Bleiben Server so wie sie sind oder werden Expansions upgedatet?

Meine Frage zielt darauf aus ob in einem Jahr oderso die Classic Server weiterhin bleiben und neue TBC (Burning Crusade) Server dazukommen sollen oder verschwinden dann wieder die Classic Server und werden zu TBC Servern upgedatet. Was ja zwar cool ist aber dann haben wir ja erst wieder keine Classic Server mehr :wink:

Eine Aufrüstung der Classicserver auf BC Server würde sicherlich viele freuen. Aber ganz sicherlich auch viele augenblicklich wieder vergraulen, sobald das gemacht wird. Besser wären separate BC Server. Falls diese überhaupt kommen.

9 Likes

Ja bin auch dafür das es separate TBC Server geben soll mit der Option den Character zu transferieren (1xgratis) oderso.

2 Likes

Sie sollten den Weg wie Oldschool Runescape gehen. Irgendwann werden die Server sterben, wenn nicht Updates rauskommen, allerdings wäre ein Upgrade auf TBC auch verkehrt und würde nur irgendwann zu dem Punkt kommen bei dem wir jetzt auf den Retail Servern sind. Sie sollten WoW Classic in der Machart von WoW Classic als eigenes Game weiterentwickeln . Also im Prinzip komplett neuer Kontent. Ich denke das wäre das sinnvollste, ohne die Geschichte komplett zu wiederholen.

2 Likes

Von mir aus würde ich gerne sehen ein Classic WoW mit den Updates und benefits eines Retail WoW von heute. Also Dungeon Finder und Gruppen Suche für Quests oder halt die ganzen Character Updates oderso. Aber den Server so belassen wie er ist. Eventuell halt die Dungeons anpassen und die Mobs damit sie nicht zu einfach werden sondern so stark bleiben.

Was sie aber wahrscheinlich nicht machen werden da zu aufwendig.
Lieber drüber patchen mit dem was schon da ist!

Denk auch die sind viel sehr “Butthurt” noch da sie eingestehen müssen das Classic wohl ihr bestes Pferd momentan ist. Die könnten da soviel rausholen wenn sie nicht so “stupid” wären.

1 Like

Das wäre das schlechteste was Blizzard machen könnte. WoW Classic ist so beliebt, genau weil solche Features nicht existieren. Die Kommunikation mit den Mitspielern ist nötig und genau solche Features töten diesen Aspekt. Sie sollten WoW Classic weiterentwickeln, allerdings ihren Prinzipien treu bleiben.

Geanu weil nen Tool das die ganzen Gruppen bündelt und nicht den Chat zuspammen lässt diesen Aspekt “tötet”. Krasser unterschied statt aufn chat spam zu antworten jemanden im tool anzuschreiben… nicht.

1 Like

Tut mir Leid aber das würden wirklich die wenigsten wollen, sowas wie ein Dungeon Finder passt einfach überhaupt nicht in die Welt von Classic.

Ja ist es. Nach Mitspielern zu suchen oder Anschluss zu suchen, statt einfach ein Tool laufen zu lassen macht für viele einen riesen Unterschied.

2 Likes

Darum geht’s ja hier grad auch nicht wirklich und ist auch ne Streifrage an sich!
War ja auch nur als Vorschlag gedacht was sie in 1-2 Jahren aus Classic machen könnten anstatt es auf TBC upzudaten.

Keine Streitfrage, es ist Classic „Vanilla“ WoW. Es gab keinen Dungeonbrowser.

Aber zurück zum Thema. Eigentlich unsinnig in der ersten Release Woche über TBC nachzudenken. Wenn es kommt werden sie neue Server machen auf die man seinen Classic Charakter kopieren kann, danach kann man Classic und TBC getrennt spielen wie man will.
Das ist die einzig sinnvolle Lösung für mich, wird aber noch ewig dauern, da kann man in einem Jahr vielleicht mal drüber diskutieren wie man das machen könnte.

1 Like

Schon mal was davon gehört die Meinung anderer zu akzeptieren?
Mir jedenfalls egal was du meinst wenn du gleich mal hier so reinkommst als wäre was du sagst das einzig Wahre.
Ich mach mir halt gern jetzt schon Gedanken was in einem Jahr ist, nennt sich vorausdenken.
Wenn du anderer Meinung bist gut aber dann sag nicht es wäre „unsinnig“ oder „nicht Fakt“ was ich meine. Das nennt man auch im Fachjargon „Jmd vor dem Kopf stoßen“.

Hast du mehr als den ersten Satz gelesen? Ich bin doch auf das Thema eingegangen…? Ich denke sie werden nach großer Ankündigung zu einem Stichtag alle Charakter auf TBC kopieren und so existieren sie dann getrennt auf Classic und TBC getrennt. Zum Thema Dungeonbroswer musst du verstehen, dass Blizzard Vanilla angekündigt und versprochen hat. Solche Änderungen sind absolut undenkbar für die Entwickler und die Community.

Hier lässt man kein Tool laufen, wieder mal ein Beweis das ihr nicht kapiert das es ein Tool zum manuellen suchen gibt, auch im Retail, und den Dungeonbrowser

selbst WENN häng da mal 2 jahre zu … Naxx wieder grad 2 wochen draussen btw morgen kommt BC …

Nicht erst dann. Ich würd’ gern jetzt wissen, ob das der geplante Weg ist, denn dann werde ich keine Minute mehr in Classic investieren. Ein Spiel, indem man immer hinterher hängt ist genug.

1 Like

Classic wird solange unverändert laufen wie es WoW Server gibt.
Das war die Ansage.
Ein Rückzugsgebiet für WoW.

Allerdings könnte Blizzard vielleicht später Extra BC Server öffnen. Wenn die Leute darauf drängen, könnte das was werden.
Wäre dann ein Addon für die Raider, denn imho hatte BC ziemlich knackige Raids und auch HC Dungeons, … und die meisten Klassenspecs waren spielbar imho.

Also all das, was die Classic Changer so gerne wollten.

1 Like

Ist Classic nicht eh in mehrere Phasen unterteilt? Die werden sicherlich auch in einem gewissen Monatsrythmus erfolgen.

Da wird auch eine gewisse Zeit vergehen.

Lieber mehr Energie in BfA und die Zukunft legen als den nächsten alten Kaffee aufkochen.

Also gerade weil die Lvlstop Fraktion mit sicherheit gefallen findet. Die Server sollten Separat sein. Aber auch nur wenn es beliebt ist. Man muß halt schauen wie erfolgreich sind denn BC privat server? Ich kenn nur 2 die sogar deutschsprachig sind und sie laufen gut. Aber international? Da gabs nur Classic wirklich was großes wo Blizzard auch leider seine finger drauf gehabt hat und eine glaub ich 10000 starke community gesprengt hat.

1x gratis wäre sh*t, wenn dann, sollten alle Chars auf den TBC Server kopiert werden. Kostenfrei versteht sich. Einfach damit man - bei Wahl - ganz normal weiter zocken kann, so wies früher halt auch wahr.

Und das entscheidet wer ? Nur weils den DF damals nicht gab, heißts nochlange nicht, dass dieser nicht in die Welt von Classic passt. Auch damals wäre es von vorteil gewesen, die Gruppen über ein Tool suchen zu können. Auch der Grund, weshalb viele damals auf Addons, die das können, zurück gegriffen haben.

Ist es nicht, es ist einfach nur Classic WoW

Aber auch diese Phasen sind irgendwann vorbei, selbst wenn die 6 (?) phasen in nem 6 Monate-Intervall erscheinen würden, wären das 3 Jahre und dann wärs vorbei.

TBC Server sind echt nicht so der Hit, in der Pserver Welt. Gibt zig Stück aber die wenigsten haben auch nur annähernd brauchbare Spielerzahlen. Und nicht nur Classicserver sind/waren beliebt, sondern Wotlk ist die 2. Ausnahme, die immernoch liebendgern gespielt wird. Kenne mehrere Server - National & International - die mehrere tausend Spieler gleichzeitig auf ihren Servern haben. Ist früher oder später sicherlich auch ne Option für einen „Legacy Server“ von Blizzard. Wenn nicht sogar die einzige übrig gebliebende Option, neben Classic

Was auch daran liegt weil da sehr viele Modifikationen unterwegs sind. ^^ Teilweise mit lvl 255 oder ganz andere gebiete die aufgebaut sind auf die engine von wotlk. Oder sogar noch ganz andere Rassen und klassenkombinationen. :smiley:

1 Like