Rein aus Neugier, hat ja eh noch keine Bedeutung, aber versteht irgendjemand wie das mit dem Raiting funktioniert? Ich nämlich nicht.
Hab jetzt mit 2 Chars die letzte Woche 2-3 Blitz BGs am Tag gemacht.
Mit meinem Jäger schwangt das ganze so zwischen 1200ter Gruppen und 1400ter Gruppen.
Wo ich auch merke, das die Gruppen wirklich durchmischt sind. Ich hab in 1200ter Gruppen schon Leute mit Gladitag getroffen die auch sehr gut gespielt haben, dafür aber auch Leute die gespielt haben als würden sie das erstemal nen BG betreten.
Wo da so Klamotten passieren, wie das 4 DDs bei unserem Flaggenträger gammeln, 2 Min bevor das Game vorbei ist, und wir zurück liegen. Und wir uns mit 2 Leuten den Kopf gegen 8 Verteidiger einrennen.
Dachte also eigentlich das aktuelle Raiting wäre nur gimmig und hätte sowieso keinen Einfluss.
Dann hab ich mit meinem Paladin als Heiler angefangen. Die ersten Blitz BGs waren auch auf nen Raiting von 1200-1400, und genauso ein Chaos wie beim Jäger. Ziemlich gute Leute gemischt mit ziemlich schlechten Leuten.
Am Mittwoch hat das Raiting bei meinem Paladin dann nen Sprung gemacht, und ich war erst in 1600-1800ter Gruppen, und heute sogar in 1800-2000der Gruppen.
Und vieleicht ist es nur Zufall, aber tatsächlich merke ich das die Leute die garkeinen Plan haben weggebrochen sind.
Aber ich kann diese Sprünge halt nicht nachvollziehen gerade. Ich hab mit dem Heiler nen BG gewonne das ne 12xx vs 13xx Gruppe war. Das nächste Game war dann ne 16xx Gruppe vs ne 1600xx Gruppe. Darauf dann schon 18xx vs. 18xx.
Das mag jetzt noch logisch klingen.
Aber mein Jäger hab ich mit ner 12xx Gruppe, ne 14xx Gruppe besiegt, und war dann im nächsten BG in ner 11xx Gruppe vs ner 12xx Gruppe.
Na ja, Raiting ist mir im Grunde ziemlich egal, und mir machen die Blitz BGs echt Spaß. Ich find sie im großen ganzen viel ausgeglichener wie die normalen BGs, wo ich seitdem mein Kollege nichtmehr spielt keinen Fuß mehr rein gesetzt habe.
Auch wenn ich dort auch schon Haushohe Siege, und Haushohe Niederlagen erlebt habe. Im großen ganzen für mich viel ausgeglichener und damit Spaßiger wie die normalen BGs.
/edit
Und die wartezeiten sind als Heiler tatsächlich viel angenehmer. Und wo mir heilen in der Arena überhaupt keinen Spaß macht, gefällt es mir im BG ganz gut. Passt also. ^^