Blizzard-Accountgebunden statt seelengebunden

Moin,

wahrscheinlich löse ich hiermit gleich einen …storm aus, weil es das Thema möglicherweise über die Jahre bis zum Erbrechen diskutiert wurde, aber da ich nichts passendes gefunden habe, kann mir ja vllt. jmd. den Thread verlinken, falls es den gibt/gab oder dieses Thema dort andocken.

Was mich immer wieder nervt und wo ich den mindesten Grund dafür nicht sehe ist, dass so viele Dinge seelengebunden sind, statt Blizzard-Accountgebunden.

Da ich sehr viele verschiedene Char spiele (nennen wir Sie mal Twinks ^^), auch über die Jahre auf verschiedenen realms und diese verschiedene Berufe ausüben, die sich Account intern natürlich super ergänzen würden, fällt es unangenehm auf, dass viele Dinge nicht realm-übergreifend Accountweit verfügbar sind…

Vielleicht könnt Ihr mich aufklären, weshalb es Sinn macht, dass man Dinge erhält, die seelengebunden sind und die man teilweise mit dem Wort löschen noch zum zerstören bestätigen muss, weil man sie schon hat und sie nicht einmal verkaufen kann und wenn es dafür nur ein paar Kupferlinge gäbe.

Ich spiele jetzt WoW seit ca. 2008/2009 und hoffe mit jedem Patch, dass dieser (aus meiner Sicht) Unsinn endlich aufhört.

Wie sehr Ihr dies? Pro und Contra wäre interessant!

8 Likes

Für Berufe UND Gold würde ich ja ein System Marke GW feiern eine Bank für alle Chars und EINE Geldbörse ^^

11 Likes

Sehr speziell, da jeder Char sehr speziell ist.

Ich finde nach wie vor dass Ruf zumindest einen Buff auf dem twink bekommen sollte.

Aber WoW funktioniert nach der Philosophie, dass jeder Char für sich steht und mit den anderen eigentlich nichts zu tun hat.
Wär ja auch doof, wenn du dein mythic gear einfach zum twink senden könntest. So wäre der wiederspielwert ja erheblich reduziert

2 Likes

Zu jeder Regel gibt es Ausnahmen ^^

So könnte man weiterhin von mir aus seelengebundene Dinge belassen wo es auch Sinn macht… :wink:

1 Like

Für viele wird das irgendwie mit RP-Feeling verbunden wenn alles charaktergebunden ist. Ich fände es aber gut und dadurch würde ich vielleicht auch eher wieder spielen.

Man könnte ein bankfach einführen meinetwegen realmaccgebunden wo man dann alles Material reinpacken kann dann braucht man auch keine gildenbankchar mehr und es würde die Wirtschaft nicht behindern da es nur den eigenen realm betrifft

Ich denke auch, dass würde die Gildenlandschaft drastisch verschlanken. Und dieses „Kannste mal meine Gildensatzung unterschreiben, ich mach nen BankChar…“ würde deutlich weniger werden… XD

Setzt dann aber voraus, dass es ein gemeinsames Bankfach gäbe.
Dazu denke ich ist es an der Zeit sich mal etwas mehr um die Twinks zu kümmern seitens Blizzard…
wie ich vermute investieren immer mehr Leute immer mehr Zeit in Twinks…

Ruf accountweit für alle Fraktionen.
Meinetwegen bis zum aktuellen Addon, damit der Wiederspielwert erhalten bleibt.
Heisst also: classic bis einschließlich bfa den Ruf accountweit freigeben.

Gruß
Yubu

7 Likes

Mit accountweit erreichst Du damit allerdings wohl eher genau das Gegenteil -
die alten Ruf-Sachen werden nur von einem Char erspielt und für alle Chars zählt das dann - und bespielt würde es nicht nochmals werden.

Wäre es, so wie jetzt, nicht accountweit, würde man das für mehrere Chars mehrmals bespielen - ergo eher Wiederspielwert.

Und wieso sollte sich ein Char mit etwas rühmen, was er gar nicht bespielt hat?
Daher bin ich auch für noch weniger accountweit - ist imo eh schon zu viel accountweit geworden.

1 Like

Weil es der Spieler hinter dem Charakter erspielt hat?

1 Like

Du weißt aber schon was ein RPG ist, oder?
Nich der jeweilige Char schlüpft in den Spieler - sondern andersherum.

2 Likes

Dat ist mir als Ex-RPler schon klar, ja. :stuck_out_tongue:
Wenn es aber danach geht ist die derzeitige Regelung auch nicht konsequent.
Immerhin kann sich mein Troll den Titel „von Silbermond“ verpassen, obwohl er weder je einen Fuß nach Silbermond gesetzt hat, noch im Argentumturnier für die Elfen geritten ist.

E: Und ich verstehe, was du meinst.
Nicht falsch verstehen.

Gruß
Yubu

1 Like

Das meinte ich ja auch mit

:wink:

1 Like

Ist halt die Frage, ob das noch zeitgemäß ist.
Ich mein, ich hab einfach keine Lust für einen Titel, den ich eig. schon habe, wieder Unmengen an Ruf zu farmen.
Beispielsweise.
Wenn man den Aufwand einmal betrieben hat, sollte es doch auch genügen.

Aber diesbezüglich wird es wohl immer 2 Meinungen geben. :slight_smile:

Gruß
Yubu

3 Likes

Ich würde ja fast sagen „am Thema vorbei“, aber ich habe den Thread auch offenbar nicht spezifisch genug beschrieben. Sorry.

Mein Frage ist eigentlich ganz einfach: Welchen Sinn macht „seelengebunden“? Was sind Vor- und Nachteile?

Und gegenüber dem, welche Nachteile hätte „Blizzard-Accountgebunden“?

Timesink.

Wenn Items seelengebunden sind, musst Du sie für jeden Charakter einzeln erfarmen.

Wenn Du einen Mönch hochgespielt hast, kannst Du ihm nicht einfach die letzte Lederrüstung deines Schurken und eine überzählige Stangenwaffe deines SV-Jägers geben, Du musst dir die gesamte Ausrüstung von Null an neu erfarmen.

Das bedeutet, Du verbringst mit derselben Menge an Content mehr Zeit, als wenn Du die Möglichkeit hättest, jene Items auf deinem Account einfach hin und her zu schieben.

Und das bedeutet, dass die Devs mehr Zeit haben, den nächsten Content-Schub zu entwickeln.

Blizzard würde in ernsthaften Schwierigkeiten stecken, wenn alle nach zwei, drei Monaten fertig wäre und ihr Abo bis zum nächten Content-Patch pausieren würden.

Steht doch schon alles weiter oben, das warum.

Was für ein Quatsch - übrigens Unwort all der Jahre (riecht für mich schon so nach Verschwörungstheorie)

Ich persönlich mag es, wie es in Swtor gehandelt wird, am liebsten. Adaptivrüstung (= kann jede Klasse anlegen) und die Augments (die geben der Ausrüstung die Werte) sind an das Vermächtnis gebunden. Das heißt, du kannst sie z.B. in deinem Haus in dein Vermächtnis Lager packen und mit einem anderen Char dort abholen.

Man muss sich trotzdem, jedenfalls um optimal equippt zu sein, Klassenspezifische BiS Augments und ein Klassenset erfarmen, dennoch kann ich beides theoretisch auch mit einer anderen Klasse erfarmen.

Natürlich würde so die Zeit sinken, die ein Spieler benötigt, um alle seine Twinks perfekt zu equippen. Auf der anderen Seite ermöglicht so ein System aber auch, das viele Spieler twinken (wie ich), die sonst nicht twinken.

2 Likes

Ich habe einen Charakter auf einem Englischen Realm wo ich diese Blizzard Accountgebundenen Items auslagere.