Ich habe mich gefragt, ob die Namen meiner (noch) inaktivierten Klone auf den neuen Era Realms reserviert bleiben, oder ob ich später ein Problem mit nicht verfügbaren Namen auf dem Server bekomme, wenn ich sie später erst aktivieren möchte.
Ich kann das nicht zu 100% beantworten sondern nur mutmaßen das sie reserviert sind denn ich kann mir nicht vorstellen das der name „Tentakeltyp“ auf dem vollsten Allianzrealm bis heute Vormittag nicht schon weg gewesen wäre… So hab ich einfach den Char rüber geschickt und hatte ihn
Wie lange das aber so reserviert bleibt… Keine Ahnung
Kann ich so bestätigen. Ein Bro hat für mich Sin’dorei Namen reserviert und dachte mit Aktivierung auf Classic werden sie für mich auf TBC frei. Stellt sich heraus er musste den inaktiven TBC Klon manuell löschen damit ich an den Namen komme.
Aktuell auf jeden Fall eindeutig ja. Ob Blizzard sie irgendwann nacher ner gewissen Zeit wieder freigeben wird weiß man nicht, dazu gibts keine Info. Aber bis dahin sind die Namen erstmal safe.
Tatsächlich „schickst“ du gar keinen Char rüber. Der IST da schon. Während der langen Downtime wurde einfach die komplette Char-Datenbank von Classic (das zu BCC wurde) zu Classic Era kopiert. Es gibt nur eine einzige Verknüpfung im System, die dafür sorgt, dass ein Char, der auf BCC gespielt wird, ohne Klon-Service nicht mehr auf Classic Era gespielt werden kann und umgekehrt.
Es wird also auch eigentlich kein Name „reserviert“, der Char mit dem Namen ist da schon.
Die einzige Frage, die eigentilch offen ist, ist die nach dem „wie lange“. Wie lange bleibt die freischaltbare Klon-Kopie bestehen, wenn man sie eben nicht freischaltet und sie auch nicht explizit löscht? So wie ich Blizzard kene, befürchte ich tatsächlich, dass so eine Kopie nie verfällt (wenn der Spieler sie nicht löscht). Da werden also für den Rest der Classic-Ära viele schöne Charnamen mit ihren Klonen auf Ewig vor sich hin rotten.
Siehe hier, samt blauer Antwort:
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.