Bleiben Server so wie sie sind oder werden Expansions upgedatet?

Wobei ich bei den Custom Servern immer den Eindruck hatte, das diese nicht so starke Population aufweisen wie die Blizzlike Server. Allein schon die - wahrscheinlich - bekanntesten 3.3.5 Server Lordaeron/Icecrown xd haben permanent 6-15k Spieler online und sind, glaube ich, auch nur x1 bzw x5(?).

War halt einfach ne verdammt gute Expansion. In den meisten, wenn nicht sogar allen, Aspekten. Meiner Meinung nach! :smiley:

Sorry, ich kann Menschen wie dich absolut 0 nachvollziehen.
Ihr spielt Classic und denkt über einen Dungeon Finder etc. nach.
Darum geht es doch Classic ,damit es denn sche!ß nicht mehr gibt.

Also jetzt mal ernsthaft.
Wieso spielst du Classic und nicht Retail?

3 Likes

Blizz hat versprochen, dass es kein LFG-Tool geben wird.
Kurz vor release haben sie die API noch soweit beschnitten, das auch selbstgebastelte LFG-Tools nicht funktionieren. (Siehe ClassicLFG)

Ansonsten warte mal noch ein paar Wochen. Dann sind alle BFA-Casuals, Touristen und Kids wieder bei BFA und es kehrt Ruhe ein.

1 Like

Aufpassen!
Private spielen doch meißt nur ein paar wenige Nostalgiker und ganz viele Kiddies die kein Geld für subs haben.
Und die lieben halt entweder nur Classic oder Woltk.
Das heißt jetzt nicht das eigene TBC Server mit Sub von Blizzard nicht gut laufen würden. Aber klar muss man mal schauen.

P.s.: Bin selbst eingefleischter Veteran was Classic angeht und hab mir damals vor 15 Jahren extra 1 Woche Urlaub gegönnt. Meine ganze Firma hat gezockt :wink:

Bitte bitte kein BC, sonst ist es wieder aus für Classic

Richtig, denn wenn ich mich richtig erinnere gab es dieses “Tool” zum manuellen Suchen bereits zu classic (vllt auch erst Ende). Da konnte man sich für 3 verschiedene Inis “anmelden” und dann hat man eine Liste bekommen mit Leuten die ebenfalls für diejenige Ini Leute suchen. Man musste aber dennoch mit den Leuten kommunizieren und selber Gruppen erstellen und sich auf den Weg zur Ini machen. Hat nichts mit den Dungeonbrowser zu tun den es seit Wotlk gibt.

Und wie man Blizzard kennt mach ich mir über sowas lieber gleich jetzt gedanken bevor ich wieder hunderte Stunden in Classic investiert hab und dann auf dumme Entscheidungen von Blizzard angewießen bin. Lieber Prevention-Gedanken da uns die Geschichte bereits anderes gelernt hat! “Wir wollen ja kein Classic” :wink:

So sehe ich das auch. Das heißt nicht, dass ich Classic nicht gut finde, aber ich finde nicht, dass das ein neuer Zweig werden sollte, der unabhängig weiter entwickelt wird, oder dass es Sinn macht, die ganze Entwicklungsgeschichte von WoW mit knapp zehn Jahren Verzögerung noch einmal zu durchlaufen. Zudem sind die Gebiete von BC und WotLK in BfA unverändert enthalten. Die Spielmechanik hat sich zwar verändert, aber wer die Geschichte dort erleben will, kann das in BfA tun. Alles Andere ging mit Cataclysm verloren, und mit Classic wurde es uns zurück gegeben. Ich finde das reicht dann auch.

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen anderer eigentlich los ist. Classic ist gerade mal 2 Tage raus und es wird nur rum gejammert an allen ecken. Ich habe das Gefühl das viele hier einfach nur verwöhnt sind. Warum macht man sich jetzt schon Gedanken darüber? Genießt es doch einfach das wir Classic spielen können.

Kann blizz doch beides machen (wenn sie wollen), es gibt dann BC server und jeder kann wenn er möchte ein Kopie des chars auf einen BC Server transferieren. So verlieren die Leute ihren classic char nicht falls BC ihnen nicht gefällt. und blizzard kann dann sehen wer genau was spielen will wenn sich der BC hype legt.

Prinzipiell fand ich BC gut, es hatte ja weiterhin das coregameplay von classic.
Es gab nur 2 Dinge die mich störten. Man hat im Nachhinein die unteren level zu leveln z sehr vereinfacht (Elite mobs wurden non elite, es gab mehr x oder man brauchte weniger.) Man konnte in 3 tagen mal eben nen Char auf 60 leveln.
Und das zweite ist das man das Ehresystem geändert hat (was ja bereits vor BC passierte als Vorbereitung auf BC). Keine PvP Ränge mehr, kein ewiges Alterac. Das war persönlich für mich irgendwie der killer da es nach dem Haupt BC content eigentlich nur noch langweiliges Ruffarmen für irgendwelche bescheuerten Flugmounts gab. Also BC mit dem Ehresystem und endlosen Alterac fände ich schon toll sofern auch das untere leveln weiterhin die classic Erfahrung bleibt und nicht auch vereinfacht wird.

Die Frage ist halt. Was tun wenn man irgendwann mal naxx clear hat oder PVP R14 ist…was bleibt dann noch zu machen?

Dann bitte zum Release-Tag genug, sodass nicht alle Spieler, die BC spielen wollen auf zwei Server müssen, um dann das Spielchen vom „Classic-Release“ im „Classic-BC-Release“ zu wiederholen.

Ansonsten stimme ich vollkommen zu.

Sollte ein Update kommen, welches es auch immer sein mag: EXTRA SERVER mit der Option zum Charaktertransfer. Das würde wahrscheinlich alle zufriedenstellen!

Geanu weil nen Tool das die ganzen Gruppen bündelt und nicht den Chat zuspammen lässt diesen Aspekt “tötet”. Krasser unterschied statt aufn chat spam zu antworten jemanden im tool anzuschreiben… nicht.

Chat Spam nervt alle, selbst die Leute, die es nutzen. Und aus genau diesem Grund besorgt man sich Dinge, die es vermeiden dass man stundenlang in den Chat spammt.

Lösung 1: Dungeonfinder. Ein Klick und man bekommt automatisiert eine Gruppe erstellt. Dann erledigt man mit denen schnell die Aufgabe und geht wieder getrennter Wege.

Das ist bequem.

Lösung 2: Soziale Netzwerke (nein nicht sowas wie FB). Ich trete einer Gilde bei, die dann mein erster Ansprechpartner sind, wenn ich Hilfe brauche (und umgekehrt). Ich erstelle eine Freundesliste von netten und kompetenten Leuten, die ich auf freier Flur und in Dungeons getroffen habe.
Und wenn das alles nicht reicht - um eben nicht stundenlang im Chat zu spammen - erarbeite ich mir einen serverweiten Ruf. Denn wenn ich als freundlicher, kompetenter Geselle bekannt bin, füllt sich die Gruppe schnell.

Hier lernst du viele Leute kennen und findest vielleicht sogar Freunde fürs Leben.

Na, fällt was auf? Und jetzt vergleiche mal das Timing der Einführung des Dungeonfinders mit den Subscriberzahlen von WoW.

1 Like

Eine neue Klasse anfangen. Wenn das nicht reicht, vielleicht saisonale Charaktere, ähnlich wie in Diablo III, mit ein paar zusätzlichen Belohnungen und Events. Classic ist halt für die, die dauerhaft Classic spielen wollen, und nichts anderes.

1 Like

Weil wir verdammt viele Jahre auf diese Gelegenheit gewartet haben und sie quasi Blizzard in zig tausenden Threads und Fragen am Plenum und auf Blizzcons ständig auf den Wecker gehen mussten damit wer endlich unser Classic bekommen. Da sie so ferngesteuert und Gamer-Community ferner denn je (Dialbo Mobile sag ich nur), wirds Zeit das wir uns schon vorher Gedanken machen was Blizzard vielleicht wieder falsch angehen wird. Mal schaun.
Sagt ja auch keiner das wir es nicht genießen. Schon mal daran gedacht das ganz viele für Stunden in Warteschlangen sind und ihre Zeit gut nutzen und paar Diskussionen in Foren starten?

Ich hoffe Sie bleiben Classic Server und es kommen neue TBC dazu. Traum ist Classic Inhalt, aber hey Activision was soll ich sagen.

Welche Zweig weiter entwickelt wird hängt vom Erfolg des Spieles ab. Und wenn classic langfristig besser dastehen würde als BfA dann wird ein Unternehmen sich eben darauf konzentrieren.

@Trollzor.

Mit Twinks das gleiche machen xD nee PvP is PvP das wird nicht langweilig, nicht für den der PvP wirklich mag. Das wird nur denen langweilig die PvP für den item grind mitmachen.

Wird es nicht, aber wenn es so wäre, dann, weil es gut ist, wie es ist. Also kein Grund was zu ändern.

1 Like

Geht mir ähnlich. Aber gerade aus diesem Grund wird sich Blizzard diesbezüglich seeehr bedeckt halten. Bleibt nur hoffen und bangen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.