Blitzschlachtfeld

Bin jetzt nach nem halben Jahr abstinenz mal wieder ins WoW PvP eingestiegen.
Epic BGs wie immer der totalle Schrott, 4 gespielt 2x gegen Premade, 1x in ner Premade, 1x relativ ausgeglichen.
Lohnt nach erhalt des Ehregears kaum noch, max für die einmaligen Eroberungspunkte. Meine Meinung.

Die Blitzschlachtfelder gefallen mir hingegen ziemlich gut. 4 gespiel, 2 gewonnen, 2 verloren. Alle 4 relativ knapp von den Punkten. Also eigentlich das was ich vom PvP erwarte. Nen Kampf annähernd auf Augenhöge.

Einzige Problem: Wartezeiten um die 15-20 Minuten an nem Sonntag Nachmittag.

Is des immer so, oder sind gegen Abend, in der Woche besser? Krieg gerade echt wieder ein wenig Bock auf PvP…aber die Wartezeiten dämpfen das gerade extrem. -_-

Momentan sind die Leute halt in Cata und Remix unterwegs…

LG
Flauschkugel

Ist also mit anderen Worten normal, und sieht auch gegen Abend bzw. in der Woche nicht besser aus?

Nun du kannst ja world quests machen beim Warten, oder schaust dir irgendeinen Stream an.

Ich habe auf 7chars jeweils ~50 Blitz gespielt und muss sagen, ausgewogen ist eher die Ausnahme.

Das Matchmaking ist einfach die Hölle. So hatte ich gestern erst ein BG mit 5 Huntern im gegnerischen Team. Wir haben zwar gewonnen aber nur weil die Hunter keine orbs genommen haben.

Dann wären da noch Heiler,die nicht Heilen (300 k geheilt über die gesamte BG Zeit), Bots und jede Menge Zerg Affen.

So kommt es dann auch das viele gesagt haben, bevor es rated ist, und so etwas „Ordnung“ in die Sache kommt spielen sie kein blitz mehr (außer für4/5 Quests).

Dann ist da noch der Fakt:

DF ist rum und z.Z. ist auch relativ gutes Wetter, und MoP Remix für die, die trotzdem „grinden“ wollen

Na ja, wenn ich PvP spielen möchte, möchte ich PvP spielen und keinen Stream schauen oder sowas langweiliges wie Weltquests machen. Und wenn ich von 2 Stunden Spielzeit 1 Stunde und 10 Minuten in der Warteschlange sitze und 50 Minuten PvP spielen kann, dann passt das in meinen Augen nicht.
Kann aber jeder sehen wie er möchte. ^^

Den Rest kann ich noch nicht beurteilen, da es mein erster Tag PvP seit 6 Monaten oder mehr ist.
Aber bisher hab ich zumindest das Gefühl das die Blitz BGs deutlich ausgeglichener sind wie die normalen BGs.

Aber wie gesagt zu früh um das ernsthaft zu beurteilen.

/edit
Ok jetzt weiß ich was du meinst, gerad nen Blitz BG gehabt was wir in unter 1 Min verloren haben. Die hälfte unserer Truppe hatte kein PvP gear, die anderen teils schon das Epische.
Also ganz schützt Blitz auch nicht vor so unausgewogenen Klamotten ^^

Ja ich kann das schon verstehen, aber du musst auch einsehen dass es momentan ein schlechter Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg ist.

WoW läuft auf 5(?) Versionen parallel und S4 ist mehr eine Lückenfüller Season. Wenn der Prepatch kommt, sind bestimmt wieder mehr Leute da.

Es wäre natürlich schade wenn wir aufgrund des momentanen Zustands (Wartezeiten, Balance, Matchmaking ) wieder einen Spieler verlieren, sind doch schon einige Ausgeschlossen weil Blizz kein ELV mehr für den Kauf von Erweiterungen unterstützt.

Ich denke jedoch, dass die Wartezeiten sich auch zukünftig auf 8min-10min einpegeln werden vor allem weil es nicht sooo viele Heiler gibt.

So eins hatte ich auch. Und dann eines mit 5 Dämonenjägern. Das mit den Jägern ging einigermaßen, glaube auch wir haben gewonnen. Das mit den Dämonenjägern war eine Katastrophe, ich lag nur im Dreck. War froh, als es vorbei war. Ein einzelner Dämonenjäger ist ja meist noch kein Problem, aber 3 von diesen hektisch herumhüpfenden Vögeln, die gleichzeitig auf Dich eindreschen, ist unlustig. Ist allerdings bei 3 Kriegern auch nicht viel anders :wink:

Es ist am Abend wirklich besser.
Auf die Blitz-BGs warte ich keine 7-9 Minuten, was mir gar nicht so wirklich auffällt, da ich in der Wartezeit einfach andere Spieler in der offenen Welt jage.
Großer Vorteil: Keine Premades, die epischen BGs sind wirklich von den Losern verseucht.

Rein aus Neugier, hat ja eh noch keine Bedeutung, aber versteht irgendjemand wie das mit dem Raiting funktioniert? Ich nämlich nicht.

Hab jetzt mit 2 Chars die letzte Woche 2-3 Blitz BGs am Tag gemacht.

Mit meinem Jäger schwangt das ganze so zwischen 1200ter Gruppen und 1400ter Gruppen.
Wo ich auch merke, das die Gruppen wirklich durchmischt sind. Ich hab in 1200ter Gruppen schon Leute mit Gladitag getroffen die auch sehr gut gespielt haben, dafür aber auch Leute die gespielt haben als würden sie das erstemal nen BG betreten.

Wo da so Klamotten passieren, wie das 4 DDs bei unserem Flaggenträger gammeln, 2 Min bevor das Game vorbei ist, und wir zurück liegen. Und wir uns mit 2 Leuten den Kopf gegen 8 Verteidiger einrennen.

Dachte also eigentlich das aktuelle Raiting wäre nur gimmig und hätte sowieso keinen Einfluss.
Dann hab ich mit meinem Paladin als Heiler angefangen. Die ersten Blitz BGs waren auch auf nen Raiting von 1200-1400, und genauso ein Chaos wie beim Jäger. Ziemlich gute Leute gemischt mit ziemlich schlechten Leuten.
Am Mittwoch hat das Raiting bei meinem Paladin dann nen Sprung gemacht, und ich war erst in 1600-1800ter Gruppen, und heute sogar in 1800-2000der Gruppen.

Und vieleicht ist es nur Zufall, aber tatsächlich merke ich das die Leute die garkeinen Plan haben weggebrochen sind.

Aber ich kann diese Sprünge halt nicht nachvollziehen gerade. Ich hab mit dem Heiler nen BG gewonne das ne 12xx vs 13xx Gruppe war. Das nächste Game war dann ne 16xx Gruppe vs ne 1600xx Gruppe. Darauf dann schon 18xx vs. 18xx.
Das mag jetzt noch logisch klingen.

Aber mein Jäger hab ich mit ner 12xx Gruppe, ne 14xx Gruppe besiegt, und war dann im nächsten BG in ner 11xx Gruppe vs ner 12xx Gruppe.

Na ja, Raiting ist mir im Grunde ziemlich egal, und mir machen die Blitz BGs echt Spaß. Ich find sie im großen ganzen viel ausgeglichener wie die normalen BGs, wo ich seitdem mein Kollege nichtmehr spielt keinen Fuß mehr rein gesetzt habe.
Auch wenn ich dort auch schon Haushohe Siege, und Haushohe Niederlagen erlebt habe. Im großen ganzen für mich viel ausgeglichener und damit Spaßiger wie die normalen BGs.

/edit

Und die wartezeiten sind als Heiler tatsächlich viel angenehmer. Und wo mir heilen in der Arena überhaupt keinen Spaß macht, gefällt es mir im BG ganz gut. Passt also. ^^

1 Like

Ich habe das Gefühl, dass die einfach wild durchmischen und versuchen halbwegs leistungsgleiche Teams zusammen zu würfeln und das dann so, dass immer 2 Heiler in jedem Team sind und falls Tanks dabei sind auch die gleiche Anzahl Tanks. Alles andere würde vermutlich (zumindest jetzt) auch keinen Sinn machen, weil die Wartezeiten zu hoch wären.

Aussagekräftig scheint das sowieso nicht wirklich zu sein, ich habe schon mit Teams mit 100-200 Punkte höheren MMR gegen das Gegnerteam verloren und auch umgekehrt.

Das war eigentlich auch meine Vermutung.
Tatsächlich merke ich den Unterschied aber aktuell sehr stark. Mein Heiler kommt gerade nurnoch in Gruppen um die 1900-2100 rum.

Wo mein Jäger genau wie bei dir beschrieben in komplett durchgewürfelten Gruppen spielt, die tatsächlich immer 1100-1600 rum sind.
Also wirklich totall wilde Gruppen, wo das Raiting 0 aussagt und ich auch schon wie du beschrieben hast mit ner 1100ter Gruppe ne 1400ter Gruppe am FH gecampt habe bis das BG vorbei.

Aus der Sicht meines Jäger würd ich das also auch so bestätigen.
Aus Sicht meines Heiler sieht das ganze aber eben anders aus, 3 Blitz BGs gestern gemacht.
Das erste 1911 Gruppe vs 1940 Gruppe, ging unentschieden aus.
Das zweite war ne 1971 Gruppe gegen ne 1923 Gruppe, haben wir gewonnen.
Das dritte war dann ne Gruppe 2082 vs ne Gruppe mit 2101, ging wieder Unentschieden aus.

Und ich merke den Unterschied halt ganz extrem. Mein Jäger trifft auf alles, extrem gute Leute die im echten RBG niemals auf nen 1100ter Raiting spielen würden, und auf Leute die aufjedenfall in den Bereich gehören. Nachdem mein Paladin so „hoch“ gekommen ist, ist das nichtmehr so. Die spiele sind auf nen ganz anderen Level, das merke ich schon daran wie oft ich CCt werde, oder als Heiler davon abgehalten werde zu meinen Team aufzuschließen.
Am anfang konnte ich meinen Segen der Aufopferung praktisch aus der Leiste werfen, da kam eh nur alle paar jubeljahre mal nen CC, oder wenn dann wurd es eh rausgehauen. In den letzten BGs hab ich das Ding fast immer auf CD…

Aussagekräftig ist das ganze nicht, da stimme ich zu. Ich würde nur gerne das System dahinter verstehen.
Warum ist mein Paladin hoch gekommen, wo mein Jäger unten geblieben ist.
Ich habe leider keine Statistik gemacht, aber gefühlt liefen die BGs mit dem Jäger sogar besser.
Weil ich noch weiß wie ich mich mit dem Heiler am anfang geärgert habe, weil 4 DDs um die Flagge wuseln und ich als Heiler in die Gegner springen muss um Antitap zu fahren.
Oder ich als Heiler bei unserem Flaggenträger stehe, und 5 von 6 DDs stehen mit mir blöd im Flaggenraum rum statt die Fahne wiederzuholen.

Deswegen verstehe ich halt diesen Sprung den mein Paladin gemacht hat gerade überhaupt nicht.
Das ist alles jetzt noch uninteressant, aber wenn es im neuen Addon interessanter wie jetzt wird muss das System ja funktionieren.
Und vieleicht hab ich mit meinem Pala ja auch unwissentlich irgendwas exploitet um diese Sprung zu machen?