[Blackrock] Anfänger sucht Gildenanschluss

Moin ehrenwerte Hordenmitglieder*innen,

Ich habe mich am Wochenende endlich mal getraut und mit WoW angefangen.
Ich bin derzeit noch gut überfordert mit der einen oder anderen Geschichte (Berufe, Erfolge etc.) aber dennoch bin ich motiviert weiter zu kommen.

Da ich aber in meinem Stammesclan über keinerlei Mitstreiter*innen verfüge, suche ich nun auf diesem Weg Anschluss an eine Gildengruppe, die keinerlei Scheu hat, einen Anfänger bei sich aufzunehmen.

Mir ist der Spaß am Spiel wichtig, aber da es anscheinend wichtig ist zu erwähnen, mein Privat- und Berufsleben ist mir wichtiger. Bedeutet ich bin eher der Casual Spieler der Abends mal unter der Woche reinschaut und am Wochenende. Mal etwas öfter, dann gibt es aber auch Phasen wo es etwas weniger sein könnte, weil eben das Leben dazwischen kommt.

Ansonsten würde ich mich über Gruppen freuen, die kein Problem damit haben einen Mitte 30 jährigen bei sich Unterschlupf zu gewährleisten.

Erfahrungen in WoW sind quasi nicht existent. Ich kenne Raids nur von YT und ich habe derzeit noch Probleme mit Dungeons und ein paar Quests die so langsam schwieriger werden.
Daher wird es etwas an Geduld brauchen, bis ich alle Begrifflichkeiten und Vorgänge verstanden habe.
Ich suche allerdings hier niemanden der Händchen hält und mich überall durchzieht. Ich möchte das Spiel schon gerne auf meine eigene Weise lernen und langsam „groß“ werden und besser mit meiner Klasse werden.
Derzeit lese ich einige Tutorials und Artikel über WoW und bin zur Zeit begeistert über die Komplexität.

Ich spiele derzeit einen Orc-Mage auf Stufe 25 und versuche langsam reinzukommen.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich würde mich freuen mal bei einer freundlichen Gilde reinzuschauen und evtl. Anschluss zu finden, für den Weg der vor mir liegt.

Falls das hier Off-Topic ist und im falschen Thread, bitte ich diesen Post zu löschen.

Ich freue mich auf Eure Antworten. :slightly_smiling_face:

Für die Horde!

Hallo Granouk,

wir sind eine familiäre Gilde auf dem Server " Kult der Verdammten ".

Bei uns sind Neu- und Wiedereinsteiger sowie alte Hasen. Wir sind hilfsbereit und es ist immer jemand on, um die ein oder andere Frage zu beantworten.

Wir scheuen uns auch nicht, wenn jemand bei einer Quest mal Hilfe braucht.

Leider bist Du nicht auf unserem Realmpool, deswegen - wenn es passen sollte - müßtest Du entweder einen Servertransfer vornehmen oder auf unserem Realmpool einen neuen Char anfangen.

Hier mal unser Forenpost, damit Du weiß wer wir sind:

Mein Btag um mit mir in Kontakt zu tretten ist: Hawkeye#2658

Gruß Archowa

Guten Abend Granouk,

gerne würden wir dich bei den ersten Schritten durch Azeroth begleiten.
Wir sind gerade aus unserer alten Gilde ausgestiegen und selbst noch im Aufbau einer Neuen.
Zur Zeit lassen wir es etwas ruhiger angehen, spielen selbst den ein oder anderen Twink, Questen uns durch alte Gebiete und holen uns ältere Erfolg ab.

Wir sind selbst Mitte / Ende 20 und auch bei uns hat das Privatleben absoluten vorang.
Ich selbst habe vor fast ca. einem Jahr angefangen WoW zu spielen und ich war absolut begeistert. Meine Freundin spielt schon einige Jahre und stand mir zum Anfang mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen können wir dir aus den zwei großen Bereichen Raid und M+ die meisten Fragen beantworten.

Du kannst dich gerne bei Ihr oder mir melden.

pandar#21326 Ingame: Pândar
Superzerg#22415

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.