Hallo Liebe Community,
ich habe ein riesiges Problem und hoffe, jemand von euch kann mir mit einem Rat weiterhelfen. Mein Blizzard-Account wurde offenbar schon vor längerer Zeit gehackt, ohne dass ich es bemerkt habe. Insgesamt wurden über 100 Transaktionen à 20 Euro für WoW-Marken getätigt – das entspricht rund 2000 Euro! Hätte ich diese Summen selbst ausgegeben, hätte ich definitiv eher einmalig eine größere Menge gekauft, anstatt 100 Mal eine 20-Euro-Transaktion durchzuführen. Zumal ich inzwischen auch bei der Polizei war, Anzeige erstattet habe einen Anwalt einschalten werde und sämtliche Chatverläufe zwischen mir und Blizzard vorlegen werde. Die Polizei könnte dabei möglicherweise auch Server-Logs und weitere Daten von Blizzard anfordern um hoffentlich den Täter zu finden und damit blizzard mir das geld erstattet, welche mir schon zugesprochen wurde
Eigentlich wollte ich im Dezember nur wieder mit WoW einsteigen und hatte mir die neue Erweiterung gekauft. Kurz danach begann der Albtraum: Erst wurde mir von mehreren Game Mastern (u. a. Arcaxenosi, Taishemara und Yrlebeot) bestätigt, dass mein Account tatsächlich kompromittiert wurde und ich eine Rückerstattung für die unautorisierten Abbuchungen erhalten sollte. Jetzt aber sagt Blizzard plötzlich, sie können da nichts machen ich soll das ganze mit Paypal klären, obwohl sie es quasi in ihrem syste einfach zurückbuchen könnten. Ich erhalte nur noch vertröstende Nachrichten oder werde auf andere Stellen verwiesen. Meine finanzielle Situation ist bereits katastrophal: Ich kann kaum noch meine Rechnungen oder Miete bezahlen und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Blizzard begleitet mich seit meiner Kindheit, als mir mein Vater das Universum von Warcraft gezeigt hat. Daher macht es mich doppelt fertig, dass sich aktuell niemand zuständig fühlt oder Verantwortung übernehmen will, obwohl man mir die Kompromittierung ja bestätigt hat. In meiner Verzweiflung denke ich mittlerweile sogar darüber nach, den gesamten Fall mit all meinen privaten Daten an Zeitschriften, Publisher, Magazine, Online-Plattformen (Instagram, Facebook etc.) und andere Foren zu schicken, damit darüber berichtet wird – in der Hoffnung, dass dann endlich etwas passiert.
Es kann doch nicht sein, dass man über Nacht 2000 Euro verliert und anschließend komplett im Regen stehen gelassen wird, einfach an eine finanzielle Klippe gestellt wird, obwohl einem bereits bestätigt wurde, dass man Opfer eines Hackerangriffs ist.**
Habt ihr so etwas Ähnliches schon erlebt? Musstet ihr auch diesen Weg gehen, um schließlich Gehör zu finden? Ich wäre unendlich dankbar für jeden Hinweis. Ich wünsche niemandem, in solch eine Lage zu geraten.
Liebe Grüße PeterPriest
P.S : Der Account war wahrscheinlich schon lange gehackt und blizzard hat es nicht gemerkt, und jemand hat darauf gewartet, dass ich eine Zahlungsmethode hinzufüge, um diese für die unautorisierten Käufe zu nutzen. Ändert also lieber vorsichtshalber eure Zugangsdaten, damit euch nicht das Gleiche passiert, scheinbar ist man nirgendwo mehr sicher!