Blitz bg elo hell

ernst gemeinte frage ich bin wirklich wirklich ratlos..

ich war auf ca 2,5 im blitz bg und habe dann einfach die unnormalste loosing streak hingelegt. und es geht immer weiter und immer weiter, ich weiß wirklich nicht wie ich gewinnen soll.

Heut hab ich dann mal 2 bgs gewonnen bekomme allerdings 0 rating dazu.

und das schlimme, die bgs sehen immer so aus, ich bin der einzige auf 2,3 rating atm bzw jetzt nur noch 2,2 meine mates sind alle auf 1,6 während das komplette gegner team auf 2,1-2,2 ist….

also wirklich … wie komme ich da raus? ich bin jetzt seit anderthalb wochen da drin und spiele täglich so.. jenachdem was aufgeht 5 bgs…

meine frustrationsgrenze ist erreicht leute ich brauche echt hilfe sonst muss ich mich einweisen

Spiel einfach mit einem anderen Char, wenn du weiter machst verlierst du wahrscheinlich noch um einiges mehr an Rating.

Wenn du nicht mehr nervös bist oder unter Druck, join am besten mit jemand der weiss wie seine Klasse funktioniert. Und sei froh das du nur wenig Rating verloren hast, kenne genug Spieler die über 1k an Rating verzockt haben.

1-2 Tage oder gar eine Woche Pause kann Wunder bewirken und vergiss nicht die erste Season ist eh schon so gut wie vorbei, also bereite dich eher auf S2 vor und setz dir keine hohe Ziele mehr in S1, dann kommen die Wins automatisch wieder.

1 Like

Neben dem genannten Punkt der Duo Queue,..

Das ist eigentlich das verständliche Hauptproblem. Wenn man tilted, dann throwed man oder macht andere Fehler. Im Low Rating kannst du deine Mitspieler kaum beeinflussen. Manche lesen den Chat nicht, andere ignorieren ihn und die dritte Fraktion kann gute Ideen spielerisch nicht umsetzen. Also geht es darum, dass du selber das tust was deine Siegchancen in einer bestimmten Runde erhöt. Das kann auch mal heißen, dass man den eigenen Zerg vor dem gegnerischen FH heilt. “Hero plays” wie, ich ince eine base als heiler und ninja sie, dass sind die Dinge die games throwen.

jaaa ich denke auch das nur endlich season 2 mich retten kann..

jaaaa ein hero play.. was ist in welcher situation ein hero play. Meiner meinung nach kannste kein Arathi allein carrien. man gewinnt mal ne base vlt auch 2 oder 3. Gestern nacht hatte ich eins da hab ich sogar 4 basen erobert, ist ja als boomy relativ easy. Aber wenn der rest verloren geht machste halt nichts x) wie oben schon gesagt ich denke das ich jetzt im solo shuffle noch versuche in die top 50 zu kommen und blitz bg leg ich an die seite x)

Ich hab noch nen MW Alt auf 3k mmr wo mir mein cr egal ist. wenn du willst, können wir die Tage duo queuen und ich zieh dich etwas aus dem Schlamm.

2 Likes

Würde das Angebot von Fistus annehmen, hab auch mit einem Monktwink gewisse Personen gratis geboostet nur damit diese Spieler endlich ihre Erfolge bekommen. Pres/Monk Healer definitiv die besten Klassen um sich pushen zu lassen.

Trotzdem brauchst du einfach eine “Egal-haltung” wenn du mal verlierst, denn auch als Duo kann es sein das du in extrem schlechte Gruppen reinkommst, dann darfst du dich nicht aufregen. Am besten so schnell wie möglich verlieren und dann ab ins nächste BG rein.

Viel Glück für die restliche Season!

3 Likes

Die Geduld wird auf dem Rating aber auch auf die Probe gestellt :smiley:
grad Arathi, ich halte mit dem Mage, der nur eingesprungen ist, weil Tank-Warrior nicht wie angesagt Mitte, sondern GM reitet, die Mitte.
Wir konnten sogar einnehmen. Dann endviele mitte, ca 4. einen ganzen Zyklus durchgehalten und die anderen verlieren in überzahl alle anderen Basen.
Und leider passiert sowas hier schon öfter :smiley:
Sumpf ist eine sehr passende Bezeichnung^^

Nimm das Angebot von Fistus an, sich ziehen zu lassen, weil das Design bescheuert ist, das macht nichts, ja? Denk Dir nichts. Ich spiele fast tädlich von 2100 (oder niedriger) bis 2700 (ok, eher 2500, die 28/29 von früher errreiche ich nicht mehr mit der geringen Spielzeit z. Z.)

Ja sehr gerne. Nachdem ich heute wieder verzweifelt bin und nach 4 Spielen (2win 2 loose) minus 35 Rating gemacht habe :laughing: da klammer ich mich an jeden Ast.

Lanowaa#2803

1 Like

Sowas ist nett, also dass es das noch in WoW gibt. Fistus für den Sieg! FistFistHurra!

Ich hab dich in der FL und wollte dich eben kontaktieren, aber du scheinst den Chat aus zu haben.

Jo, ca. einen Monat bis sie zu Ende ist.

Hatte das gleiche Problem, zu TWW S1. Mit dem Mate komplett reingeschwitzt, auf 2.7 raufgekommen innert zwei Tagen, und nur noch 12 Wins von Stratege entfernt gewesen. Easy.

Ja…. so denkt man. Hab mich gefühlt nur durch die 25 Wins durchgewiped. Lose nach Lose eingefahren. Aufgehört mir selber Druck zu machen, mich wieder an meine Aufgabe als Hunter konzetriert, fokusiert, und wieder Sonderaufgaben übernommen. Siehe da… plötzlich wieder Wins eingefahren.

Trotzdem, es tat weh.

Einfach gechillt zocken, und einfach Spass haben. Ich glaube heutzutage machen wir uns alle viel zu viel Druck, wie die Win/Lose Rate nach aussen hin wirkt. Oder was für einen Rang man hat.

Spass ist in Retail gefühlt verloren gegangen.

2 Likes

Wenn das mal so einfach wäre. Ich hab noch immer nicht weiter gemacht, weil mich dieses Glücks Prinziep so derbe abschreckt. Hab jetzt im PvE Bereich meine 3400 erspielt und das hat sogar echt Spaß gemacht am ende.

Aber im Blitz schreckt mich das ganze Prinzip einfach nur ab. Dabei würd ich sogar nur die 1800dert haben wollen , für die alten PvP Sets für mein Pala und Schamanen.

Ich kann mich nicht aufraffen, stehe immernoch mit 20 Spielen und 11 Siegen mit dem Pala bei 1670, und mit dem Schamanen hab ich noch garnicht angefangen…

Aber Grundsätzlich hast du recht. Eigentlich drauf gesch… und einfach spielen. -_-

Krieger spielen und schon nervt keiner mit extra Aufgaben :face_with_tongue::face_with_tongue:

Man muss es spielen, weil man PvP machen mag, also effektiv, mit Objectives, Teamplay Kommunikation etc., weil es bietet eine relativ gute Balance, keine Premades, kaum längere Wartezeiten. Und gute Eroberungspunkte.
Wenn man dann einfach nur spielt, passt es sich eh von selbst irgendwann, das problem ist das „irgendwann“, denn das kann auch mal echt dauern.
Erster Char bei mir mit ca.44 Spielen Elite, der Priest hatte kein Glück und ist jetzt schon bei über 100 Games und ist immer noch 50 Punkte entfernt.

Im Grunde sag ich, unrated BGs lohnen sich im Vergleich null - keine Alternative.

Ja, da hast Du schon recht. Ich gehe aber noch weiter:
Diese ehemals „epischen“ Schlachtfelder sind eine Zeitverschwendung geworden und das sagt das Kovok, was im Alteractal faktisch gewohnt hat.
Auch die normalen Schlachtfelder sind sinnlos geworden, da oft genug 2 5er Gruppen angemeldet sind, um mit dem kleinen Rüsselchen wedelnd die Anfänger zu verhauen.
Es ist aber machbar, daß durch Kommissar Zufall das Rating im Blitzkrieg-Schlachtfeld oder im Solo-Kacki doch nach oben geht. Man braucht nur durch Zufall oder Freunde (gleich ob bezahlt oder nicht), die einem dabei helfen weiter zu kommen. Oft genug hat man Pech, aber ab und zu hat man auch Glück mit drei Drachenkaspern in Folge auf der eigenen Seite bei drei Flaggen-Schlachtfeldern und das MMR steigt.

Legende oder Stratege oder was auch immer, das kann sich jeder abholen, nur die Gladiator-Titel nicht, da entweder die Spitzenspieler mit Ihren 5 Twinks oben sind (damit sie ja Ihr Rüsselchen zeigen können) oder die Spieler, die sich den Titel halt schnell kaufen.
Wusstet Ihr, daß es vor Ende der Saison andere Preise gibt und die ehrlichen Spieler dadurch zurückgedrängt werden?
Ist schon recht viel (nicht alles) manipuliert und wer das ehrlich erreicht hat, der hat halt Glück oder ist so spielstark, daß es nicht anders sein kann.

PS: Ich bin persönlich ja dafür, diese Drachenkasperklasse als nicht zu WoW passend zu löschen und allen Drachenkaspern eine kostenlose Klassenänderung zu spendieren, aber auf mich hört ja keiner.

Yoa,is immernoch genau derselbe schwachsinn wie in tww. Stomper vs klinisch totes team mit 1 dps spieler und einem healer. Da sich da auch kein mensch in den foren oder sonst wo beschwert kann man wohl davon ausgehen dass es so gewollt/organisiert ist. Ansonsten würden ja auch keine maps mehr aufgehen.

1 Like

Ja, sind sie leider auch für mich. Ich mag die epischen Schlachtfelder eigentlich am liebsten von allen Schlachtfeldern (vielleicht auch ein wenig dem Umstand geschuldet, dass ich eigentlich von DAoC und Warhammer Online komme und dort die „epischen“ Schlachten wirklich mochte), aber momentan ist meine Motivation da so dermaßen auf dem Nullpunkt, dass ich mich nicht einmal aufraffen kann die 15k Ehre für die nächste Saison zu farmen.

Ist wirklich schade, aber momentan twinke ich nur ein wenig und spiele Tiefen, etwas was mir früher nie in den Sinn gekommen wäre.

Andererseits: Im Sommer habe ich immer ein Motivationsloch, der regnerische Herbst und der kalte Winter passen für mich deutlich besser zum Spielen (ob nun WoW oder was anderes).

1 Like