Azeroths Hoffnung - eine gemütliche Hordengilde

Hi, alle zusammen.
Dieser Beitrag soll sich an alle richten, die so wie wir, den „Gemeinschaftssinn“ in World of Warcraft ein wenig vermissen.
Kennt Ihr das noch, dieses Gefühl, abends heim zu kommen, den Rechner einzuschalten und mit einem warmen Gedanken das WoW-Symbol doppel zu klicken? Diese Mischung aus Neugier und freudiger Erwartung, dass man gleich wieder über den grünen Chat unten links freundlich begrüßt wird? Was Eure Gildenkollegen inzwischen wohl wieder angestellt haben?

Oder kennt ihr das noch: diese Gildentreffen online? Dutzende Charaktere an einem Ort versammelt, der Ansprache des Gildenmeisters andächtig „lauschend“ mitlesend?

Habt Ihr auch das Gefühl, dass diese Dinge lange, laange Zeit her sind?
Dass Eure jetzige Gilde nur noch aus annonymen Namen besteht, keiner mehr chattet ausser einem gelegentlichen „hallo“ und „tschüss“?

Wir wissen wie das ist.
Ich für meinen Teil habe beides erlebt. Und ich vermisse die Wertschätzung, die damals die alten Gilden ausgemacht hat.
Sicher, ohne Cross-Realm und den Dungeonbrowser und das Gruppensuche-Tool waren Gilden nunmal die einzige Option, um in diesem Spiel nenneswerte Erfolge zu erreichen.
Allerdings empfinde ich es so, dass die gerade genannten Features sowohl Segen als auch Fluch zugleich darstellen.
Klar, man findet leichter Gruppen. Man sucht sich nicht mehr 'n Wolf im Handelschat und man kann bequemer Gruppen beitreten, die den eigenen Anforderungen am Besten zusagen. (zuzusagen scheinen)

Andererseits denke ich aber auch, dass es uns vieles nimmt. Viele Spieler scheinen vergessen zu haben, warum sie einer Gilde beigetreten sind.
Oder sind beigetreten, damit der Char „aufgeräumt“ ist.
Wenn man sich im allgemeinem Forum so umschaut, findet man immer häufiger Beiträge, die darauf hindeuten, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine da stehe. Dass es vielen so geht, die diese annonyme „Knöpfchendrücker-Gesellschaft“ so satt haben!

Hier kommt ins Spiel.

Wir möchten all jene bei uns Willkommen heißen, denen das „Knöpfchendrücken“ genauso auf den Keks geht.
Wir legen Wert auf gemeinsam erarbeitete Erfolge.
Wir möchten nicht möglichst schnell Dungeons und Raids clearen, sondern wir möchten dieses Erlebnis mit der ganzen Gilde Teilen. :muscle::smile:

Wir teilen folgende Auffassung:
" Bei unserer Arbeit und Alltagsbewältigung haben wir schon genug ‚Stress‘, sodass wir uns diesem Stress nicht auch noch in unserem lieb gewonnenen Spiel aussetzen wollen!"

In diesem Sinne geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es in unserer Community noch Spieler gibt, die es genauso sehen. Die die Welt von „WoW“ noch als Ganzes sehen und nicht nur das Eckchen vom „aktuellen Contend“, sondern die auch gerne mal Ausflüge in die „alte Welt“ unternehmen und sich und ihrem Char auch mal Auszeiten gönnen können.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und uns beitreten wollt, schreibt einen unserer Chars doch einfach im Spiel an, schickt uns Post oder bewerbt Euch über unsere Homepage:
www(.)azeroths-hoffnung.jimdofree(.)com

Liebe Grüße, Takeko Schattenpfote :sunglasses:

Ansprechpartner:
Itako-derabyssischeRat (Sinister#2525)
Akemis-KultderVerdammten
Archowa-KultderVerdammten (Hawkeye#2658)

Aktuelle Info zum 07.02.:
Ich bin nicht jeden Tag online, freue mich aber über Eure Nachricht.

7 Likes

… Ich hab auf eurer Homepage geantwortet …

Moin.
Wir haben deine Bewerbung gesehen, und hoffen, dass wir bald zueinander finden.
Zugegeben gestaltet sich dieses “zueinander finden” als etwas schwieriger, ohne Battle.Tag oder wenn der Charakter, der sich bei uns bewirbt, nicht auf unserem Realm spielt. Deswegen bitten wir in diesem Fall um Verständnis und etwas Geduld. :wink:

Liebe Grüße

Hallo,

ich suche nach einer Gilde auf KdV. Habe vor einer Woche wieder mit WoW und BfA angefangen und bin recht schnell vorwärtsgekommen. Ich konnte euch im Gildenbrowser leider nicht finden. Also versuche ich es über den Weg.

Bin Ende 30 und würde mich freuen von euch ingame zu hören. Mein Main ist ein Meucheln Schurke und bisher habt ihr ja nur 3 Schurken auf Max. Vielleicht passt das ja.

Ich bin meistens Abends zwischen 20 und 23 Uhr anzutreffen.

Battletag: DalyJerry#2681

LG

J.

Update:

wir bieten inzwischen 2 Raids an.
1x unter der Woche (freitags)
und 1x Sonntags
damit für alle was dabei ist. :wink:

1 Like

Hört sich alles sehr gut an. Aber leeeeeider falsche Fraktion. Ihr habt nicht zuuuufällig nen Ableger „drüben“?

Auch wenn die Antowort eeeetwaaaas spät kommt:

Nein haben wir „leider“ nicht.
Es wäre einfach zu viel Aufwand und würde unser Zeitbuget kräftig übersteigen, wenn wir uns um zwei Gilden gleichzeitig kümmern müssen. :wink:

Ich hoffe dennoch, dass du auf Seiten der Allianz inzwischen eine passende Gilde gefunden hast.

Hallo, das ganze liest sich echt Super, fast schon zu gut um wahr zu sein^^

Hätte da nur paar Fragen.

Darf man euch auch Beitreten wenn man nix mit RP am Hut hat ?
Wann finden die Raids statt (Tag und Uhrzeit) ?
Welche Rollenplätze wären noch frei ?

Gruß
Micha

Hi.
Freut mich, dass Dir unser Beitrag so gut gefällt.
Ja, man darf auch beitreten, wenn man mit RP nicht so viel am Hut hat.
Die Raids / DER Raid findet statt:

Sonntag (Main Raid): 17:30 invite; 18:00 Start ; 21:00 Ende (plus/minus ein paar Minuten)

Freitag (derzeit pausierender Neben-Raid) würde zwischen 19 und 19:30 Uhr starten. Das wird nochmal besprochen, wenn Shadowlands angelaufen ist.^^

Rollenplätze: DD grundsätzlich immer. Und DD mit Tankspecc gerne, da wir öfters mal einen Ersatz-Tank brauchen.
Heiler haben wir zur Zeit mehr als genug :slight_smile:

ich hoffe, ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit bantworten und hoffe, dass wir die Gilde sind, die du suchst.

LG, Itako

Hallo Azeroths Hoffnung,

eure Einstellung gefällt mir ausgezeichnet.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Gilde und wollte daher mal fragen, wie groß euer aktiver Kader ist.
Es muss keine Riesengilde sein, aber wenn immer nur 2-3 Leute online sind, macht es halt auch keinen Spaß.

Gruß
Balthár

Hallo, Balthár.

Es freut mich, dass Dir unsere Einstellung gefällt. :smile:
Unser aktiver Kader müsste circa 20 Leute umfassen.

Jeden Tag (meistens abends) kommen derzeit zwischen 6 und 15 Leute online.
Also, wir sind nicht zu groß, aber es wird einem bestimmt nicht langweilig. :smile:

Insgesamt zählen wir derzeit 58 Accounts, wobei wir noch Shadowlands abwarten, um feststellen zu können, wer wieder zurück kommt und wer leider doch nicht mehr aktiv ist.

Wir freuen uns natürlich, wenn das Interesse weiterhin besteht, auf einen netten Plausch im TS. Lasse dir grade meinen Battle-tag da: Sinister#2525

Schönen Gruß zurück,

Itako

Hi,

eure Beschreibung sagt mir genau zu. Bin seit Shadowlands wieder aktiv und suche eine Gilde. Kann diese Speedruns durch jede Ini auch nicht mehr ab. Würde lieber etwas entspannter mit einer Gildengruppe und mit Leuten die man kennt eine Ini unsicher machen, oder später auch Raids. Hab’ dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Grüße
Aldrich

Ich hätter interesse. Würde gern auf der dunklen seite anfangen melde dich doch mal bitte bei mir ^^ Reppex#2975

1 Like

Grüsse

Ist der Gesuch noch aktuell? Ich bin ich sage es ganz ehrlich nicht glücklich momentan da ich in einer Gemeinschaft spiele wo nichtmal ein Hallo oder Bye kommt, man spielt obwohl 30 online sind für sich alleine nur.

Ich wollte einfach mal anfragen ob es noch aktuell ist, ob und wann Ihr das Schloss unsicher macht und wie die Lage it Sl letztendlich geworden ist bei Euch nun :wink:

Liebe Grüsse

Grüße, Silvanoshei,

Vielen Dank, dass du uns anschreibst. Unser Gesuch ist durchaus noch aktuell, beziehungsweise, wir sind noch nicht soo voll, dass die Gilde überquillt. :wink:

Bei uns ist immer was los; so zwischen 5 und 15 Leute sind Nachmittags / Abends aktiv online und es besteht sehr viel mehr Aktivität als nur „hi“ und „bye“.
Wär ja auch schlimm, wenn es anders wäre.

Ins Schloss haben sich bisher nur ein paar Leute gewagt, unter anderem die Raidleitung und die beiden Maintanks.
Wir starten im Januar mit dem Raid, also kann man jetzt auch noch gut Anschluss finden.

Auf jeden Fall freuen wir uns, Dich in einem persönlichen Gespräch etwas besser kennen zu lernen. :smile:
Schreib mich einfach mal übers Battle Net an: Sinister#2525 wäre mein tag.

LG,

Itako

PS: Damit man Dir nicht das Fell über die Ohren zieht, wäre es von Vorteil, wenn du noch von den Schlotternächten eine Orcmaske übrig hättest :wink:

1 Like

Hihi nein keine Sorge ich bin sogar ein statlicher Ork :wink: ich habe Euch bereits über Euer Forum angeschrieben mit ein paar Infos.

Hallo zusammen, ich suche Anschluss in WOW. Der Text hat mich angesprochen und neugierig auf euch gemacht. Ich habe immer zwischen durch mal WOW gespielt, aber meist alleine. Kenne mich also noch nicht richtig aus. Habe im Moment einen Feuer-Magier der erst auf LVL 34 ist. Auch ich bin berufstätig, aber suche ne nette Runde um auch mal zusammen zu spielen, oder sich zu helfen. Mein Ziel ist es schon nach und nach den Magier hoch zu ziehen und auch bei Raids dabei zu sein. LG und schönen Tag noch … vielleicht hör ich ja von euch :wink:

1 Like

Hi Eysesj,

wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Gilde.
Leider hast Du den Txet mit Deinem Paladin geschrieben und dieser ist auf dem Server Dun Morogh. Dieser Server ist nicht in unserem Realmpool.

Ich lasse Dir mal mein Btag da, dann kannst Du mich adden und wir können alles weiter dann besprechen.

Btag: Hawkeye#2658

Grüße euch. stellt Kaffee bereit

Ich habe vor längerer Zeit immer mal wieder nach einer neuen Gilde für mich gesucht. Es kann durchaus sein, dass wir uns schon einmal unterhalten haben, da meine Suche seit vielen Jahren besteht. Nichts desto trotz habe ich Itako eine Anfrage geschickt um sich nochmal zu Unterhalten.

Jüngst hatte ich auch einen Beitrag auf den Ihr reagiert habt. Nur musste ich die Suche leider aufgrund von privaten Umständen einstellen.

Damit ihr wisst, welchen Beitrag ich meine.
Nehmt es mir bitte nicht übel, falls wir uns schon mal unterhalten haben und ich mir dessen nicht mehr bewusst bin.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ich möchte mich gern nochmal mit euch zusammen setzten um zu klären ob wir vielleicht doch zueinandern finden könnten.

Hallo!
Ich finde sowohl euren Text, als auch eure Philosophie super!
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer gemeinschaftlichen Gilde und so wie ihr euch vorgestellt habt, scheint ihr ein super Fit zu sein.

Gerne könnt ihr mich jederzeit anschreiben: Annomaney#2686

1 Like