warum kann man als DD sich mit einem Heiler anmelden? Sorry, aber was hat das mit „Einzel“ zu tun? DPS sollen die gleichen Chancen haben. Ich habe als DD ohne premate Heiler jetzt 30 min Wartezeiten und andere DPS mit Premate können als Heal + DPS gefühlt spamquen (< 5 min ques). Sorry, aber dabei geht der komplette Wettbewerb verloren, da manche DPS mit Premate die Möglichkeit haben, doppelt so viele Games am Tag zu spielen als alle anderen, die wirklich solo quen.
Zumal steht Ingame:
" 8-gegen8-Schlachtfelder mit höherem Tempo. Solowarteschlange, außer für Heiler, von denen sich zwei anmelden können.
Der letzte Satz bedeutet doch ganz eindeutig, dass sich zwei Heiler anmelden können oder liege ich falsch? Also meiner Meinung nach ist „Solo Blitz“ wie es gerade läuft einfach nur lächerlich und hat nichts mit einem fairen und ausgeglichenen Modus zu tun.
Du kapierst es nicht? Solo Blitz hat auch etwas mit einem Wettbewerb zu tun. Dieser geht komplett verloren wenn DPS um den gleichen Titel kämpfen und bei Quezeiten unterschiedlich behandelt werden.
Was mich darüer hinaus noch mehr wundert, ist:
Wieso habe ich als Destruction Warlock eine Q-Zeit von 21 min für SoloQ-Arena
und 16min SoloQ-Battleground?
Als Affliction Warlock liegt die Wartezeit jeweils nur bei 5 und 4 Minuten?!!!
Ich habe heute 3x ein Auge des Sturms verloren, weil die Leute obwohl wir zwei Basen hatten… die Flagge erobern.
Du kannst dir das gar nicht ausdenken, was für schlechte Spieler unterwegs sind. So festgefahren im Denken.
Jedes einzelne Mal die zweite Base erobert… und jedes einzelne Mal wurde der Win so verhindert.
Ich denke mal, das war gemeint. Habe ich auch schon oft erlebt, selbst mit vorheriger Ansage, dass die Flagge bitte nicht abgegeben werden soll, solange wir beide Bases halten und die Gegner nicht eine der beiden eingenommen haben (und selbst dann kommt es ja immer noch auf den Punktstand an und ob die Flagge sicher ist, ob man abgibt oder nicht). Noch erschreckender finde ich aber, das immer noch Spieler dabei sind (zumindest Ende S4, ich komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu das erste Mal wieder Blitz-BG zu spielen), die die Mechanik nicht kennen und stur zu einem der Punkte laufen, die grade gesperrt sind und nicht erobert werden können.
naja sie wollten halt einfach den geringen Anzahl an Healern entgegenwirken. Würde einfach allgemein vll ne Solo/Duo Queue draus machen.
Ich finde es viel wichtiger, dass man ne Zeitstrafe bekommt wenn man die Queue zu oft ablehnt - das war gestern schon ziemlich nervig weil welche versuchen ins gleiche BG zu kommen.
Damit sich überhaupt Heiler melden um die Bots zu heilen?
Ich dachte ich hätte in 10 Jahren WoW alles gesehen aber Bgb übertrifft nochmal alles.
Darum finde ich es gut, dass ich einen Mate mitnehmen kann, wenn 6 Bots es nicht hinkriegen einen Disc Priest, der so mobil ist wie mein Kühlschrank, abzufangen.
Als DPS Spieler hast du selbst die Möglichkeit dazu. Als Healer brauche ich dafür jemanden, damit es wenigstens 1/6 der Lobby kann.
gibt ja nur zwei aktive Basen im Blitz-BG. Wenn du die hast, kann der Gegner eh nichts mit der Flagge anfangen. Also warum da hinrennen und Gefahr laufen, mit dann zu wenig Leuten an den Basen die zu verlieren… Denke mal, es war so gemeint
Entschuldige ich hätte es besser ausschreiben sollen.
Ich hatte auf allen dreien es geschafft, jeweils die zweite Base erobern zu können. Ich habe auch in der Vorbereitung geschrieben, dass falls wir zwei Basen halten, man bitte die Flagge nicht erobern sollte.
Bei den drei Spielen war es jedes mal so, dass dann die Flagge erobert wurde, was dann die Basen resettet.
Also man schneidet sich selber ins Fleisch damit. In einem Spiel hatten wir 560 Punkte, der Gegner 1190, und wir konnten den Rückstand aufholen, und sogar noch ausbauen. Bis dann die Flagge erobert wurde.
Weil meine Mates sich nicht schnell genug gelöst haben, und trotzdem an eine Base gefightet haben die man so oder so nicht hätte erobern können, hat der Gegner die anderen zwei Basen geholt.
Aus fünf Auge des Sturms, geschah gestern es drei Mal, dass mir so die Games versaut wurden.
Naja… ist halt Anfang der Season, die meisten sind frisch im RBG Solo. Ich habe es aber in der Vorbereitung mehrfach erwähnt, und zwar in allen Matches.
Ich denke die Mehrheit der Community muss zuerst es lernen, dass man bei zwei Basen die Flagge nicht erobert, und stattdessen um die Basen spielt.
Da muss der „Aha!“ Moment kommen.
das habe ich auch schon ein paar Mal erlebt.
Manche Spieler geben auch viel zu schnell auf. Ich hatte gestern ein Warsong… wir erobern die erste Flagge, der Gegner dann die zweite so steht es 1:1.
Der gegnerische FC, ein Monk Healer rennt mit der Flagge aufs Dach, und einer meiner Gruppenmates schreibt in den Chat… „its over Game is lost.“ Auf dem Timer stand noch 0:46 Sekunden.
Ich gebe meinem FC den Befehl, er soll sich auf den Punkt stellen, gehe hoch aufs Dach, und ziehe meinen gesamten BM Burst (Timer 0:16 Sekunden).
Bei 0:4 Sekunden ist der Monk tot, ich klick die Flagge und wir gewinnen das Ding. Unsere Flagge wurde bei 0:3 Sekunden erobert. War einfach absolut knapp.
Der DK fing aber schon bei zwei Minuten an rumzulabbern, dass wir das Game nicht mehr reissen können.
Es erstaunt mich sehr, dass manche Spieler direkt die Hoffnung verlieren, anstatt sich am Riemen zu reissen, und das Game spielen zu wollen.
Verstehe, wusste ich so jetzt nicht bzw. war ich unsicher wie es gemeint war.
Spiele jetzt erst wieder durch das SoloQ Rbg etwas. Vorher hab ich letzte mal in Cata „aktiv“ gespielt ansonsten mal hier und da ein capgame aus purer langeweile die auch dementsprechend aussahen
Das kann aber auch mal aus Versehen passieren, wenn man vergisst die Ausrüstung zu wechseln oder versehentlich im Ausrüstungsmanager falsch gespeichert hat. Hatte ich vor einiger Zeit auch mal geschafft, ist peinlich aber hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass derjenige es nicht besser weiß. Ein freundlicher Hinweis hilft da meistens.
Definitiv. Da ich aber 1/2 der Heiler im Team besetze, fällt das natürlich weniger auf + ist es halt einfacher zu leechen, wenn die Rolle/Arbeit durch 6 geteilt wird
Jedenfalls macht der Mode Spass nachdem man die ersten paar Games überlebt hat. Das war schon abartig, was man da erlebte.
Also falls wer gerade neu mit dem Mode anfängt und sich nach 2 Games frägt, wo er hier gelandet sei: es wird besser! trust