Blinder Spieler sucht Flügelmann - Classic - Der Weg ist das Ziel

@Toschayju
Bitte mach den thread sticky solange gesucht wird! :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja genau Herr Professor. Nächstes Mal einfach mal versuchen auch wirklich alles zu lesen.
Traurig, ein interessantes Thema lieber mit Ignoranz und hate zu überziehen, als sich damit zu beschäftigen. Herzlichsten Glückwunsch, hast die perfekte Gelegenheit verpasst einfach mal den Mund zu halten :wink:.
Erstaunlich, wie beschränkt der Horizont Einiger ist… Da fragt man sich, wer hier der Blinde ist. (Natürlich im übertragenen Sinne)

8 Likes

Zu Cata? Zeiten gab es mal einen blinden Raider…dem und dessen Freund wurde dann später je ein Blaues Item im Spiel gewidmet.

https://de.wowhead.com/item=87456/hexus-verstärkender-helm?bonus=6658

2 Likes

An alle, die denken, dass blinde Menschen den ganzen Tag nur weinend im Bett liegen und nichts machen können: Ich hab mal eine ganze Klasse blinder und schwer sehbehinderter Schüler zusammen Counterstrike zocken sehen. Warum haben sie das gemacht? Weil sie mit Computern gut umgehen konnten und man das damals eben in ihrem Alter gespielt hat. Ganz normale Jugendliche, die unter den üblichen Geschmacksverirrungen litten. :wink:

Hallo, Ihr.

Wir wollten uns hier zu Wort melden, denn es kam bezüglich dieses Threads, zu einigen Meldungen.

Wer in einer Suchmaschine seines Vertrauens „Blinder Wow Spieler" eingibt wird einige Treffer erhalten, die zu Fanseiten führen, die Artikel über nicht oder schlecht sehende Wow Spieler schrieben, zwei bekannte wiederum wurden seitens der Entwickler im Spiel verewigt.

Es ist also nicht abwegig das ein Spieler, der nicht oder sehr schlecht sehen kann, ein Spiel wie Wow spielt und auch in diesem erfolgreich sein kann.

Etwas ist nicht automatisch als Trolling abzustempeln, wenn es sich ungewohnt oder unglaublich anhört.

Wir wünsche viel Erfolg bei der Suche.

34 Likes

danke!

Bin weiterhin auf der Suche :slight_smile:

1 Like

Ich selber würde gerne helfen, habe aber massiv begrenzte zeitressourcen (und vorallem immer unterschiedliche zeiten).

Habe das gefühl, dass aus der anfrage hier sogar sone art projekt (wo mehrere mithelfen)/gilde entstehen könnte!

Willst du denn auch - allfällig - TBC spielen oder bei classic bleiben?

1 Like

Dein Gildenname würde ja schonmal passen Ügrins*

TBC oder Classic? Ich bin Classic-Fan. Wenn Classic 4 Ever Server kommen sollten = meins :slight_smile: Ich habe aber auch keine Angst vor TBC und würde das auch spielen. Am Ende ist das abhängig von meinen Mitspielern. Denn, nicht das Addon sondern die Mitspieler generieren den Spaß.

Projekt = Problem sit, dass ich immer jemanden brauche, der mich durch Zugriff auf meinen PC unterstützt = Derjenige brauch einen 2. PC mit Anydesk drauf. Dann sieht er darauf meinen Screen und kann für mich mit der Maus Looten, mit Gegenständen interagieren, Quests annehmen und abgeben. Meine Tasche managen. Nicht Jeder hat nen 2. PC zuhause. Auf einem Rechner nervt früher oder später das Switchen.

Bin offen für alles. Fänd es nice, 1-2-3-4- Leute zu haben, die mit mir questen und vor allem Inis laufen. Am Ende soll das aber auch kein „Alle helfen dem Blinden“-Projekt werden. Mit einem Flügelmann kann ich genau so mitspielen, wie alle anderen auch. Sogar Raiden wäre denkbar. Mit einem WeakAura-Menschen, der auf meinem Rechner das eine oder andere noch einstellt, kann ich auch den Überblick behalten. Denn überall wo sich ein sehender Spieler einen Counter oder Bild einblenden lässt, kann ich mir einen Sound abspielen lassen. Nur das Movement-Problem bleibt… ist aber beim Heiler relativ gut machbar, glaube ich :slight_smile:
Meine Spielzeiten: 2-4 Abende ab 20:30 Uhr bis in die Nacht rein und manchmal spontan auch am Tag/Vormittag.

2 Likes

Ich nehme an, das ist so. Aber zur Sicherheit - ist dir die Funktion „Mit Ziel interagieren“ bekannt? Die kannst du auf eine Taste legen und damit ziemlich viele Sachen ohne Mausklick erledigen. Zum Beispiel looten, Quests abgeben und annehmen, Händler öffnen etc.

[e] Ich nehme an, du bist mit Addon-Unterstützung reichlich ausgestattet? Ich hätte da ein paar Ideen zu Addons, die ich dir bauen könnte.
Beispiele: Addon, das neu in den Kampf kommende oder tote Gegner per Sprache ansagt. Addon, das Tooltips vorliest. Addon, das (verschiedene) Tonsignale von sich gibt, wenn du mit der Maus über bestimmten Elementen bist (z. B. Gegner, Tasche etc.). Die Möglicheiten sind fast grenzenlos. :slight_smile: Ist das für dich interessant? Oder zählt das schon unter „Overkill“? :slight_smile:

10 Likes

Klingt megaspannend. Dann könnte ich ja sogar fast allein spielen xD

Weißt du. Ich habe hier zuhause zwar ein bisschen Support, mein Weibchen ist aber total überfordert, wenn sie Keybindings anlegen soll oder gar eine WeakAura bauen soll. Damit will ich sie einfach nicht weiter belasten :smiley: Das Nötigste haben wir eingestellt. Luft nach oben ist immer.

Ich spiele mit den Addons
blindassist
und
AudioQs

Mir fehlt die Ansage der LP des Gegners. Mir fehlt n sprechender Buff und Prock-Monitor. Mir fehlt es, meine Taschen zu organisieren … mit der Maus und mit mausover-Sprachausgabe würde einiges gehen… aber das ist echt umfassend viel, denke ich. Und es ist für mich auch nicht sonderlich gut zu bedienen. Interact werde ich mir mal ansehen. Habe n Addon, das Quests automatisch annimt. Es gab auch mal ein Addon, das die Questtexte vorliest - Narrator - aber es ist raus, weil es gegen die Blizz-Regeln verstoßen hat.

Naja. Ist halt ein Spiel für Sehende. Und letztendlich brauche ich nicht viel. N Buddy würde weiterhin fehlen, auch wenn ich noch x weitere Addons hätte :slight_smiel

PS: Mir fehlt das Auktionshaus wirklich xD

Ich denke, die Anforderung für einen kompletten zweiten PC ist nicht zwingend notwendig. Es ist auch ein zweiter Bildschirm mit erweitertem Desktop ausreichend.

1 Like

Jup richtig

Mal ne Frage, sieh es als push ^^

S gibt doch so Tastaturen die unten dran quasi den Text in einem Forum wie hier als Braille-Schrift wiedergeben, nicht? (Hab ich in Daredevil gesehn xD)

Funktioniert das nicht mit dem WoW Chat? Weil ich in Gedanken noch beim RP hänge.
Ich find das alles super spannend und werd mir auch mal ein paar youtubes suchen von blinden zockern. Das ist voll cool!

Soweit ich weiß kann die das nicht abgreifen. Ich habe einen blinden Arbeitskollegen und der nutzt so eine Tastatur und Jaws als Software die ihm Texte vorliest. Ist es mehr als reiner Plaintext in einem Dokument wird es manchmal aber leider echt kompliziert.

2 Likes

Ja das hab ich mir noch fast gedacht.
Ich frag mich halt obs n Addon gibt das den Chattext kopiert und als PDF ausgibt. Darauf könnte die Software bestimmt zugreifen, allerdings ist das eher zum archivieren von RP Sessions gedacht und daher nicht dynamisch.

Ist zwar etwas OT alles aber ich find das spannend :slight_smile:

Interessanter Gedanke. RP wird zwar in WoW sehr überwiegend im /s gemacht, aber es ist ja auch absolut möglich das über einen Voice-Chat zu machen. Wir hatten beim RP mit relativ vielen Leuten auch mal einen dabei, der wohl wegen einer Sehschwäche den Chat nicht so schnell mitlesen konnte (wird ja auch schnell unübersichtlich). Dem hat dann jemand über Discord vorgelesen. Ich denke, gerade fürs RP gäbe es da sicher Lösungen, wenn man nette Mitspieler hat. Aber das will der TE ja gar nicht (mehr).

1 Like

Eben. Bin auch eher am laut vor mich her denken weil ich das Thema durchaus interessant find.

So ein Addon gibt es leider nicht. Es ist nicht möglich während des laufenden Spiels Informationen aus WoW herauszubekommen. :confused:
Nach dem Ausloggen bzw. nach /reloadui kann man den Chattext aus dem Chatlog kopieren. Aber dann ist ja schon alles passiert.

2 Likes

Verstehe. Habe ich mir schon gedacht. Man kann einen echten Menschen wohl nicht durch möglichst viele Addons ersetzen. :slight_smile:

Leider fehlt mir, wie so vielen Anderen, die Zeit, um das mit dir zu machen. :confused:

Trotzdem, falls du einen konkreten Wunsch für ein wichtiges Addon oder eine Funktionalität hast, versuche ich gerne dich zu unterstützen. Melde dich in diesem Fall vielleicht einfach direkt bei mir. Mein Battle-Tag ist Duugu#2124.

3 Likes

Ihr liegt richtig. Jaws kann den Text nicht erfassen. Außerdem arbeite ich auch täglich 8 Stunden mit Sprachausgabe. Ich bin froh, wenn ich das dann danach nicht mehr hören muss :slight_smile: Dennoch wär es schon toll, weil dann der Chat und die Kommunikation und sogar RP zugänglich wär. Aber selbst der Textchat im Teamspeak 3 ist nicht greifbar. Barrierefreiheit gibts nur häppchenweise :wink:

Grundsätzlich muss ich wohl den richtigen Spielpartner finden, dessen Zeiten zu mir passen, der genug Know-How hat um mich zu supporten und der dann auch noch das gleiche spielen möchte. Bezüglich TBC bin ich offen, ich würde aber einen Classic 4 ever Server bevorzugen. Eine ganze Gilde, in der mehrere Leute in der Lage sind, meinen Client mit zu bedienen, wäre natürlich noch besser :slight_smile: Quasi ins TS gehen und gucken, wer da ist, online gehen und ab in ne Ini oder farmen oder oder oder … fast wie früher.

Mal sehen, was nächste Woche bekannt gegeben wird bezüglich TBC und Classic-Servern. Es bleibt spannend :slight_smile:

@Waah: Habe dich geaddet. Mein Battletag ist Sku#21131 :slight_smile: Vielen Dank für das Angebot!

6 Likes