Blackfathom Deeps für Allianz?

ich hatte drum in Erinnerung das ich dafür trotzdem nach Menethil bin. Aber ich kann mich irren. Auf jedenfall war der Fjord eins der tollsten Gebiete ever. Der und das andere Hügel-Baum-Grün-Ding. Hachja…

möglich das mich da die Erinnerung trügt.

Ja wotlk :slight_smile:

Krass dachte von Darnassus nach Sturmwind war zu Vanilla schon. Ja dann ist es ein blöder Weg für die Allianz zur Grotte hahaha

Aber meistens hat man den Weg ja eh mal gemacht, weil man in Darkshore oder spätestens in Ashenvale und dem Steinkrallengebirge questet. Also habe ich zumindest, weils tolle gebiete mit vielen Quests sind :smiley:

3 Likes

damals, mein allererster Char. Nachtelf Schurke, wollte / musste nach SW zum Schwerter lernen.
Ich glaub die haben was an der Aggro gedreht weil heute scheint das anders zu sein aber wenn man damals mit lvl 8 durchs Sumpfland ist, hat man bis Onyxia alle Krokos mittels bodypull angelockt. Bin glaub 25x gestorben xD

…aber ich wollte Schwerter tragen können…

Protip: Verlinke die möglichen Questbelohnungen, dann hast du im Nu eine Gruppe :slight_smile:

1 Like

2 mal drin gewesen , 2 mal über eine Stunde gedauert bis die Gruppe " vollständig " war.

Das gute an dieser Instanz ist das du sie locker mit einem oder zwei Jägern als Tank durchspielen kannst und die findet man eigentlich immer ( viele Nachtelfen = viele haben den Flugpunkt ). Da würde ich mich garnicht damit aufhalten ewig nach einem Tank zu suchen.

Kann ich so bestätigen (mit dem Alli Char).
In Ashenvale gab es einige Gruppensuchen von mehreren Leuten, also kamen auch Gruppen zustande.

Ich bin übrigens mit Anfang 20 nach Booty Bay durchgerannt (als Schurke nur 1x gestorben, obwohl dich die Mobs trotz Verstohlenheit auf 3km riechen) und ab nach Ratchet, weil HDW.

Nach dem Run dann Flugpunkt in Astranaar geholt und nach nach Norden gelaufen (Auberdine und Teldrassil). Seit dem ist das kein großes Problem.
Wobei es gut zu wissen ist, dass die Flugverbindung von Theramore nicht nach Ratchet sondern direkt nach Auberdine geht. Da braucht man wohl den Flugpunkt am Rand von Thousand Needles/Feralas.

Aber auch wenns 2 Stunden rumrennen waren - es hat Spaß gemacht. Bin dann auch mit Mitte 20 über Desolace bis zur Feathermoon Stronghold in Feralas runter gelaufen, weil ich Bock drauf hatte und jetzt schon die Flugpunkte habe.

Die Instanz ist unübersichtlich? Die ist doch total simpel aufgebaut. Wenn man zum ersten Mal da reingeht, mag das ja noch gelten, aber danach kennt man die Instanz wie seine Westentasche. Die Höhlen der Wehklagen und der Tempel sind da doch um einiges verworrener.

1 Like

Nachtelfen haben Krieger, Priester, Druiden, Schurken und Jäger. Ich sehe keinen Grund, warum man da Menschen, Zwerge oder Gnome bräuchte. Es kann aber tatsächlich Sinn machen, wenn man auch in Darkshore oder Ashenvale nach einer Gruppe oder Mitgliedern dafür sucht. Die Leute sind dann eh schon vor Ort. :slight_smile:
Da mein erster WoW Char damals ein Nachtelfendruide war, war BFT auch meine erste Instanz. Und da kommt dann für mich wirklich Nostalgie auf.

Die Instanz ist ganz im Gegenteil sehr schön und keineswegs unübersichtlich. In großen Halle mit den Schildkröten muß man wissen, wohin man gehen muß wegen der Instanz-Quests. Ansonsten sieht es auf der Minimap vielleicht kompliziert aus, weil es viele Abzweigungen gibt. Diese führen aber meist nur in kurze Sackgassen.

Nimm die Instanz unbedingt mit. Allianz hat mindestens vier Quests, Palas noch eine für die Klasse.

Ist zwar ein ordentlicher Marsch dahin, aber früher hat der später muß man sich die Flugpunkte ja doch abholen…

Als Hordler ist die Instanz auch nicht gerade ein Katzensprung entfernt.
Meisst startet man ja von Crossroads und läuft dann in Ashenvale rein.
Da ist man ganz im Osten und muss dann zum Flugpunkt ganz im Westen latschen.
Dort gibs auch 2 Quest für die Ini.
BSF liegt da viel näher an UC oder dem Flugpunkt im Silberwald.

Längste Strecke war aber zum Flugpunkt Ödnis zu laufen von Arathi aus.^^

Ich wundere mich wirklich, weshalb diese Ini als unübersichtlich angesehen wird.
Diese ist doch komplett linear, ein Verlaufen eigentlich unmöglich.
Da kann ich eher verstehen, dass man den Weg zum Eingang der Ini als komplex ansieht. Aber auch da gibt’s übleres, wie Maraudon oder Tempel zB.

was diese Ini für Allianz unattraktiv macht, ist, dass sie für Allis halt wirklich am AdW ist. Aber das ist das Kloster auch … und da latscht jeder hin und stirbt sich durch den Wald von Hordis durch.

Also so ganz klar ist mir nicht, weshalb BFT so selten besucht wird.

Wald von Hordis?Meinst den Silberwald?
Von Southshore müsste man doch gut durchlaufen können zum Kloster.

“Wald voll Hordis” meinte ich wortwörtlich … und zwar direkt vor dem Eingang zu den Flügeln, innerhalb des Kloster. :wink:

Die Instanzen in Classic sind wesentlich leider zu meistern als die aus späten Addons.
Es liegt daran, dass man langsamer durchläuft und sich somit wichtige Punkte merken kann.

Willkommen in den Blackrocktiefen.

Die Ini ist für Priest, Mage, WL einfach eine prima Möglichkeit um an einen sehr guten Zauberstab durch Q zu bekommen…

Ich bin atm lvl 51 - und habe erst mit lvl 50 dann einen Zauberstab in grün bekommen, der meinen vorherigen ersetzt (die Q-Blelohnung auf BFD).

Rarespwans gibts die Wands droppen - blos waren die nie da wenn ich in Ini reinging… ein Zauberstab der mich verbessert gibts in Maraudon bei dem Wasserele (meist werden aber nur Prinzeßruns gemacht) und bei den 3 Runs Maraudon clearrun ist der noch nichtmal gedroppt (und dann hättest auch noch Würfelglück haben müssen. Tempel kann auch einer droppen - aber nicht gedroppt …

BRT ist meines Erachtens Pflicht für jeden Zauberstabnutzer da man ihn dank Quest garantiert bekommt. Ob im Ah dann was besseres ist, ist halt Glücksache - mein 5 DPS besserer Wand war erst im AH als ich schon lvl 51 war…

Gibt noch andere zauberstäbe

Friedhof Kloster droppt glaub einer von nem Rare
Dann den gnomish zapper (ab 35) glaub heisst der, quest im arathi hochland (in der bucht der piraten am meer)
Schliesslich auf level 41 ein weisser vom händler.

Dps technisch nur. Aber wegen 1 Wille und 5 Schattenresi würd ich jetzt nicht auf DPS verzichten.
Sonst itgend nen priester level guide suchen, die listen alle die „guten questzauberstäbe“ auf.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.