meine frage ist, soll ich lieber blaue Gegenstände mit einer geringeren Gegenstandsstufe anziehen oder grüne mit höherer Gegenstandsstufe? habe blaue teile von instanzen aber beim questen habe ich grüne teile bekommen mit höherer Gegenstandsstufe.
Solange du darauf achtest, dass deine benötigen Werte drauf sind (Beweglichkeit als Katze/Bär, Intelligenz als Heiler/Eule), kannst du während der Levelphase stur nach dem Itemlevel gehen. Alternativ mit Shift und Maus darüber gehen, und durch die roten und grünen Vergleichswerte leiten lassen.
Vielen Dank für die schnelle Antworten mir ging es nur darum zu verstehen ob es wichtig ist welche Farbe ein Gegenstand hat oder ob einzig die Gegenstandsstufe wichtig ist
Also ich würde drauf achten, dass die Sachen gut zu einander passen. Mein Krieger hier zum Beispiel zieht bevorzugt blaue Sachen an (oder transmogrifiziert sie entsprechend…)
Wenn 2 Items die selbe Stufenvoraussetzung haben, sind Blaue in der Regel besser als Grüne. Mit höherem Level kommen dann noch Lila teile dazu, welche wiederum besser als Blaue sind.
Während der Levelphase: Einfach immer das anziehen was das höhere Itemlevel hat (es muss aber zu deiner Klasse/Spec passen, siehe Post von Lialina… wenn du ein unpassendes Item anziehst ist es garantiert schlechter).
Wenn auf Maximallevel: Da gibt es dann mehr zu beachten beim Gearen. Itemlevel spielt zwar nach wie vor eine große Rolle, aber nicht immer ist das höhere Item wirklich besser. Da solltest du dann zusätzlich auch wissen, welche Sekundärstats und welche Azerit-Boni für deine Klasse/Spec am Sinnvollsten sind, und eventuell dahingehend optimieren. Im Normalfall gewinnt aber der Itemlevel, insbesondere bei großen Unterschieden wie z.B. ab 30 Itemlevel Unterschied.
Ich hatte bei meinem letzten Twink die Erfahrung gemacht, dass abgesehen von den üblichen Verdächtigen (Waffen, Ringe, Schmuckstücke) mittlerweile alle Items den Primärwert mit wechseln, falls man die Talentverteilung ändert.