Liebes Activision Blizzard, wollt ihr mir also weiß machen, dass des ein besonders attraktives Angebot ist?
Ist bestimmt kein Einzelfall und das machen viele Unternehmen.
Passt also auf und lasst nicht euer Geld aus der Tasche ziehen.
Hm, nicht sicher. Der Unterschied von 15% sind die Differenz zwischen 77,94 und 65,94 – also genau 12 Euro. Der Murloc kostet 15. 12 Euro sparst du durch den Kauf von 6 Monaten am Stück (6x10,99) anstatt einzeln (6x12,99).
Und da muss man Nnaku leider Recht geben – neu ist das nicht, denn diese Differenz gilt schon immer genau so.
Nur, dass du jetzt im Grunde nochmal 15€ für das Transmog-Gerät sparst. Aber auch das natürlich nur wenn man es will und braucht. Nur dann ist es ein Angebot. Dementsprechend hat es eine Zielgruppe.
Es geht bei dem „Sonderangebot“ ja auch nicht um den Preis, sondern einfach nur darum, dass du den Rücken Transmog bekommst, was auch genauso in dem Angebot steht.
Ich bezog mich ja auch auf 15€ alleine für den Rücken tmog und keine ahnung was diese Kugel in TBC kostet aber vermutlich auch irgendwas zwischen 10~20€, daher sparst du beim abschluss eines 6 Monatsabo geld, wenn du diese Dinger haben willst.
Sonderangebot beim Abschluss eines 6-monatigen Abonnements
https://i.imgur.com/J2s0PMX.png
Wenn man sich nur auf den Preis versteift und nicht in das Angebot reinschaut, dann mag man auf falsche gedanken kommen.
Ich versteh die Aufregung nicht. Seit gefühlt 2 bis 3 Jahren gibts fürs 6 Monatsabo ein Mount oder sonst irgendwas dazu.
Dieses mal auch. Wieso ist das jetzt auf einmal ein Problem? Ob ich es jetzt Angebot oder Geschenk nenne… letztendlich isses doch egal. Man bekommt was extra wenn man lange Abos abschließt. Alles wie immer…
Ich hatte nie ein Problem mit den Shopinhalten, weil es parallel dazu regelmäßig Content gab sowie regelmäßig einigermaßen ansprechende kosmetische Inhalte. Transmogs gab es sowieso so gut wie gar nicht. Die Helme sind viele viele Jahre hergewesen, den Blizzcon-Anzug gab es als Geschenk für den Stream und dann kam erst vor einer Weile dieses Feen-Kostüm.
Ich sehe aktuell folgende Situation. Blizzard steht in massiver Kritik dafür, kaum Content zu bringen und wenn, dann nur mit sehr sehr langen Pausen. Keine Patchreleases in der nächsten Zeit, keine Spiele, gar nichts.
Da bekomme ich persönlich dann einen Hals, wenn ich sehe, dass sie sich finanziell trotzdem ausruhen können, weil sie eine süße Reitkatze in den Shop werfen, einen Murloc-Rucksack und direkt obendrauf noch ein wirklich sehr detailreiches Transmog.
Ich habe bei der Katze schon die Intentionen und das Grundkonstrukt kritisiert, aber was beim Transmog besonders sauer aufstößt, ist diese absolute Abgebrühtheit, dieses parallel rauszuhauen zu der Vorschau für die neuen Tier-Sets.
Was wir als Tier-Sets bekommen, ist eine Reihe von Sets, die alle sehr ähnlich aussehen in meinen Augen und auch nur wenig Details aufweisen; ein paar Teile davon gleichen sich auch stark mit Teilen, die wir in der Vergangenheit schon hatten und die über Open World-Content erreichbar waren oder als Catchup-Gear.
Hier habe ich vor mir den direkten Vergleich, wie die Prioritäten aktuell liegen. Ein Transmog, wo sich richtig hart reingekniet wurde offenbar, weil es so liebevolle Details und Effekte enthält und wofür man den Geldbeutel aufmachen soll - und direkt daraufhin werden die lang ersehnten Tiersets nachgereicht, die im direkten Vergleich dann doch eher dürftig ausfallen in meinen Augen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir in der nächsten Zeit noch mehr Shopinhalte sehen noch bevor der Patch rauskommt, denn irgendwie müssen sie ja vorzeigen beim Investorenbericht für Q4, das WoW richtig Asche abgeworfen hat, obwohl sie sich ewig und drei Jahre Zeit lassen, Content zu bringen.
Das kann ich nachvollziehen und ist auch berechtigte Kritik. Wobei hierfür der Abo Bonus meines Erachtens nicht herhalten kann weils ihn regelmäßig und schon seit längerem gibt.
Das Transmogset und die Katze hat aber echt nen üblen Beigeschmack. Das passt nicht so wirklich in die Zeit. Wenig Feingefühl oder Desinteresse weils ja nunmal finanziell gut zu funktionieren scheint
Ärger dich nicht zu sehr
Verstehe ich nicht so ganz.
Schaue ich nicht über die Black Week, sondern ganz normal über den Shop, so finde ich bei Abonnements zwei Angebote.
Hier gibt es dann einmal das normale 6-Monats Abo und das aus der „Black Week“ Angebotsseite.
Jedoch zahle ich bei beiden Angeboten das selbe für 6 Monate und es werden bei beiden Angeboten auch die selben Sachen erwähnt (nicht nur das „Black Week“ Abo gibt dir den Rücken, den erhältst du nämlich auch beim bisher üblichen 6-Monatsabo.
Dem TE geht es hier darum, dass ein Produkt welches es so und zu diesem Preis bereits gab, eben einfach als neues Angebot deklariert wird, welches ein Sonderangebot zur Black Week ist.
Dem ist aber nicht so, sondern es wurde lediglich das bisherige Angebot noch einmal zum selben Preis eingestellt.
Hier kann man dir nur zustimmen. Das ist eine Dreistigkeit ohne ende. Zumal ein Mount zu den 6 Monats Abo hin und wieder dazu kommt. Und immer mit den gleichen Preisen.
Du kommst bei beiden Wegen zum selben ergebnis.
Der Preis ist der gleiche wie immer aber jetzt ist die „Black Week“ und man kriegt jetzt halt den Rückentransmog dazu und um mehr geht es halt nicht.
Wenn man sich das Angebot anschaut, dann findet man das auch ganz leicht.
Inwiefern?
Du kannst genau einsehen was dich bei dem Angebot erwartet.
Steinigt mich jetzt nicht falls ich unrecht habe, aber wenn der Rücken diesmal die Zugabe statt eines Mounts ist, ist es schon ungünstig.
Mount kommt danach in den Shop für 25€ also bei Abo 25€ Item als Zugabe.
Rücken kommt in den Shop für 15€ also nur 15€ als Zugabe.
Es sei denn natürlich es ist ein zusätzliches Item das 6 Monats Abonnenten erhalten wie damals das Fee Kostüm. Dann hab ich nix gesagt.
War klar das sich jemand direkt wieder getriggert fühlt.
Nein ich erwarte keine Steigerung und nein mein Weihnachten hat damit nix zutun.
Es war eine Aussage das wenn es so ist es eben ungünstiger ist.
Wenn ich einen 15€ Bonus erhalte ist dieser Bonus geringer als 25€ wertiger Bonus. Das allein war die Aussage.
Entspann dich.
Ist halt wie im Laden. Wenn ich zum Kasten Cola 2 Gläser bekomme ist das mehr als wenn ich beim nächsten mal eben nur eins bekomme.
War kein Angriff und kein geheule oder sonst was.
Aber hier im Forum schreibt man am besten gar nix weil sich immer einer aufregt und einem direkt Gier, Dummheit oder sonst was unterstellt wird.
Es ist eben ne andere „Belohnung“ dieses Mal. Wenn die 10€ weniger für dich die Grundlage für „ungünstig“ sind ok dann ist das für dich so.
Dann ist ungünstig aber trotzdem der falsche Begriff.
Naja manche kriegen halt den Hals nicht voll ich würd das 6 Monats Abo auch weiterhin benutzen selbst ohne irgendwelche goodies
Da ist es schon wieder. Unterstellung von Gier.
Wenn ein Unternehmen etwas anbietet als Bonus um Kunden zum Kauf zu bewegen oder in diesem Falle zu einem Abo zu bewegen dürfen Kunden also nicht abwägen ob es sich für sie lohnt? Darf man dann nicht überlegen wie groß der Vorteil ist?
Ich hatte schon ein 6 Monats Abo bevor es die Mounts dafür gab und ich werde es auch weiter behalten.