Blizzard Arbeitet an einem Cataclysm 2.0 🤔

Hier gefunden:
https:// mein-mmo. de/wow-cataclym-20-welt-ueberarbeitung/#kommentare

Was ist eure Meinung? :slight_smile:

1 Like

Das würde ich absolut begrüßen was besseres kann den Spiel nicht passieren. Vielleicht auch mal alte Zöpfe abschneiden einfach mal alle Gebiete und Quest den aktuellen zeitstrang anpassen. Aber das ist eine mammutaufgabe das wird in der Entwicklung viel zu teuer werden und wird damit eh nicht passieren.

3 Likes

Möglicherweise das Cata. Addon und die Anpassungen der Grafik.

Also meine Meinung ist dass ich mir deinen werbelink mit quelle spekulation nicht angucken mag daher weiĂź ich nicht worĂĽber du redest aber aus der Ăśberschrift und link vermute ich mal dass Blizzard - sofern das stimmt wovon nicht auszugehen ist - wieder eine kompeltte Fehlentscheidungen getroffen hat.

FĂĽr cata 2.0 werden Ressourcen sondergleichen verschwendet.
Wow muss eine neue Generation catchen und das tut es nicht. Auch nicht wenn man das nicht mal halb so beliebte addon wie wotlk neuzubeleben versucht.

1 Like

Da wir ja mit dem nächsten Addon die andere hälfte der WoW Welt besuchen gehen könnte ich mir schon vorstellen dass die alte Welt überarbeitet wird.
Hoffe dabei jedoch nicht auf ein Cata 2.0.

:thinking: das ist doch keine Werbelink, sondern ein Link zu einem vielmehr ausfĂĽhrlichen Bericht.

Allerdings habe ich da das Gefühl, das Sachen, die es schon einmal gab nur wieder aufgewärmt werden. Ich meine, das gab es schon einmal. Auch das Hausbild ist schon etwas älter.

Ingesamt sind es glaub nur Spekulationen, die es all die Jahre immer wieder schonmal gab. DaĂź nach und nach Dinge neue HD Texturen bekommen ist auch nix Neues.
Es ist fĂĽr mich eine kleine Sammlung von einigen Berichten/Spekulationen.
DaĂź das Drachenfliegen-Feature auch zukĂĽnftig ĂĽbernommen wreden kann, hat Blizzard so selbst mal angedeutet, meine ich.

DaĂź mehr Mitarbeiter eingestellt wurden, das geschah schon weit vor Dragonflight -
nicht, wie es in dem Bericht steht. Gut, sie stellen noch weiter Mitarbeiter ein - hatten sie doch vor Längerem massiv abgebaut,

FĂĽr eine KomplettĂĽberarbeitung hat WoW schon zu viel Inhalte.
Ich glaube nicht so recht dran.

Nunja … abwarten … überraschen lassen

Hä? :crazy_face:

1 Like

Also die „Beweise“ sind…

• die in DF neu ĂĽberarbeiteten Gnolle etc könnte man auch in der alten Welt benutzen.
  • es gibt einige ungenutzte HD Assets von Menschenhäusern.
  • Drachenfliegen wäre toll auf den alten Kontinenten und solle ja bleiben.
  • es wurden neue Entwickler eingestellt.

Hab ich was vergessen? Sehr „stichhaltig“, ich muss schon sagen…

7 Likes

nicht drauf eingehen !!! Die Nachtelfe schreibt seit je her kompletten Unsinn wie auch hier wieder bewiesen wird.

Einfach ignorieren.

3 Likes

Bitte kein Cataclysm 2.0. Cataclysm ist eins meiner meistgehassten Addons. Die Ăśberarbeitung der alten Questgebiete nehme ich Blizard heute noch ĂĽbel.

5 Likes

TLDR: Wir wissen gar nichts, aber wir mĂĽssen schlechte Artikel schreiben. Liest sich wie bei buffed.

7 Likes

Die ungenutzen Häuser-Assets gibts schon längee und waren Grund zu Spekulationen für Housing.

Blizzard ĂĽberarbeitet aber immer mal wieder alte Modelle, aber eben wohl in Schritten.

Ansonsten bisschen dünn was der Artikel hergibt, obwohl eine Überarbeitung sicherlich hier und da gut wäre.

1 Like

Nen überarbeitetes Classic Cataclysm (z.B. mit dem Unterwasserraid, der geplant war) wäre für mich nen Grund Retail erstma wieder wegzupacken

Please gimme a decent Cataclysm

Selbe quatsch wie immer.

Zu bezweifeln dass es ein cata geben wird.

Komplett Ăśberarbeitung wĂĽrde soviel zeit kosten dass es quasi aus nichts anderem bestehen wird.

Das ist auch immer nett
Ulduar raid
Alagalon
Komisch dass da ne kugel von azeroth ist :thinking:
Aber das wĂĽrde ja die theorie erschĂĽttern, weil wir ja dann doch komplett azeroth sahen :scream:

mein mmo ist halt die Bildzeitung unter den Gaming Berichterstattern.

Spätestens wenn man sich die Kommentarfunktion auf dieser Seite anschaut und bei jedem kritischen Kommentar die eigenen Mitarbeiter wie ein beleidigtes Kind antworten, hat man eh schon genug gesehn. :rofl:

Oft bekomme ich echt das Gefühl, dass mein mmo selbst hier regelmäßig ihre eigenen Beiträge verlinkt um genau mit derartigem Schwachsinn Aufmerksamkeit zu erregen.

5 Likes

Wusstest du nicht, dass Flusi ne Kristallkugel hat, die ihr Sachen verrät, von denen wir Normalos keine Ahnung haben?
Das geht von Verkaufszahlen, bis zu Story und Inhalt des nächsten Addon.

2 Likes

Du hasts geschafft, dass er dir mit so nem obvious Post auf ernst antwortet, Respekt an dich :^)

Das würde selbst für mich retail interessant machen, frage mich wieso sie die alten Gebiete einfach ignorieren und es jedes Mal ein neuer kontinent sein muss der eh nächstes addon uninteressant ist

3 Likes

Das ist imho recht einfach. Die neuen Gebiete in den Addons haben jedesmal eine bessere Grafik. Kann man sowas fĂĽr 4-5 Zonen machen? Sicherlich! Kann man es fĂĽr die komplette alte Welt jedesmal machen? Ganz klar nein.
Dazu kommt das eben alles einmal langweilig wird und man so eben neue, interessante Zonen schaffen kann.
Die alte Welt sollte man daher imho eher StĂĽck fĂĽr StĂĽck in Addons integrieren und eben nur diese Teile neu machen.

5 Likes

Jedes neue gebiet hat seine Daseinsberechtigung. Und außerdem sind diese Gebiete doch nicht ganz neu? Ob tbc,wotlk. Diese gebiete waren schon zu wc2 bzw wc3 zeiten bekannt und sogar spielbar. Nur nicht sofort mit WOW zu beginn 2004. Das setzt sich so fort. Wirklich ganz neu war bisher eigentlich Shadowlands. Oder sind diese gebiete irgendwie erwähnt wurden vorher?

1 Like

Ich stelle es mir sehr interessant vor, in einer auf aktuelle Grafik getuneden Welt z.B. im Brachland neue Quest einzufügen. Da wäre ich sofort dabei und hätte Spaß und Nostalgie Gefühle. In meinem Kopf war die Welt in der alten Welt immer schön. Aber das war der Kopf von damals, wenn ich da heute hinsehe, dann staune ich wie ich DAS schön finden konnte.

2 Likes