Bleicher Schlummerzahn

Hallo zusammen,
ich habe jetzt wirklich alles erdenkliche versucht aber ich komme nicht mehr weiter.

Für „Smaragdgrüne Safari“ fehlt mir wirklich nur noch der Bleicher Schlummerzahn.

Ich weiß mittlerweile dass ich dieses Vieh nur sehen kann wenn ich ein Spielzeug nutze. Dieses Spielzeug bekomme ich für 500 Traumsprungvereinigung. So weit, so gut.

Aber wie zum Teufel komme ich im aktuellen Addon an diese blöde Traumsprungvereinigung?
Ich habe WoWHead befragt, WQ gemacht, gequestet, Schätze geöffnet, Rare umgeboxt. Ich bekomme einfach nix von dem Zeug.

Aber ich würde echt gern diesen letzten Safari Erfolg machen, damit wäre ich nämlich komplett.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre wirklich sehr dankbar!

Evtl hilft dir dieser Guide zu den Traumsprüngen.
Weiter unten steht was zur Währung.
https://www.goldgoblin.net/guides/die-traumspruenge-guide-zum-event/

Das ist tatsächlich ziemlich interessant, aber finden die Events denn noch statt?
Ich war jetzt eine ganze Weile dort, gestern und heute und habe keinen Traumsprung mitbekommen. :open_mouth:

Hi,

Natürlich kann man

noch bekommen. Und das ziemlich easy selbst, wenn man noch nicht lvl 70 ist.

In einem der vier normalen Gebieten auf den Dracheninseln - Küste, Ebene, Azurgebirge, Thaldraszus - findet für mehrere Tage das Event statt. Das erkennt man auf der Gebietskarte an diesem silber-grünen, wappenartigen Symbol und nem ! darüber nebst Tooltipp.

Die zum Event gehörenden Questgeber stehen bei den Flugpunkten: Rubinlebensschrein, Marukai, Lager Antonidas und irgendwas mit Algethar.

Traumsprungvereinigung, also diese grüne „Pulver“ im Inventar, kann man auch sammeln, wenn man keine quest vom Event im Log hat, es „fliegt“ als grüne, wabernde Wölkchen in der Luft - gerne unter Felsbögen, Brücken usw. - oder steht als „Blümchen“ gerne etwas versteckt unter Baumstämmen oder in Höhlen rum.
Durch diese grünen Wölkchen fliegt man einfach durch, das geht auch mit dem alten, statischen Fliegen.

Hier das „Blümchen“:

Wie viele grüne Wölkchen oder diese Gewächse man finden kann, hängt natürlich davon ab, wie viele andere Spieler auch grad am sammeln sind. Selten sind beide nicht wirklich.

Glaube, man bekommt immer noch Traumsprungvereinigung, wenn man Weltquests im gerade aktuellen Gebiet macht :thinking:
Irgendwelche Eliten killen ist nicht nötig, wie gesagt: das Zeug steht und fliegt überall herum :slight_smile:

Kurz:

• auf DF-Map gucken in welchem Gebiet das Event ist (ggf. Map-Filter checken)
  • grüne Wölkchen durchfliegen
  • Gewächse (versteckt, gerne in Höhlen, Ruinen usw.) anklicken
  • glaube auch in Schätze und bei WQs

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :national_park:

2 Likes

Oh hey super! Vielen Dank für die tolle Antwort.
Ich habe tatsächlich gedacht man bekommt es NUR im smaragdgrünen Traum. kopf tisch Dann schaue ich nachher mal ob ich einen Traumsprung erwische! Mein Fehler war wohl wirklich einfach im falschen Gebiet zu suchen. Manchmal ist man aber auch einfach doof.

Wünsche euch einen wunderbaren Tag! :smiling_face_with_three_hearts: