Es ist unglaublich, sich mit diesem „Schummel-Set“ den erforderlichen Gearscore zu erschleichen.
Das macht das Ganze System dahinter unnötig.
Hätte eindeutig mal überdacht werden sollen…
Kann nicht sein!
War doch schon immer so. Auch davor mit den Infernos.
Daher Gruppe im Chat selber aufbauen oder mit Gilde/Freunde gehen.
Im Chat waren gestern sehr viele Gruppensuchen für Farmruns offen mit 380+. Geht alles fix dann.
Sollen die Itemleecher halt unter sich bleiben im Tool.
wer braucht bitte 380+ ? völlig überzogen die anforderungen wieder einmal.
Das blaue 358 pvp gear wird gefühlt auch ausschließlich genutzt um frische 85er in inis zu bekommen.
Wenn man mitgezogen wird und alles trz läuft, who cares.
Wenn allerdings dadurch die ini unerträglich wird und man die gesamte gruppe soweit runterzieht, dass niemand mehr spaß hat - sollte man eigenständig leaven und seinen grief akzeptieren.
Wenn man bis zum drachenseele release fertig sein will nicht.
Ich finde die inis ETWAS overtuned für rnd pugs mit twinks dann später. Die blubbs sind fine, werden sich die meisten dran gewöhnen.
Die buffs sind weird aber ok, der blaue brauch ein rework.
Frage: ist buffweaving der way to go?
Wenn man perma dmg bekommt bei nem boss und eh nicht stacken kann ausschließlich für den boss blau und dann einfach stehen bleiben? hört sich sus an, aber als melee den bronze buff auf 10 halten ist manchmal nerviger als erwünscht.
Stimmt schon. Mich hatte es schon in Inferno gestört, aber wenn die Leute verzaubert waren und ihre Leistung erbracht haben und die Taktiken kennen… Stört es nicht.
Ich selbst mache das jedoch nur um HC zu machen. Inferno würde ich mich zu sehr schämen so rein zu gehen, auch wenn ich es wohl schaffen würde.
Aber es gibt halt genug die so schamlos sind.
Davon abgesehen gibt’s aber die, die so rumlaufen, nichts Sockeln oder verzaubern und weder genug schaden machen, noch die Mechaniken auswendig kennen.
Die sind dann aber trotzdem der Meinung dass man sie durchziehen müsste und es ja easy content ist.
Dann einfach kicken und gut ist.
Mit der richtigen Begründung verstehen es auch alle randoms.
Nur wenn die anderen randoms ebenfalls so eine Ausrüstung haben, dann ist es natürlich doof. Dann nehmen die Leute nicht an, weil der selbe Kick Grund auch auf sie zutrifft.^^
Brauchen nicht, daher sprach ich auch von Farmgruppen.
Das 3200er Cap war an einem Abend erledigt, mit einem Gruppenlevel von 387.
Es reicht auch weniger, aber das ist dann für das gemütliche laufen.
Man muss dann halt nur unterscheiden, ob man für die Marken/Fragmente läuft oder das für das Gear.
380 braucht keiner aber einige Spezialisten gibts leider die keine 15 k dps machen und dann noch rumweinen weil sie Aggro haben von den Adds die durch den schwarzen Blub spawnen (welche nicht spotbar sind und ein fixate haben). Dazu kommt noch das nicht mal 1 Add getötet wird und du als Tank wie blöd rumlaufen kannst damit die Leute es raffen weil lesen tut eh keiner.
Da juckt mein Finger zum kicken schon gewaltig.
Moin.
Ich kann das alles nachvollziehen.
Aber seht das mal von der anderen Seite.
Da rennt man, je nach dam wie man Zeit hat, tagelang normale und HC inis,
mit stellenweise 333er Items mit ein paar 346er.
Dann läuft man überwiegend Heros. Mein Magier, immernoch mit 333er Waffe, dropt endlich mal n 346er Dolch und ZM.
So, war klar, wer würfelt mit und bekommt es auch noch?
Klar der Krieger Arms.
Wenn das in paar Tagen MEHRFACH so passiert (Schurke Bedarf auf meine Stoff Int Hose) dann fängt man wirklich an zu ko.
Und ja, da würde ich mir auch die 358er PvP Items kaufen.
Die meisten die am maulen sind sehe auch nur die eine Seite.
Aber WARUM machen es soo viele?
Klar, es gibt auch leacher dabei, aber viele sind halt gezwungen diesen Schritt zu gehen,
um dann in Hero zu kommen, oder nächste Stufe in HC+ zu kommen für die Fragmente.
Und genau deswegen bin ich meist nur noch am twinken.
Ich würde dann aber empfehlen die 3 neuen Inis zu machen. Da dropt bei den nicht Endbossen auch guter Loot + Questbelohnungen und die Endbosse droppen auch ein Set-Teil und ein LFR Item + die neuen Steine.
Viel entspannter und man güffelt nicht mit 12 k dps in den twilight rum.
Blizzard hat einfach die Chance vertan, die alten Kluftsteinfragmente aus den Infernos in normalen heroics droppen zu lassen, damit hätte man sich dort entspannt mit 378er und 372/379er gear twilightready machen können. Wer rennt denn jetzt bitte noch Infernos…
Ausrüstung mit höheren GS im Inventar zu haben ist völlig legitim, auch, wenn man diese nicht trägt. Um dem zu umgehen, bleibt nur, selbst eine Gruppe zu erstellen. Sad but true .
Ich find das ganze System auch irgendwie halbgar. Wie mein Vorposter schon schrieb muss das Gear nicht mal angelegt sein und zeitgleich werden Accountgebundene Gegenstände gar nicht mit in der Wertung aufgenommen. Für Twillight, Infernos und HC irrelevant, ich weiß. Aber ich hab mir für meine Twinks Umhang und Kopf Boe gekauft und sie per post hin und her geschickt, damit ich normale Inis gehen konnte.
Aber um auf eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich find das kommt immer drauf an mit den PvP Gear. Allgemein find ich das gar nicht so dramatisch wenn jemand mit PvP Gear in eine Twillight Ini kommt. Ob ein Spieler die Mechaniken und Spielweise der Ini und Specc kennt hat meiner Meinung mehr Auswirkung auf nen Wipe als weniger sec Stats. Keine VZ und Sockel zu haben find ich auch nicht sonderlich wichtig, da man das Gear ja auch schnell austauscht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn da ein Tank mit Stoff PvP Gear herum rennt ist das natürlich klar, dass das nicht lange funktioniert. ^^
Würde mich aber mal interessieren, ob ihr euch direkt das Gear von euren Mitspielern anschaut und dann direkt ein Votekickt initiziert? Also nicht nur Ilvl, sondern tatsächlich das Gear anschaut.