Blizzard Authenticator

Hallo,
Ich schreibe hier von einem anderen Account weil ich mich auf meinem Main Account nicht mehr anmelden kann. Ich kann mich auf mein Account nichtmehr anmelden weil ich ein neues Handy habe und wenn ich mich jetzt auf meinem Account auf dem PC Anmelden will brauche ich den Authenticator Code, den ich jetzt nichtmehr habe. Auf mein Handy kann ich mich auch nichtmehr anmelden, weil man dafür auch den Authenticator Code braucht. Ich habe aber noch von meinem alten Handy ein Screenshot mit einer Seriennummer und einem Wiederherstellunscode. Das sollte doch reichen um mein Authenticator kurzzeitig abzuschalten oder? Ich habe schon ein Ticket geschrieben wo nach meinem Ausweis verlangt wurde, aber ich weiß nicht wofür ich den Schicken soll weil auf meinem Ausweis ja nichts steht was weiterhelfen könnte, zb. meinem Richtigen Namen habe ich nicht angegeben. (Kein Ebay Account)

Hallo auch!

Da der Authenticator den Account vor unbefugten Zugriff schützen soll, gibt es einige Hürden, um diesen von uns entfernen zu lassen. Aus diesem Grund verlangen wir hier ein Bild eines Identifikationsnachweises, damit wir sichergehen können, dass er Account auch nicht in die falschen Hände gerät.

Da du aber einen falschen Namen bei der Erstellung angegeben hast, kann es zu Problemen kommen. Wir können aber prüfen, ob wir den Namen im Account noch anpassen können, damit wir dir weiterhelfen können. Hierfür musst du aber ein Ticket erstellen und die Kollegen werden sich alles einmal anschauen.

~Güße :blush:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine frage: Ich kann mich ja nicht einloggen in mein Account. Dementsprechend kann ich nicht über mein Account ein Ticket schreiben, weder ingame noch im Forum. Außerdem habe ich doch ein Screenshot vom Wiederherstellungscode und von der Seriennummer vom Authenticator und das sollte doch reichen um ihn kurz abzustellen oder? Immerhin habe ich für den Code extra für diesen Fall einen Screenshot davon gemacht.

Du solltest auch ein Ticket erstellen können, ohne dich einzuloggen.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/316/977/solution

Falls es hier Probleme gibt, kannst du auch ein Ticket von einem anderen Account aus erstellen. Hier musst du uns dann aber noch sagen, um welchen Account es geht.

Das reicht vollkommen aus.
Du installierst den Authenticator auf dem neuen Handy und kannst dann über diese Informationen das ganze wieder reaktivieren. Der Ablauf wäre dann folgendermaßen:

  1. Authenticator über Google Play oder Apple Appstore installieren
  2. Starten
  3. Auf den Button Authenticator einrichten
  4. Auf der Login-Seite nicht nicht das Login benutzen sondern weiter unten den Link Haben sie einen Wiederherstellungscode?
  5. Die Seriennummer und den Wiederherstellungscode eingeben
  6. Die Eingabe bestätigen und beim nächsten Screen auf Aktivieren tippen
  7. Einloggen in den BNet-Account und auf Weiter tippen
  8. Fertig

Danach kann der Authenticator wieder normal benutzt werden um auf den Account Zugriff zu bekommen.

3 Likes

Hat geklappt wie du geschrieben hast. Vielen Dank für deine Hilfe :smiley:

Immer gerne :slight_smile:

1 Like

Auf das Angebot bezüglich der Prüfung einer Namensänderung solltest du allerdings trotzdem noch zurückgreifen, um mögliche Probleme im Falle eines Fremdzugriffs in der Zukunft im Keim zu ersticken.

3 Likes