Bleibt der Verstärker

…auf dem Schlachtfeld so squischie im vergleich zu anderen Klassen?

Ich spiele aktuell folgende Meles im PvP, Todesritter, Krieger, Paladin und Dämonenjäger. Alle mit einem Itemlevel von 295-300.
Nun wollte ich der abwechslung halber als Main mal wieder was anderes zu Dragonflight spielen.

Der Schamane stach mir dabei sehr ins Auge, Verstärker als Hauptspezialisierung, Heiler und Ele als alternative zu abwsechlung.
Abgesehen davon das ich gefühlt 10 Tasten mehr brauche wie bei den anderen Klassen oben, ist der Verstärker PvE Gameplay Technisch auch gekauft
Er macht mega Spaß, eigentlich egal in welcher Rolle.

Beim PvP sieht das anders aus, dort ist der Heiler auch sofort gekauft. Macht spaß und spielt sich sogar besser wie mein Heilpaladin. Der Verstärker hingegen…na ja, kommt mir trotz Erdschild ziemlich unstabil vor.
Der Schaden den man drückt, den Support + CC den man bietet ist brachial, absolut Spaßiges Gameplay. Aber im größeren Gruppenfights hab ich das gefühl ich kippe immer als erstes.

Nun ist der Schamane aber gerad in der Levelphase und meine Erfahrungen beziehen sich nur auf low PvP. Mit dem Jäger hier hab ich Spaß halber mal mit Suboptimalen Stats auf SV geskillt und selbst bei dem hab ich das gefühl der ist stabiler wie der Verstärker, was wahrscheinlich auch nur daran liegt das er nen Midrange kämpfer ist und meine stärksten Angriffe zumindest kurzfristig ne hohe reichweite haben.

Daher hier mal meine frage an die Leute die Verstärker auch im PvP spielen und bissel Gear haben. Bleibt der Verstärker auf dem Schlachtfeld so unstabill, auch mit Gear? Oder bilde ich mir das auch einfach nur ein weil ich noch keine Ahnung vom Verstärker habe?

Mein Schamane ist zwar noch sehr klein, er war aber mein erster Char damals zu Classic. Und es wäre schon nostalgisch für mich nach 15 Jahren wieder zu den wurzeln zurück zu kehren. Aber ich spiele echt viele random BGs, und wenn der Verstärker da abstinkt wäre das als Main schon frustrierend.

Und ich treffe auch ziemlich selten Verstärker im BG, und wenn ich nach Krieger oder Retrie BG Videos auf Youtube suche, finde ich auf anhieb 20. Beim Verstärker hab ich bisher einen Spieler entdeckt der seine Schlachtfelder Online stellt und der ist auch meistens Tot. ^^

Auf lange sicht spielt man im Addon eh alles, aber in den Main Char steckt man dann halt doch etwas mehr Energie. Also ich zumindest.

1 Like

Kann ich dir leider aktuell nichts zu sagen. Aber ich denke tatsächlich nicht, da du im neuen Talentbaum ein paar mehr Definsive talente in Kombination mit Avoidance und Heal skillen kannst.

Aktuell ist der VS-Shami vorallem eines auf der Beta im PVP > OP, da er mit 10 Stacks Mahlstrom + Elementalblast jedes Ziel Oneshottet, hittet einfach mal mit 500k :open_mouth:

Das Problem beim Enhancer ist halt, dass er seinen Schaden durch große Uptime raushaut. Hast du keine große Uptime, machste halt auch nicht viel Schaden. Dazu ist er noch ziemlich langsam, Klar hat er seinen geisterwolf & einen sprint, aber das ist trotzdem wesentlich langsamer als ein Charge/Leap vom warri, Roll/Port vom Monk, Palas mit Sprint + Freedom, Schurken/Hunter mit ihrer „harpune“ etc. Dazu ist er halt CC anfällig, hat nichts um seine slows zu brechen etc.

In einem 1on1 finde ich ENhancer ziemlich stark, denn da hat er meist hohe Uptime. Und als Enhancer im PvP solltest du mit dem Healing Stream Cnduit spielen, wenn du das nutzt und dir dann Instant Healing Surges drückst kannste dich mit Crits echt von 20 auf 100% toppen.

Enhancer so wie er ist ist halt einfach nicht gemacht für das Pacing im heutigen PvP. Er ist zu langsam, muss Totems stellen, Stacks aufbauen, uptime haben. Andere rennen rein, ziehen Burst und go.

Das ist eine Tuningsache die nicht so live gehen wird. Wenn es doch so kommen sollte mit dem PTR dann dauerts vielleicht ne Woche und das Ding wird so weit generft, dass es eher kitzelt als damage macht.

SL Prepatch mit Warri war geil. Azerit Traits genommen für stärkeren Slam, mit allen CDs und Crit hab ich stoffis dann einfach für 25k gecrittet, obwohl die alle nur um die 20k life hatten :smiley: Im PvE ist da Ding auch völlig ausgerastet, war schön zu sehen wie man Platz 1 im Damage ist und das mit riesen Abstand.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.