[Sammelbeitrag] Bitte um Transfer von PVP nach Celebras

…deswegen:

/push

Bin ebenfalls dafür - aber dann bitte, BITTE auch von Heartstriker aus. Diejeinigen RP-Interessierten, die von den überfüllten Servern aus dorthin geflüchtet sind, sollten nicht dafür bestraft werden, dass sie durch einen Transfer zufälligerweise keinen aus den Nähten platzenden Server entlasten, sondern einfach nur Lust auf RP haben…

Und was ist mit den PvE´ler, denen die 3 vollen Server aufem XXX gehen? die können jetzt wechseln.
Das Argument lass ich nicht gelten. Bzw, sieht man ja gerade jetzt Ingame, das nicht alle aufem RP-Server soo dolle Rp sind.

Ich wollte zum Start auch auf einem RP Server anfangen…gab keine…aber PvE? alle rotzevoll, also: PvP und nun habe ich den Salat.
Schon wieder neu anfangen?
Nur weil n paar Leute PvP´ler in eine totalitäre NoN-RP Schublade stecken?
Ich bin auf jedenfall dafür, soll Blizzard noch ne Warnung drannkleben oder sowas.

2 Likes

Gibt doch einfach allen die Chance auf den RP-Server zu wechseln.
Bitte Blizzard :slight_smile:

8 Likes

Genau! !!!

1 Like

Zehn Zeichen für einen PvP-Transfer!

2 Likes

Wenn du auf einen spielen würdest, was du offenkundig nicht tust, würdest du feststellen, dass man weit vor der 60 bemerkt, dass PVP-Server nix für einen sind. Ein großer Teil denen das zu stressig ist sind schon weg oder haben nie dort angefangen.
Und ich hab auch noch keinen, egal ob Hordler oder Ally, auf einem PVP-Server mit einem ogogo irgendwo rumspringen sehen.
Dein Text ist einfach ein Sack voll Vorurteile. Du machst damit auch keine Werbung für Roleplay-Server, sry.

1 Like

Gerne wiederhole ich hier in unterstützender Weise mein Statement aus dem Celebras-Eröffnungsthread:

Ja, wir haben uns immer einen RP-Server gewünscht, aber ehrlich gesagt: So nicht.
Ich bin IMMER davon ausgegangen, dass ein potenzieller RP-Server dazu dienen würde, RPler ALLER Server in gleichberechtigter Weise zu vereinen.

Man sollte nicht vergessen, dass die ganze Problematik noch immer in der von Blizzard verschuldeten Urkatastrophe einer völlig verfehlten Severplanung zu Beginn von WoW-Classic gründet. Für mich handelt es sich daher um einen außerordentlichen Fall, der über die Grenzen einer Diskussion um PvP und PvE hinausgeht. Es geht hier doch vor allem um die Möglichkeit, dass Blizzard einen selbst verschuldeten Fehler wenigstens zum Teil wieder beheben könnte.

Stattdessen wird jetzt wieder so eine halbe Sache gemacht, die alle RPler, die ernsthaft* begonnen haben, auf einem PvP-Server zu spielen, in einen Schwebezustand versetzt, in dem sie das Projekt WoW-Classic für sich einfrieren müssen. Wenn wir schon keine Transfers bekommen, dann zumindest muss Blizzard jetzt die Entscheidung darüber treffen, ob Celebras der einzige RP-Server bleibt, oder ob es auch noch einen RP-PvP (bzw. Transfermöglichkeit von PvP aus) geben wird.

*Es ist leicht gesagt, dass alle RPler, die aufgrund von Blizzard’s Fehler (s. o.) so blöd waren, auf einem PvP-Server anzufangen, doch neu anfangen können, wenn man sich zwei (Fast-)Level-60-Charaktere erarbeitet und Besitztümer im Wert von rund 3 000 Gold erwirtschaftet hat. Wer jetzt auf Celebras neu anfängt, muss nicht nur das alles aufgeben, sondern würde ein zweites Mal veräppelt werden, käme in absehbarer Zeit doch noch ein RP-PvP bzw. eine Transfermöglichkeit.

Und ganz ehrlich: Mich macht das Ganze auch etwas wütend. Gibt es RPler jetzt etwa nur noch auf PvE-Servern? Was soll diese Benachteiligung, wenn wir Spieler aufgrund der Serverfehlplanung zu Beginn von Classic überhaupt nicht in der Lage waren, eine vernünftige Entscheidung zu treffen? Wieso muss ich jetzt die Abwägung zwischen RP oder meinen zwei Charakteren inkl. 3 000 Gold treffen, und (RP-)Spieler, die sich (womöglich vollkommen zufällig) für einen PvE-Server entschieden haben, nicht? Der Zugang zum RP sollte für ALLE Spieler gleichermaßen und gleichberechtigt verfügbar sein - ganz egal, ob PvE oder PvP.

[Zum Thema PvP-Flüchtlinge: Na und? Die unterlägen genauso den speziellen Serverregeln, wie jeder anderer auch (sollten das RP also entweder nicht stören oder könnten in entsprechender Weise gemeldet werden) und würden im gleichen Zuge Leben auf den Server bringen, was dieser aktuell noch spürbar gebrauchen könnte.]

Gebt den RPlern auf PvP-Servern bitte eine gleichberechtigte Transfermöglichkeit oder - wenn schon nicht das - dann zumindest doch durch eine klare Entscheidung die Gewissheit, dass ein Neuanfang nicht zum wiederholten Male umsonst gewesen sein wird.

10 Likes

Hallo,
als Nicht-RP-Spieler finde ich trotzdem, dass JETZT ein RP-PVP-Server her muss.

Ja, die Chance, dass wenig Spieler darauf spielen werden, und dass er auf längere Zeit hin zum Geisterserver wird, ist nicht zu leugnen.

Ich glaube aber, dass mittlerweile viele Spieler mit Classic wieder aufhören, weil sie es Leid sind, auf die für Sie passenden Server zu warten, oder ständig neu anzufangen.

Aufgehts Blizz. Gebt den Leuten ihre Server. Bevormundung mag niemand.

Ihr werdet ohnehin schon viele PVE-Spieler bekommen, welche nur auf Celebras wechseln, um den Warteschlangen zu entgehen und die sich überhaupt nicht für RP interessieren.

Und genau darum schert sich ein Großteil dieser Spieler überhaupt nicht. Die Überschwemmung von RP-Servern mit nicht-RPlern war genau einer der Gründe für deren Sterben in Retail, wo es mit „Die Aldor“ genau noch einen Server gibt, auf dem Rollenspiel in größerem Umfang stattfindet. Und das auch nur, weil der Server von Anfang an ein Projekt der Hardcore-RP-Spieler war, welche deswegen von ihren ursprünglichen RP-Realms dorthin gewechselt sind. Wenn du wissen willst, zu welchen Methoden sie gegriffen haben um irgendwie die Einhaltung der RP-Konventionen (welche eigentlich selbstverständlich sein sollten) durchzusetzen, sieh dir die alten Postings im Aldor-Forum an - dir wird sehr oft der Begriff „Mobbing“ begegnen.

Insofern BETET, dass Blizzard keine PVP → RP-PVE Char-Transfers ermöglichen wird, sonst könnt ihr, mit dieser Klientel, euren neuen RP-Server direkt beerdigen, weil es dann dort rauer zugehen wird, wie auf einem normalen PVE-Realm.

2 Likes

meine stimme habt ihr.
Blizz sollte hier mMn eine Ausnahme machen.

Welcher PvE-Server hat denn noch Warteschlange?

Ich denke von Everlook, inoffizieller RP-Treffpunkt, meine ich gelesen zu haben, dürften doch einige RPler jetzt getranst sein.

Ich würds nicht nutzen, aber weils einfach Sinn macht:

/dafür

Mein Argument ist, dass Celebras ohnehin durch die Transfermöglichkeiten genug Spieler bekommen wird, die sich nicht für RP interessieren. Hinsichtlich ihrer zu erwartenden Anzahl lässt es sich noch managen, die RP-Konventionen durchzusetzen, aber sollte Blizzard die Fluttore PVP -> RP-PVE öffnen, dann war es das.

Genau das mein ich auch. Bin selbst ne ehemalige Aldorette drum weiss ichs. Für RP ist das aber auch ein Segen. Sonst wird man früher oder später mit „Facemeltors“ und „Fastfraggers“ überrannt.

Ich denke nicht, dass sich eingefleischte PvP-Spieler auf einem PvE-Server auf Dauer wohl fühlen können. Für eine Zeit lang vielleicht, aber am Ende wird das PvP zu sehr fehlen.
Und es gilt zu bedenken:

Statt eines Transfers von PvP nach RP-PvE befürworte ich eher, dass auch ihr eure Heimat bekommt, auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

1 Like

So seh ich das auch. Votet lieber für einen RP-PVP-Server, macht definitiv mehr Sinn

Woher weißt du denn jetzt schon, dass genau das der Sargnagel sein wird? Es gibt genauso Leute von PvE-Servern, die offensichtlich kein bisschen Interesse am Rollenspiel haben, kann man am Charnamen ja eindeutig sehen. Bei “Sxytime” kannst du keine Konvention mehr durchsetzen. Ich sehe in Stormwind eigentlich nur OOC’ler - ein Gutteil davon höherlevelig, die ja nur von PvE-Servern kommen können. Also was genau würden Spieler von PvP-Servern an dem Zustand ändern und wieso sollten die furchtbaren Spieler, vor denen du solche Angst hast, überhaupt auf Celebras gehen? 1. Geisterserver. 2. Kein PVP möglich open world, also echt boring. 3. Wenig(er) Gleichgesinnte, daher schwieriger, Anschluss zu finden. 4. Geisterserver.

Da ja überhaupt keine Informationen vorliegen, ob und in welchem Fall ein RP-PvP-Server aufgemacht wird, ist es für mein Verständnis naheliegender, von derzeit noch wirklich überfüllten Realms wie Venoxis und Lucifron einen Transfer auf einen vergleichsweise sehr leeren Server anzubieten. Man könnte natürlich in wenigen Sätzen auch die Serverplanung skizzieren, aber das hält ja niemand von “oben” für nötig. Ich befürchte, dass es kein deutsches RP-PvP geben wird, solange nicht Celebras (zu) voll ist (und Heartstriker evtl. ebenso). Natürlich hätte ich (oder wahrscheinlich: die allermeisten) am liebsten einen RP-PvP. Aber “dank” Heartstriker glaube ich im Moment eher nicht daran.

2 Likes
  1. & 4. ja wir sollten aufhören zu schreiben wie schön schnell die Bevölkerung wächst
  2. PvP Flüchtlinge aus den Beiträgen „hilfe PvP ist geganke statt ehrvoller Kämpfe“
  3. Wenn zu viele aus 3tens kommen, haben sie da doch eine ausreichen große Gruppe

Wie gesagt mein Vorschlag wenn kein RP-PvP kommt, dann sollten gleichzeitig angeboten werden:

PvP → beliebigen PvE und PvP → Celebras

Dann würden sicher hauptsächlich unsere Rollenspieler Kollegen kommen und die Gefahr der potentiell gefährlichen Flüchtlingswelle ist sehr gering.

Echt lustig dass du den Namen hier erwähnst. Was ich allerdings viel trauriger finde ist der Ort, wo dieser Char sich gestern aufgehalten hat. Scheinbar haben die Grauen Schwerter, die sich ja selbst als RP-Raid Gilde mit eigenen Mentoren für Rollenspiel usw. verstehen derart Personalmangel, dass sie jemandem der eigentlich mit so einem Namen absolut gar nix auf einem RP-Server verloren haben sollte durch MC ziehen … traurig einfach nur traurig.

2 Likes