Blinder Spieler sucht Flügelmann - Classic - Der Weg ist das Ziel

Moin!

Ich bin blind, spiele Classic und suche den passenden Spielpartner zum Leveln, Grinden, Farmen und Spaß haben.

Vorab: Ja, man kann WoW blind spielen. Natürlich ist das Movement ein großes Problem. Im Team kann ich per Follow an einem anderen Spieler hängen und dann kann ich auch meine Fähigkeiten nutzen (Rotation ect.). Mein Mitspieler muss oft darauf achten, dass ich gut positioniert bin und auch einiges für mich übernehmen, was blind einfach nicht geht. Dazu gehören solche Dinge wie Questgeber oder Flugmeister anklicken, Questbelohnungen auswählen, Items equippen, Looten und vieles mehr.
Dennoch macht mir WoW viel Spaß. Diverse Ziel-Funktionen, Makros und der gute Sound (man kann schon einiges heraushören), machen es mir möglich, richtig mitzuspielen. Ich kenne die Welt von damals, als ich noch sehen konnte. Wenn ich ein paar Beschreibungen bekomme, erscheint alles wieder vor meinem inneren Auge.

Was suche ich:
Ich suche jemanden, der lust hat, 2-4 mal die Woche zusammen zu spielen. Hauptsächlich kann ich Vormittags (8-12) und abends (nach 21 Uhr) online sein.
Es wäre schön, wenn du gern auch mal ein Quest vorliest. Du solltest nicht durch die Welt hetzen wollen. Ich verbringe auch gern mal einen Abend damit, Leder zu farmen, so dass wir uns equippen können. (Oder auch Erz ect.)
Es sollte dich nicht überfordern, Einstellungen bei mir vorzunehmen. Dafür benötigen wir Anydesk oder Teamviewer - bei dir vielleicht auf einem 2. Computer, so dass du deinen und meinen Screen sehen kannst?
Es ist noch viel Luft nach oben. Wenn du mit mir zusammen ein paar WeakAuras bauen magst, dann freue ich mich. Es ist hilfreich, einen Sound zu hören, wenn der Buff ausläuft oder ähnliches. Dies müsste natürlich passend für die Klasse gestaltet werden.

Horde oder Alianz? Mir egal… leichte Tendenz zur Horde wegen der schöneren Quets :slight_smile:
Klassen? Ich bin für alles offen. Schamane, Paladin und Priester sind für mich blind aber tatsächlich am umgänglichsten. Gern hätte ich nen Krieger vor meinem Verstärker laufen oder einen Druiden? Es ist aber letztendlich egal, was du spielst. Tank wäre halt gut, falls wir mal in Instanzen gehen möchten. Einem fremden Krieger zu vermitteln, dass ein blinder Spieler an Bord ist und er auf dies oder das achten möge, ist jedoch auch nicht immer leicht.

Noch Fragen? Dann raus damit!

LG
Sku
Kontakt: Battle-Tag Sku21131

39 Likes

Mir fehlen leider Knowhow und Zeit für sowas, ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß mit Classic! Leute sind immer überrascht, was blind so alles geht. WoW überrascht mich tatsächlichselbst aber selbst auch. :wink:

5 Likes

Schliesse mich Mexis Meinung an…viel Erfolg bei der Suche und beim Spiel! :+1:

Ist es blöd wenn ich mir grad die Frage stelle " kann er mit Antworten hier überhaupt etwas anfangen?"

Aber davon mal ab,
Cooles Ding. schön das du dennoch spaß hast und dich nicht beirren lässt.
Ich wünsche dir das du ganz schnell jemanden findest.
Ich selbst kann leider nicht helfen, da schon die Onlinezeiten nicht passen.

Ja, das geht sehr gut mit Programmen, die Texte vorlesen. :slight_smile:

Jup Das Forum und das Internet überhaupt sind blind zugänglich.

2 Likes

bei der frage habe ich mich auch gerade erwischt

edith:

ah danke für die aufklärung

Ist seit einiger Zeit Teil des W3C (World-Wide-Web Consortium) standards:
https://www.w3.org/Translations/WCAG20-de/

Langer Text kurzer Sinn, es läuft darauf hinaus dass Webdesign dazu angehalten ist, Meta-Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sog. assistive Technologies, wie zB. Screen-Reader zur Unterstützung herangezogen werden können.

Bei Seiten die von Firmen der grösse Blizzards gemacht werden, ist das praktisch schon selbstverständlich.

1 Like

Ich spiel zwar kein classic aber ich wünsch dir viel erfolg.

Finde das sehr faszinierend das ausgerechnet ein blinder Mensch an diesem Hobby Spass haben kann. Das ist klasse! Habe das mit viel Interesse gelesen was du geschrieben hast.
Hoffentlich findest du wen. :slight_smile:

4 Likes

Jau, viel Erfolg da jemanden zu finden, definitiv faszinierend. Kann mir das gut in einem RP-Kontext vorstellen. :stuck_out_tongue:

Ich könnte mir vorstellen dass du bei den Leuten auf Celebras fündig wirst, davon ab finde ich es auch sehr interessant was du schreibst und wünsche dir viel Erfolg!

Ja, früher spielte ich auch RP. Leider findet RP fast hauptsächlich nur im Chat statt. Dieser ist blind nicht zugänglich. Somit Wäre es nur eine weitere Hürde, RP zu spielen. Ich begnüge ich mit der Storyline und dem Questen … Leveln, Berufe steigern, Dungeons spielen. Dazu noch RP? Das würde ich Zeitlich gar nicht unterbekommen.

Außerdem muss man nicht davon ausgehen, dass Leute, die RP spielen unbedingt mehr Lust darauf haben, zusammen mit einem Blinden durch die Welt zu laufen. Auch die RPler spielen so dynamisch mit verschiedenen Anderen zusammen, wie PvEler.

Ich könnte mich auf einem RP-Server entsprechend benehmen… aber wohl kaum am RP teilnehmen. Deshalb … wohl eher nicht :slight_smile:
Mein idealer Buddy zum zocken sollte jemand sein, der den ganzen „ich will weiterkommen“-Stress hinter sich gelassen hat. Jemand, der einfach wie ich Spaß am Spiel hat, egal auf welchem Level. Auch ein Anfänger wäre geeignet. An meiner Seite könnte er entspannt die Klassenmechanik lernen und die Welt kennenlernen.

Nunja… trotzdem danke für den Tip mit dem Server. Ist aber leider nichts für mich :slight_smile:

3 Likes

Hallo Schweifel,

ich spiele auf einem recht übersichtlichen PvE Server „Lakeshire“. Wenn du Interesse hast und damit etwas anfangen kannst schicke ich dir gerne den Discord-Link unseres Servers. Ich kann dir natürlich auch gerne helfen ein Gesuch dort zu verfassen.

2 Likes

Nett. Du bist sicher ein klasse Mensch. Mal drüber nachgedacht, ob eventuell wirklich was dran sein könnte an dem Gesuch des TE? Klar könnte nen Troll sein, biete Ihm doch gern deine Hilfe an, dann darfst du uns gern beweisen, dass dies der Fall war. Einfach nen „Troll- Flame“ hier reinzuhauen, kommt mir absolut unangemessen und verzeih „dumm“ vor.

21 Likes

Als Blinder kann man WOW mit Sicherheit nicht spielen.
Ist zwar traurig für ihn, wenn er wirklich blind ist. Nur wie soll das gehen, sich im Spiel zu bewegen und Gegner zu SEHEN und dann zu bekämpfen? Und wer schreibt für ihn hier im Forum und wer liest ihm das vor? Merkwürdig.
Also wohl Troll Versuch. Punkt.

Schon mal was von Screenreadern gehört? Geh dich trollen, du De…

5 Likes

Hat er doch weiter oben beschrieben.
Ist nicht der erste Fall dieser Art. Ich erinnere mich an die Geschichte eines Enhancer Shamans vor ca. 10 Jahre. Der hatte nen Unfall und war dann blind. Seine Gilde wollte ihn nicht einfach abservieren und hat einen Weg gefunden.

Ein blinder Spieler braucht auf jeden Fall einen „Blindenhund“, an den er sich per Target-Follow-Makro dranhängen kann.
Gegner werden auch per Target-Makro invisiert. Der Blindenhund muss den blinden Spieler einfach an den Mob ranbringen und dann fährt er seine Rota.
Gibt diverse Videos auf Youtube in denen du dir anschauen kannst, wie Blinde spielen.

Blind schreiben kann ich auch. Das ist keine Kunst. Ich schaue schon seit 20 Jahren nichtmehr auf die Tastatur.
Und bezüglich vorlesen wurde auch schon was gesagt: Dafür gibt es Programme.

@Schwelfel
So rein aus Neugier? Bist du 100% blind? Als blind gilt man ja, wenn man weniger als 2% Sehkraft hat.
Kannst du noch grobe Umrisse erkennen, oder siehst du wirklich gar nichts mehr?

3 Likes

Lies doch mal seinen eingangspost - wenn du diesen dann verstanden hast (falls das klappt), weisst du wie/was er macht.

Ansonsten hilft halt auch einfach mal ne rudimentäre recherche zum thema und du lernst was neues.

Scheuklappen ablegen undso.

Edith sagt/ tippfehler korrigiert

4 Likes

Gaahl, das wär spitze. Ich spiele ebenfalls auf Lakeshire :slight_smile:
@all
Ich trolle hier nicht rum. Wer gern sehen möchte, wie blinde Leute WoW zocken, kann gern mal bei YT den Kanal blindlyplayinggames checken. :slight_smile:
Überall wo man auftaucht, als Blinder online, werden die selben Fragen gestellt. Computer sind zugänglich. Das Web ist zugänglich und ja, mir wird alles vorgelesen und ich kann meinen PC ohne Maus vollständig blind per Tastatur bedienen … irre oder xD Den Screenreader bei Windows 10 schaltet man mit Alt F4 ein (für die, die es einfach nciht glauben wollen :slight_smile: )

Ja, ich brauche jemanden, dem ich per follow folgen kann. Ansonsten kann ich frei spielen. Wenn ich in einer Instanz als Heiler an meinem Base-Camp postiert werde, bleibe ich da stehen und heile halt die Gruppe. Habe ein Addon, welches auch in den Videos im og YT-Kanal zu hören ist, installiert. 5er Gruppen lassen sich damit sehr gut heilen. Blind :stuck_out_tongue:

7 Likes

100 % blind :see_no_evil:

Und für die, deren Horizont nicht rreicht. Trollt euch.

5 Likes