Blizzard Arbeitet an einem Cataclysm 2.0 🤔

Dein Beitrag scheint mir ein wenig gar dünn zu sein.
Wie stehst du denn zu einem Cataclysm 2.0?

Ich glaube selber nicht an ein direktes Cata 2.0. Dafür waren die Rückmeldungen dann doch eher negativ angehaucht.
Ich würde mehr von einzelnen Anpassung ausgehen, wie sie es bereits getan haben. Man nehme die Dunkelküste oder das Arathihochland als Vorbild.
Doch gerade bei den Blutelfen und Draenei würde es mehr brauchen wie die Stadtwachen anzupassen.
Daher gehe ich nach der alten Methode. Tee trinken und warten was kommt.

3 Likes

haaaaaaatschi uff…es ist wieder „Leak Saison“…meine Allergien gehen mit mir durch…

ich würde es ziemlich schlecht finden, wenn blizzard die alten gebiete wieder wegpatcht und für alle zeiten unzugänglich macht. :confused:

mfg

1 Like

Spekulation, nichts weiter.
Eigentlich wie gewohnt von dem MMO Forum😁

„Spätestens wenn man sich die Kommentarfunktion auf dieser Seite anschaut und bei jedem kritischen Kommentar die eigenen Mitarbeiter wie ein beleidigtes Kind antworten, hat man eh schon genug gesehn. :rofl:

Na wunderbar,das sagt es mal einer. Ich dachte schon ich wäre der einzige der das so sieht

3 Likes

Der Schleier wurde in der Einführung der Todesritter erwähnt.

Ich glaube das man die alten Gebiete weiter dann noch durch Zeitwanderung oder Classic weiter besuchen kann.

Man muss sich aber auch zu all dem Denken das das nächste Add-on das 10 ist und das WoW nächstes Jahr auch noch 20 wird. Da sollten wir eigentlich schon was erwarten dürfen.

1 Like

Der Rest von der Scherbenwelt war eine Neuerfindung. In WC II und III war die Scherbenwelt eigentlich komplett nur was wir heute als Hellfirepeninsula kennen.
Spielbar und bekannt war von Kalimdor auch nur der Teil bis Dustwallowmarshes und Kezan war genau wie Pandaria (welches die Leute selbst dann noch immer nur als Aprilscherz behandelten) nur vom Hörensagen bekannt.
Zum Beispiel die Catagebiete waren zur Hälfte Neuerfindungen die höchstens in Classic erwähnt wurden

Als ich darauf hinwies dass es mit 10.1 in den Untergrund geht gabs auch solche Antworten.
Es ist ziemlich klar dass wird die andere hälfte der Azeroth Welt mit 11.0 besuchen werden.
Gibt jetzt schon genug ingame hinweise, man muss sie nur sehen.

Und dennoch gabs Mop, SL, BFA und jetzt DF. Alles nicht auf der damals vollen Kugel drauf.
Kleiner Tip, mal auf die aktuelle Azeroth map schauen und die Änderung finden. (DF ist damit nicht gemeint)

1 Like

Was soll denn bitte diese ominöse „andere Hälfte“ sein? Dir ist bewusst, dass man überall nen Strich ziehen und in 2 Hälften teilen kann?

Wie kann man nur so einen Blödsinn von sich geben und eigentlich nichts sagen? Muss man dafür nen Kurs besuchen?

5 Likes

Im grunde
Titanen können ja scheinbar Inseln verstecken wie die dracheninseln
Titanen könnten das absichtlich Geheimhalten blablabla
Am ende erinnert mich das gelaber an eine gewisse Verschwörungstheorien :man_shrugging:

Aus der aktuellen map lässt sich auch ne kugel machen … die könnten ja mal überlegen warum es östliche königreiche heißt
Oder mal nen atlas in die hand nehmen. :thinking:

Ist ja wild
Was du nicht erzählst.
Einer der punkte dieser theorie ist nur weiterhin, dass man azeroth nle komplett sah und das falsch ist.

Du meinst nachdem es von blizz eh schon länger bekannt war? Wild.

Hattest du schon mal nen atlas in der hand?

Wo denn?
Zeig doch mal
Gibt ja genug :thinking:
Ist dir eig bewusst dass diese theorie seit über 9 Jahren existiert?
Aber bin gespannt auf deine Hinweise. :man_shrugging:

2 Likes

Das heißt es erst seit WoW um nicht mehr zu verwirren und weil man da auch offiziell in der Welt Kalimdor eingeführt hat. Davor waren die EK die drei Kontinente Lordaeron, Khaz’Modan und Azeroth(!). Mit WoW hat man dann auch offiziell den Azeroth Teil retconed zu nur als Bezeichnung der Welt von Anfang an wohingegen das was davor Azeroth war ist nun das Land Stormwind.

Meiner Meinung nach könnte man dies wie in POE machen, man Spielt 5 Akte in,… ich sage mal „in Schönen“ gebieten und weitere 5 Akte dann in totaler Zerstörung, oder so ähnlich. Hab gerade Wortfindungstörungen. Entschuldigung.

Es gibt sehr viele Gebiete die sehr gering bespielt werden, wenn überhaupt. Steinkrallengebirge zum Beispiel. Da sie schon Profis sind, was „Zeitzonen“ angeht, wäre es doch da eine gute Möglichkeit, etwas aus dem gebiet für Endlevel zu machen.
Wie heißt der neue Trend nochmal? Upcycling oder so?

Aber da ich WoW sowieso den Rücken gekehrt habe höhö gekehrt, ist es mir echt egal wie das Spiel sich in Zukunft entwickelt, die beste Zeit hatte ich und das kann mir keiner nehmen.

Nein, ich hab kein Gold :smiley:

1 Like

Weil die schönen alten Gebiete zerstört wurden, würde man die jetzt wieder „reparieren“ hätte Blizz bei mir einige Pluspunkte.

Meinst du so eine Karte?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Henricus_Martellus_Germanus_%28Wirkungsjahre_1480-1496%29.jpg

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Haben die das nicht schon lange am Ende von den Schattenlanden angekündigt? Es war, denke ich, weniger von cata 2.0 die Rede, sondern eher von einem langsamen Rework der alten Zonen

Also zumindest wenn mir nichts entgangen ist und du meinst, was ich glaube, dann nein: Es gab in der Community nur ganz viele Diskussionen / Erwartungen diesbezüglich nachdem Blizzard verkündete, die Zeit in den SL würde „anders“ laufen - und viele einen Zeitsprung zum kommenden Addon erwarteten.

Das hab ich nicht gemeint. Denke die haben mal gesagt, dass sie planen, über die Jahre alte Zonen upzudaten, und zwar so, wie sie das gemacht haben, als die Elfen Dark Ranger bekommen haben. Jedoch fände ich ein Cataclysm 2.0 viel cooler, sofern die Map für Drachenreiten optimiert ist :sweat_smile:

cata 2.0 hoffe ich nicht ich hoffe einfach nur das die welt überarbeitet wird und zwar so das sie wieder gewachsen ist im brachland evtl der krater noch da ist aber keine flammen mehr drin immerhin brennt das da drin schon etliche jahre,

sowie brücken und eben schönere landschaften hoffe halt nicht das wieder was like kommt halbe welt zerstören.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.