Bleibt Ehre / Conqpkt erhalten?

Hi Leute
Bleiben die Ehre Points erhalten und gehen die in S4 dann mit oder werden die resetet?
Die gleiche Frage mit Eroberungspkt , bleiben? oder was wird aus den?

Danke

Kommuniziert ist meineswissens bisher nichts, aber ich sehe keinen trifftigen Grund wieso es diese Season keinen Reset geben sollte, ist ja sonst auch üblich daß alle in einer neuen Season wieder bei Null anfangen.

1 Like

Die Eroberungspunkte werden auf jeden Fall resettet. Bei der Ehre bin ich mir nicht ganz sicher, da gab es schon beide Fälle.

S1 > S2, S2 > S3 gab es nur den Conquest-Reset, Ehre bliebt erhalten, weshalb davon auszugehen ist, dass das auch in S4 so sein wird.

Es gab aber generell sogut wie keine wirklichen Infos zur S4, weder was in den Awaked Raids passiert, noch wie viele Stufen die Keys droppen, …

Keys droppen seit ich mich erinnern kann immer um 10 stufen /season, würde ich also auch mal schwer von ausgehen

Die sonstigen HC /M0 M+/dungeon und raid änderungen für S4 (und z.T. TWW was M+ Gestaltung betrifft) sind letzten Monat bzw letzte Woche kommuniziert worden und hier zusammengefasst https://www.wowhead.com/guide/dragonflight-season-4-overview-mythic-plus-awakened-raids

Was die raids angeht ist lediglich weder bestätigt noch verneint worden daß es affixe wie in SL S4 geben wird.

Das war aber nur DF so, in BFA/SL waren es immer 3 Extra-Stufen.

Da sie das Keysystem aber grundlegend überarbeitet haben, wäre ein Info diesbezüglich, so 1,5 Wochen vor Start, schonmal ganz nett.
Weil wenn evt. alle auf +2 Starten könnte man es sich sparen, nächste ID noch einen 28er zu timen.

Die offzielen M+/PvP Cut-Off Werte, die es sonst immer zum Ende der Season immer Tagesaktuell gab, fehlen auch gänzlich (verpasse ich mit meinem DH zwar, aber geht um’s Prinzip).
Blizzards Kommunikation die letzte Zeit war echt nicht schlecht, aber seit 10.2.6 ist sie einfach nur mieß.

Korrekt. Genau das meinte ich.
1,5 Wochen vorher sollte man sowas schonmal langsam Kommunizieren.

Ganz ehlich, speziell was die Affixe angeht finde ich es gut daß sie es nicht kommunizieren, WENN es welche geben sollte.

Denn egal ob es welche gibt oder nicht, die andere Hälfte wird sich so oder so aufregen, das steht schon mal fest.

Also kann man es auch ruhig als Uberraschung lassen und damit wenigsten den Leuten die schon etwas down waren weil sie sich gefreut hätten damit auch eine echte Freude bereiten. Wie gesagt, die anderen werden sich so oder so aufregen, also ist der Nettounterschied nur der daß sich manche mehr freuen werden als sie es sonst getan hätten…und ist das wirklich so schlimm? :wink:

Wenn man sich als Gilde auf S4 Mythic Vorbereitet (vor allem wegen eines Rosters) macht es schon einen himmelweiten Unterschied, ja.

Machen wir auch, ich bin seit Tagen auch nur noch mit discord änderungen, Roster verschiebung und anderem Pre-season admingerümpel beschäftigt. Gerade auch weil noch vor Seasonende der Pre-patch kommen wird, und damit Crossrealm Gilden, und wir dann die Communities auflösen und zu einer großen Gilde zusammenfügen werden… Dann noch 4 oder 4 gruppen die jeder bitte gerne nen eigenen unterbereich hätten weil sie es beim TGP oder AWC mal drauf allegen wollen (gott stehe ihnen bei :rofl: )

Aber in all dem Chaos erkenne ich bisher niemand von unseren 300+ membern bei uns der nur wegen dem Raid Affix oder fehlen dessen Auslassen will die Season zu spielen.

Wegen Panda remix? Ja, fast 100 Stück, vor allem Die die es nie spielten.
Weil alles schon gemacht und in 4 monaten sowieso wertlos? ja, nochmal gute 50.
Weil sommer ist? Ja, auch nochmal ca 50.
Weil er nicht weiß ob der raid einen affix hat? Nein, wirklich kein einziger bisher.

Kann sein daß deine Leute da anders eingestellt sind, aber das erscheint mir wirklich ein eher nebensächlicher Grund wenn überhaupt… Was würde der Affix jetzt bei er SeasonVorbereitung ändern? Muss man deshalb mehr oder weniger consumes farmen, oder bestimmte Berufe schon mal leveln, oder mehr carries machen weil die repkosten deshalb so viel höher sein werden? Nicht wirklich… :beers: