eine These ist, das sie das tun. Aber gehen wir mal davon aus)

Ich sage ja nicht das es keine Transfers geben soll, ich sehe nur dass es auch ein paar Punkte in den Gegenstimmen hat, dass man das also durchaus auch vertreten kann.

1 Like

Wenn gleichzeitig PvP auf normale PvE angeboten würde, spräche nichts dagegen und ich hätte euch wirklich gerne bei uns.