Bitte wieder layer einschalten

Liebes Blizzard Team,

die Allianzer benötigen die Layer inzwischen wirklich dringend. Es ist nicht mehr möglich irgendwo zu farmen ohne perma geganke und gecampe. Es war in classic schon hart, aber inzwischen ist es unerträglich geworden. Werde wohl auch wechseln müssen auf Ally Server, denke das wohl bald einige folgen werden… dann haben wir wieder ein toten PVP Server wo only Horde spielt… das kann doch nicht euer Ziel sein.

1 Like

Layer werden anhand der aktuell gleichzeitig online Spieler (im Mittel, über Zeit) gesetzt und entfernt und Blizzard Operations macht dies ohne jegliche Ankündigung und schon gar nicht auf Request.

Feedback nehmen sie auch keines zu dem Thema entgegen. Im Gegenteil, es wird versucht jegliche Diskussionsbasis von vorherein im Keim zu Ersticken, zum Beispiel mit starkem Throttling des /who calls (zum Glück mittlerweile wieder weg) wie auch dem Kast*rieren der API Funktion die das Census Addon benutzt so dass Spieler möglichst nicht die genau Populationsgrösse kennen sollen und damit möglicherweise Argumente hätten.

Als Ursprünglich Venoxis Allianzspieler (siehe Forenchar) habe ich mir gegen Ende letztes Jahr einen neuen Char aufgebaut weil es Sonnenklar sein würde, was in TBC auf den PVP Servern passiert. Tut mir leid für Dich, ich weiss wie es ist auch wenn ich mittlerweile eben auch auf „der anderen Seite“ sitze.

Blizzard wird kaum einschreiten, weil ein Einschreiten müsste auch enorm sein. Layer helfen zwar ein wenig die Auswüchse einzudämmen, lösen das Problem aber nicht wirklich und sind insbesondere Anathem zum World-Feeling vom Spiel. Ich würde erwarten dass die Realms die jetzt noch mehr als 1 Layer haben, diesen über kurz oder lang auch irgendwann verlieren werden. Natürlich einfach so, ohne Vorankündigung von einem Tag auf den Anderen.

Leider gibt es für Dich nicht viele Möglichkeiten:

  • sich mit der Situation arrangieren (in einem Monat spielen auch weniger als gerade jetzt wo’s neu ist)
  • selber um eine Lösung bemühen (nur Inis gehen, Transfer weg, neuen Chat woanders leveln)
  • durchbeissen in der Hoffnung Blizzard macht doch noch „irgendwas“

Du hast vergessen „sich eingestehen, dass ein pvp-seever nicht die richtige wahl war“ aufzuschreiben!

1 Like

In den vergangenen Monaten wurde mir von einem Alliance Spieler folgender Satz geschrieben:
‚‚iHr müSsT eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN!‘‘
dabei hat es sich um die BG’s gehandelt, weil man nur gegen pre-made Gruppen angetreten ist.

Nun ist es wohl an der Zeit zu schreiben:
iHr müSsT eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN! iHr müSsT eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN! iHr müSsT eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN!

Gl&hf auf einen PVE Server

MFG

1 Like