Blitzschlagschild schwach warum spielt das aber jeder?

Hallo vielleicht fürs questen ok aber ich seh irgendwie den niedrigen dmg nicht gerade als fetten boost.

aber ich sehe jeder spielt damit kann mir jemand erklären wieso?

das schild procct ja nur ab 20 stapeln und dann nur für 10 sekunden.
und da macht das schild bei mir knappe 1000 schaden mehr pro hit.

dann gibts aber der talente felßbeiser wo der schaden um 35% erhöht wird der fertigkeit das macht mit einem schlag um die 2500 schaden.

und beim flammenzunge das procct ja auch nicht so selten da macht mein flammenzunge statt 9000 schaden 18.000 schaden ist blitzschlag schild dennoch soviel besser?

Denke mal weil das Talent sehr einfach zu spielen ist, ist schließlich nur ein passiver Effekt. Bei Felsfaust musst du viel öfters Felsbeißer nutzen um aus dem Talent das beste herauszuholen und Heiße Hand lohnt sich eigentlich nur, wenn man mit „Zündelnde Zunge“-Traits spielt, da die Procs (gefühlt) ein wenig arg selten sind. Ich persönlich mag das Schild-Talent aber auch gar nicht, alleine schon deshalb, weil es leider generft wurde.

Due spielst im Grunde die Talente die zu deinen traits passen. Hast du nicht die richtigen traits spielst du Standart skille mit Schild etc PP hast du Lavalash traits spielst du die entsprechenden Talent und hast du felsbeisser traits eben das passende Talente dazu und rotierst dann mit FB und SS. Es gibt im Grunde je nach traits 3 solide skillung en.

Weil Felsfaust meine Aufladung von Flesbeißer verringer und ich im 2.Trait lieber Erdrutsch spiele und somit auf Proccs für Sturmschlag hoffen kann - und dieser procct in letzter Zeit relativ oft hintereinander - die kombiniert mit den Azerittreads macht das ordentlich wums

Beim Blitzschlagschild ist es so, dass der Schaden auf alle Attacken übertragen wird, wenn er überladen ist, nachdem er 20 Stapel erreicht hat. Also auch auf deine WF-Proccs. Oder für beide Hände beim Sturmschlag. Du übersteigst trotz des niedrigen Schadens den Schaden eines verstärken Felsbeißers sehr schnell.

Durch Tobende Blitze (u. A. passive WFProccchance auf alle Mobs vor dir) bringts dir auch einen gratis AE-Boost bei unveränderter Spielweise. (Randnotiz: Tobende Blitze ist ein Mainhand Waffenangriff und kann damit Winfury auf alle Mobs proccen).

Der Schild sammelt übrigens seine Stapel auch weiter, während er gerade überladen ist. So kommt es mitunter vor, dass nach Ablauf der Überladung bereits wieder 11-15 Stapel angesammelt wurden und die nächste Überladung quasi in wenigen Augenblicken schon stattfindet.

Da du in der Regel im Dungeon jeglicher Art eher keine Meleehis kassierst, lädst du mit jedem Sturmschlag 2 Stapel auf. Jeder Sturmschlag-Procc gibt dir 1 kostenlosen Sturmschlag und 1 kostenpflichtigen Sturmschlag (es setzt also deinen CD zusätzlich zurück).

Je nach Procc-Luck geht der verbesserte Schild also ab.

Außerdem siehts einfach nur geil aus!

4 Likes

Das hätte als Argument gereicht :joy: :rofl: :joy:

1 Like

Wie kommst du denn auf 1000 Schaden?

Jeder schlag von dir macht schaden.

Autohit = 1 Schlag
Windfury hit = 1 Schlag
Lavalash = 1 Schlag
Stormstrike = 2 Schläge

Weiterhin hängt es mit haste zusammen, je mehr Ressourcen du generierst desto weniger Rockbiter machst du . Die 35% mehr schaden sind also „best case“ grade wenn die Proccs laufen (z.b. wenn Bloodlust aktiv ist oder wie Wölfe) macht man nichts anderes als Ressourcen auszugeben. Das heißt man macht garkein Rockbiter. Entsprechend wäre in dieser Zeit das Talent „nutzlos“.

Ein Beispiel aus einem Kampf von mir (Shadhar Dauer 4:10)

Ich mache 50 Rockbiter zu insgesammt 901.8k Schaden. 35% mehr wären 315k Schaden, was mir Boulderfirst gebracht hätte.

Lighningshield hat in diesem Kampf allerdings 1.48 Millionen schaden gemacht. Also über das 4 Fache was mit Boulderfirst gebracht hätte.

Ein wenn nicht der riesen vorteil ist eben das Lighningshild komplett passiv ist. Du musst nichts machen und kriegst den vollen effekt.

Ich wundere mich auch dass mit „schlecht“ argumentiert wird wenn Logs und Sims existieren und man die Talente relativ genau quantifizieren kann.

1 Like

Shield ist Overall dass beste Talent, die anderen beiden brauchen die entsprechenden traits. Mit 3x strength of earth macht Boulderfist natürlich mehr Sinn. Selbes gilt für Lavalash

1 Like

Stimmt, aber in eine solche Situation solle man garnicht erst kommen. Beide Builds haben in 8.3 deutlich abgebaut und sind nicht zu empfehlen. Verstärker nutz 1nen Build für alle Situationen angepasst werden nur die letzten beiden Talente auf Singeltarget und AOE.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.