Bitte um Wiedereinführung des 5vs5 Arena-Modus in World of Warcraft

Wir, die begeisterten Spielerinnen und Spieler von World of Warcraft, möchten euch ein herzliches Bitte übermitteln: Bitte bringt den 5vs5 Arena

Dieser Modus war für viele von uns eine der spannendsten und taktisch anspruchsvollsten Herausforderungen im PvP-Bereich. Die Möglichkeit, mit vier Freunden als eingespieltes Team gegen andere Gruppen anzutreten, hat nicht nur für epische Kämpfe gesorgt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl in der Arena-Szene gestärkt.

Wir verstehen, dass Änderungen am Spiel mit vielen Faktoren verbunden sind, aber wir hoffen, dass ihr in Erwägung zieht, den 5v5-Modus wieder einzuführen – sei es als geschätzte Option oder als wöchentliche Spezial-Rotation. Es gibt nach wie vor eine große Community, die sich nach dieser Art von PvP-Gameplay sehnt.

Vielen Dank für all die großartigen Inhalte, die ihr uns über die Jahre gebracht habt – und hoffentlich für die Rückkehr eines unserer Lieblingsmodi!

Mit freundlichen Grüßen
Oweiowei

1 Like

Ich habe den 5v5 Modus in Wotlk classic gespielt und das ist kein richtiges Arena, das fühlt sich mehr an wie ein kleines BG.

Da Blizzard die kompletten Titelt im 5s entfernt hat, ist das 5s bracket in Cata komplett dead, die meisten Leute haben das für Gladi Titel gespielt weil man skill based mäßig nicht so gut spielen muss wie in 3s.

Ich denke nicht das dieses bracket jemals in Retail zurück kommen wird, zumal die Spielerzahl in retail pvp immer weiter sinkt.

Der hype von dem bracket könnte in Classic MOP wieder kommen, da viele Leute noch den „Arenameister“ holen wollen und das 5s bracket in MOP immer noch existiert.

Glaube „viele“ sollte man durch „einige“ ersetzen. 3v3 war und ist - meiner Meinung nach - deutlich anspruchsvoller. Das 5er Bracket wurde oft für „Easy Glad Titel“ genutzt, weil es halt nicht so anspruchsvoll war, wie 3v3.

Auf der anderen Seite haben wir 2v2, 3v3, 8v8 und 10v10. Da kann’s ruhig noch n 5v5 bracket geben. Soll mich nicht stören.

was ist das mit dem „wir“ Zeugs? Von allen Brackets, war das 5er das schlechteste. Es wurde rausgenommen da über 90% der Rated PvPler nie einen einzigen Fuss da reingesetzt haben.
Das Bracket ist also zurecht weg. Zudem wäre in der heutigen Zeit das 5er gar nicht mehr reinzudenken.
Du hattest früher 2er, 3er, 5er und 10ner. Vier Brackets.
Heute hast du das 2er, 2x 3er, 8er und 10ner. Du hast drei Arena Brackets, und zwei Rated BG Brackets. Also mehr Brackets worüber sich die Spielerschaft aufteilt.
Und dazu möchtest du jetzt noch 5er einführen?

Ich kann mir denken wieso. Das 5er war schon damals berüchtigt für, dass man es kaum balancen konnte, und galt dafür als der einfachere Weg um Gladi zu kriegen.
Ich kenn auch kein Arena Spieler der jetzt sagt, „ey weisst du was jetzt so geil wäre,… 5er.“
Zumal selbst im 3er schon Nachwuchs Probleme herrschen. Ab einem gewissen Rating, und dass zieht sich durch alle Brackets, siehst du immer wieder die gleichen Gesichter.
Da kanns mal gut sein, dass du an einem Abend häufiger aufs selbe Team triffst.