Bevor jetzt jemand sagt, ob ich spinn oder nicht, bitte richtig durchlesen.
Meiner meinung nach ist das epische item von princess in mauradon ein sehr gutes item für hunter aus folgenden Gründen:
Hunter hat extreme mana probleme im aoe dmg
Item:
Equip: chance on landing a damaging spell to deal 100 shadow damage and restore 100 mana to you.
Die proccs sind ideal dafür, da mein kampf wie folgt aussieht.
In aoe kämpfen verteil ich schlangenbiss auf die targets und halte mehrfachschuss und salve auf cooldown. Bei diesen kämpfen bin ich derzeit in zulfarak fast auf mageniveau. Natürlich je mehr mobs gepullt werden desto besser ist der mage im dmg.
Aber sonst ist keine andere klasse besser als hunter (so wie ich ihn spiel) besser im dps.
Der procc des items würde eine starke synergie bringen und ist meiner meinung auch für hunter ein starkes item.
Mehr mana = mehr damage
Proccs werden bei den hunterspells die alle instant sind sehr oft ausgelöst.
Wer denkt hunter macht nur autoattacks irrt sich…
Ich mag nicjt als ninja looter da stehen…
Was denkt ihr dazu?
ich denk dazu, dass du kein problem haben wirst, wenn du erklärst, warum du darauf bedarfen möchtest. allerdings seh ich den schattenschaden eher als metier der schattenpriester und hexer und da die sozusagen doppelt von dem item profitieren, solltest du das mit ihnen abklären, bevor du dir den ruf ruinierst.
Lies mal die Kommentare auf wowhead durch, dein Plan für das item in AE Situationen scheint nicht so ganz aufzugehen.
Das Ding scheint wohl auch einen internen CD von ca. 30 Sekunden zu haben. https://classic.wowhead.com/item=17780/blade-of-eternal-darkness#comments
Der Effekt soll wohl nur bei 1 Ziel Skills auslösen was es für AE Skills nutzlos macht, bei Dots hats nur eine Chance auszulösen wenn er gesetzt wird aber nicht bei Ticks.
Damit ist das Ding für seine AE Skills und Schlangenbiss fast sinnlos.
Laut einem Kommentar hat der Effekt ca, 30 Sekunden internen CD.
Wenn er das Teil wirklich will kann er es auch alleine farmen, gibt doch genug guides für Hunter solo farming auf 60.
Die Kommentare entstanden zu unterschiedlichen Spielversionen. Der Kommentar mit “100 Mana alle 30 Sekunden” wurde geschrieben, als das noch ein On-Use-Trinket war mit 30 Sekunden Ablinkzeit. Daher damals 100 Mana alle 30 Sekunden.
Bezüglich dem DoT, ja. Wenn der DoT gesetzt wird kann es proccen, die einzelnen Ticks proccen es nicht. Dafür wird auch berichtet, dass es durch AoE-Effekte procct. Multishot trifft mehrere Gegner, sollte bei jedem Hit proccen können. Daher dürfte es gar nicht so schlecht sein.
Die Frage ist dabei aber auch, was denn beim Jäger überhaupt als Zauber zählt.
Mehrfachschuss ist bspw. ein physischer Fernkampfangriff und kein Zauber, weshalb der Effekt davon nicht ausgelöst werden dürfte. Das gilt genauso auch für praktisch alle anderen Fähigkeiten des Jäger.
Die wichtige Frage ist, als was Schlangenbiss zählt: Ist das ebenfalls ein Fernkampfangriff oder gilt das als Zauber? Je nachdem wäre das dann wahrscheinlich die einzige Fähigkeit, die den Effekt des Dolches eventuell überhaupt auslösen könnte - und dann auch nur beim Setzen davon, nicht aber bei jedem Tick.
Das ist die Frage. Einer berichtet, dass es durch Arkanen Schuss geprocct sein soll. Andere berichten, dass es nicht so ist…Ich würde daher ehrlich gesagt den anderen Klassen Vorrang lassen.
Mir ist bewusst, dass es bei den dot ticks nicht procct.
Die 30sekunden wo erwähnt worden sind, sind veraltet (das war on use zu einer anderen spielversion).
Wenn Schlangenbiss als zauber zählt von wo ich davon ausgehe würde jeder klick auf den spell es auslösen können.
Heißt, wenn ich in einem kampf gegen 9 mobs mehrfachschuss mach und dann schlangenbiss verteil bis mehrfachschuss wieder da ist, hab ich 9 mal schlangenbis angeklickt (wie gesagt so betreibe ich meinen kampf in aoe situationen und fahre sehr hohen dps). Das ist aber sehr manaintensiv und mit dem item hätte ich 9 mal die chance auf den procc in einer rotation (vorausgesetzt es zählt als zauber)
yesterday
Eigentlich nein aber gibt ja immer hater oder ungläubige.
Wenn ich dran denk werd ich einen screen von details bei zf aoe grp posten.
Ich kann hier auch nur von meinen persönlichen erfahrungen sprechen. Vllt hatten die warries wo bei mir in der grp waren auch nur 4 finger oder 1 arm und hatten deswegen weniger dmg…
Edit: wie gesagt hat sich dieses „keine andere klasse besser als im dps als hunter“ auf den oben beschriebenen content bezogen bis zu einer gewiss begrenzten anzahl von mobs
@myiu
Geht ja nicht darum es alleine zu farmen, sondern darum genauso need drauf machen zu „können“, da ich es eben als allg. Dmg item für dd’s wo fähigkeiten benutzen, die diesen procc auslösen können und für die es sinn macht mana zurückzubekommen, sehe.
Also falls jemand irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat kann er sich melden.