Blitz RBG mit Zweitskillung

Aloha,

Ist das normal dass man mit der Zweitskillung im Blitz RBG bei ca 600 Rating startet?
Schon schwer mit dem Startrating, sich aus dem Loch „rauszukämpfen“
Kommt mir so extrem wenig vor ?!

meinst du 1600?
Das ist normal, würde ich sagen.

Als Duelist / Elitespieler müsstest du auch auf deinem off-spec deutlich stärker sein als die anderen Spieler auf dem Rating und solltest viele Runden carrien und schnell aufsteigen können.
Ich war jetzt nach 10 Runden auf dem WW auch schon auf duelist mmr zwischen 2.1 und 2.3.

Leider Startrating 600 mmr :blush:. Ich hatte gerade mein erstes Game mit der Skillung und hab versucht zu carrien aber wenn im Auge des Sturms die leute teilweise an der Base stehen wo nicht getappt werden kann, kann ich auch nicht viel machen. Trauerspiel

Ich wusste nicht mal, dass Lobbies mit dreistelligem mmr überhaupt existieren. Könntest du bitte einen Screenshot vom mmr hochladen?

Das ist schon merkwürdig wenig.
Als ich letzte season zum ersten mal auf meinem off spec Blitz betreten habe, war ich bei 1300.

Du wirst dich wohl hochboxen müssen. Sollte aber für jemanden mit 2400 xp nicht schwer sein, gegen diese extrem schlechten Spieler zu gewinnen. Du kannst ja nicht ständig im schlechteren Team landen.

Eventuell geht es schneller wenn du mit jemandem der höheres mmr hat und dem sein rating egal ist duo queuest.

eigentlich unglaublich, dass das nach so langer Zeit einige (viele?) immer noch nicht verstanden haben.

1 Like

Eigentlich müsste es dafür drakonische Strafen geben.
Es gibt so viele Dinge, die mir ordentlich auf die -du weißt schon was- gehen. Auf der Insel schaffen die Pala´s nicht die Reitaura zu drücken.
Im Alterac rennt ein viertel(vorher waren es noch mehr) in die Hordenfalle und nach dem sie gewipt sind, leaven sie.
Anstatt bei den Loren zu kämpfen, rennnen die Teammates irgendwelchen
Gegnern, irgendwo in der Wallachei hinterher und man selber stirbt allein beim Versuch die Loren zu halten.
Hexer schaffen es nicht einen Brunnen zu stellen.
Teilweise haben manche Klassen mit ihrem Selfheal mehr Heilung in der Liste als reine Heilklassen; DD´s schaffen es nicht ihre Heiler zu schützen, sie können von ihrem aktuellen Target nicht umswitchen. Viele reagieren nicht auf die Ansagen im Chat…

Es gibt immer wieder Leute die ihr erstes Blitz spielen und Auge des Sturms hat ingesamt 3 unterschiedlichen Versionen (Blitz, RBG, rnd BG) in WoW. Daher nicht verwunderlich, sondern Blizzards schuld. Die ganzen BGs gehören gestreamelined um den Übergang in den Modi zu vereinfachen. Heroic/M0 Instanzen haben ja auch die selbe Bosse wie M+

1 Like

Das Blitz BG ist jetzt ein Jahr alt. Ja, sicher gibt es diese Fälle, die das erste Mal drin sind, aber als ich das letzte Mal Blitz BG gespielt habe, da hat es teilweise nicht einmal geholfen, wenn man angesagt hat, welche Flagge erobert werden kann und welche nicht. Das mal abgesehen davon, dass es damals (k.a. ob das immer noch so ist) einige dieser Spieler nicht mal irritiert hat, wenn sich an der Flagge, an der sie standen, nichts bewegt hat :wink:

Grundsätzlich zieht sich das aber durch alle BGs, egal ob rated oder non-rated. Zusätzlich zu den Beispielen von Greif oben finde ich es auch immer wieder schön, wenn Schurken in Tausendwinter an der Flagge Shroud drücken und das auch nach Bitte vor dem Start, eben dies nicht zu tun. Von den Trollen (BL beim Start oder Eiswall vor dem Eingang ins BG u.ä.) mal ganz abgesehen.

Ich weiß nicht, was „gestreamlined“ bedeutet (bzw. was es in diesem Zusammenhang bedeuten könnte), aber vielleicht wäre es besser gewesen parallel die non-rated Version der Blitz BGs drin zu lassen, wie damals bei der Einführung.

1 Like

Ich meine damit, dass es nur eine Version von Auge geben sollte und alle Spielmodi (blitz, rnd, RBG) diese verwenden. Ich sehe keinerlei überzeugende Argumente warum wir aktuell unterschiedliche Kartenversionen haben. Entweder waren die Änderungen der Blitz Karten gut, dann sollte man sie auch im rnd BG spielen können, oder sie haben nicht überzeugt, dann müsste man auf das alte Format zurückkehren.

Bin ich nicht für. Spieler bestrafen, weil sie unabsichtlich falsch spielen. Weiß nicht. Müsstet Ihr mich auch bestrafen, weil ich immer noch keine Anleitung fand, wie ich genau wo spielen sollte und laufend Fehler mache.

Das Problem ist doch ein anderes: Schwaches Design vom Hersteller.
Nicht immer die Menschen verantwortlich machen, die ein Spiel nur spielen wollen. Besser den Hersteller verantwortlich machen meine ich.

Hat wer Erfahrung in Personalführung? Denke die letzten Wochen tatsächlich von einer anderen Warte her und versuche mich so zu nähern.
Wie will man Menschen dazu motivieren in einem Kinderspiel „Leistung“ zu bringen?
Das ist schon im Beruf, in dem es echte Anerkennung, Geld und Macht für die Leistung gibt…sehr schwer. Wie soll das dann erst in einem schwach designten Spiel funktionieren?

Enshittification von Seiten des Spieleherstellers sage ich dazu.

lg

Erstmal, der Begriff „„Kinder“-Spiel“ diskreditiert Kinder und Spiele, weil es nicht die „echte“, „harte“ Welt ist und das zu Unrecht! :slight_smile:
Ich behaupte, dass JEDES Kind - wenn es im freien Spiel-Modus ist - eine signifikant höhere Leistung erbringt, als JEDER Erwachsene, der auf Serious-Business macht und sich von Burnout zu Burnout arbeitet, natürlich gemessen an der Kreativität und dem Endresultat.
Die höchste Leistung bringt der Mensch beim angstfreien Spielen im bekannten „hier und jetzt“, das gleiche gilt für Arbeit, nur bieten extrem, extrem wenige Arbeitsplätze die Voraussetzungen dafür.

Tut mir leid, dass ich da so’n Ding draus mache aber ich finde es fatal wie wir mit dem kindlich kreativen Menschen nichts ernstzunehmendes mehr verbinden und immer und immer mehr eine grimmige, schlecht gelaunte und viel zu ernste Gesellschaft wurden und weiter werden.

Schaut mal die Lösungsansätze der letzten Beiträge an. Der eine schreit, die anderen Spieler sind schuld an meinem Unglück, BESTRAFT SIE! …ein anderer, nein, der Hersteller ist schuld, BESTRAFT IHN!! …und allesamt haben se die Sicherheit, dass es nicht an Ihnen selbst liegt + 'ne Heugabel in der Hand :smiley:

Ey, es wird immer Leute geben, die sich nicht so ins Spiel steigern - sogar, wenn Blizzard ALLES richtig machen würde(was auch nicht passieren wird).

Die Situation ist wie sie ist, für PvP’ler halt echt’n bisschen blöd. Es gibt unänderbare Dinge, egal was ihr macht und es gibt Dinge die kann man ändern.
Die Realität sieht so aus, dass sich hier +90% der Leute über nicht änderbare Dinge unterhalten/aufregen.

Wollt ihr mehr Spaß? …arbeitet an euch, werdet besser das habt ihr im Griff.
Passiert eines der unänderbaren Dinge, die euch ärgern - akzeptiert es, alles andere schadet nur euch selber.

Allen einen schönen, stress- und sorgenfreien Abend! :wink:

1 Like

Hi, gehe vielfach konform, aber bitte nicht an meinem Wort „Kinderspiel“ festbeißen. So war das nun auch wieder nicht gemeint.

1 Like

war auch nicht speziell oder persönlich, eigentlich eher allgemein gemeint, wollt einfach Spotlight auf das Thema werfen, einfach weil’s wichtig is :slight_smile:

Ich habe das Gefühl, wir haben einfach keine Spielerbasis mehr, nur noch durch die Zusammenlegung der Sprachen geht noch was zusammen.
Fällt mir immer wieder auf, die, die kurz hochkommen, werden dann gg. die gestellt, die da schon länger sind und dann gibts oft „Hau weg die Sch…“-Siege, aber ausgeglichen ist das selten.
Ich bin für Eroberungspunkte jede Woche per Post und ich kann machen was ich will. :slight_smile:

Und vergiß nicht die 4 Klassen die BL/Heldentum ziehen können und den Button nicht finden ! :roll_eyes:

Ach ja…auch immer wieder schön… :roll_eyes:

Und am schönsten finde ich immer das Premade-Geplärre wenn die Leute schlicht Murks gemacht haben, Calls ignoriert, pve gemacht und was es sonst noch alles gibt. Da ist nämlich immer die Premade auf der anderen Seite Schuld am lose. Egal ob da eine ist oder nicht. Das ist in Stein gemeißelt: Premade ! Das Zauberwort das alles erklärt :sunglasses:

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ weil sie den Button kennt und drückt :innocent: