Blizzard Authenticator

Ich habe schon seit mehr als einem Jahr eine neue Telefonnummer. Diese habe ich nicht auf meinem Account aktualisiert. Nun habe ich vor kurzen mein Handy gecrash bzw. alles neu installiert. Die Battlenet Mobile APP natürlich auch. Beim einloggen in die APP wollte es einen Authentifizierungsprozess anfangen.

1. Entweder durch den Authenticator, in dem ich nicht einloggen kann. Weil es ja genau diese Battlenet Mobile APP ist, in die ich rein muss, um den CODE zu verifizieren.
  2. Durch SMS. Was ich auch nicht kann weil ich eine neue nummer habe.

Der Blizzard Support Hilft mir nicht, weil die angewendete KI / AI - Bots das problem nicht verstehen.

Ich habe durch Konto Auszüge meine Identitär nachgewiesen, der Bot hat aber das Thema geschlossen und Antwortet nicht mehr.

Ich bin also nurnoch in der Lage durch meine Desktop APP einzuloggen. Spiele jeden Tag das Spiel durch den selben PC und die selbe IP- Adresse von zuhause. Habe alle möglichen Nachweise, dass ich den Account seit Jahren benutze und kann jegliche Transaktion nachweisen.

Trotz dieser Tatsache kann ich weder den Authentificator entfernen oder eine neue Telefonnummer verknüpfen.
Wieso kann ich nicht einfach durch meine Email adresse alles zurücksetzen bzw. verifizieren???

Bitte hilfe und dass von einem Menschen und keinem KI /AI- Bot, der mir sagt ein Ticket zu öffnen, um dann von der anderen KI/AI - Bot wieder abgefarmt zu werden.!!!

Weil das zu einfach wäre um den 2. Faktor zu entfernen.

Tjaaa also um ein Ticket kommst du nicht rum. Außer du hast das gemacht was man bei der Installation des Authenticators machen soll und den Wiederherstellungscode notiert :wink:
Ein Tipp für die Tickets. Wenn nach Nachweisen gefragt wird diese immer auch beim Folgeticket erneut anhängen.

1 Like

Doch das geht. Entweder gehst du über den Support-Artikel hier

https://eu.support.blizzard.com/en/verify

oder du gehst über den folgenden Support-Artikel

https://account.battle.net/recovery/en/

Wenn du dann alles durch hast und der Authenticator raus ist, so dass du deine Mobile Nummer ändern kannst, denk dran dir den den Wiederherstellungscode und die Seriennummer aus der neuen Installation zu speichern. Dann hast das Problem in Zukunft nicht sollte das nochmal passieren.

Das ist btw völlig irrelevant. Das einzige was zählt ist, welcher Name im Account eingetragen ist. Aus diesem Grund ist ein Kontoauszug auch nicht als Nachweis verwendbar, da daraus keine relevanten Informationen hervorgehen.

Als Nachweis verwendbar wären bspw. Reisepass oder Personalausweis. Du brauchst halt ein (gültiges!) amtliches Dokument mit Lichtbild, auf dem Name und Adresse enthalten sind. Auf Grund von Datenschutzbestimmungen werden diese übermittelten Daten direkt gelöscht, nachdem ein Ticket bearbeitet wurde - das heißt, wenn es Rückfragen gibt oder du ein geschlossenes Ticket wieder öffnen möchtest, hängst du am besten alle Nachweise direkt erneut an, um ein unnötiges Hin und Her zu vermeiden. :wink:

2 Likes

“oder du gehst über den folgenden Support-Artikel

https://account.battle.net/recovery/en/

Wenn du dann alles durch hast und der Authenticator raus ist, so dass du deine Mobile Nummer ändern kannst, denk dran dir den den Wiederherstellungscode und die Seriennummer aus der neuen Installation zu speichern. Dann hast das Problem in Zukunft nicht sollte das nochmal passieren.”

Das funktioniert leider nicht, weil durch diesen Schritt auch durch SMS oder Authentifikator verifiziert werden muss…

Das ich einen ID Nachweis durchführe, möchte der KI/AI Gamemaster nicht..

Mhm okay das dann blöd, im Supportartikel der zuvor angezeigt wurde implizierte was anderes.

Sollte auch als Upload eines Bildes vom PA/Reisepasse gemacht werden.

Ich habe alles jetzt dem Bot geschickt, mit 10 Transaktionen, Screenshots vom game, Reisepass, Perso, Bankkarte… etc einfach alles

Hallo Testwhatisth,

tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme hast den Authenticator und die Handynummer vom Account zu entfernen. Wir haben dazu einen strikten Prozess, damit nur derjenige Zugang zum Account bekommt, der auch nachweislich der Besitzer ist.

Gehackte Emailaccounts sind die häufigste Ursache, warum Battle.net Accounts gehackt werden, dicht gefolgt von Fake-GM Flüsternachrichten mit Links im Spiel, die Spielern androhen, dass ihr Account gesperrt wird, wenn sie sich nicht verifizieren. Daher erlauben wir nicht, dass der Authenticator oder die Handynummer nur mit Zugang zum Emailaccount entfernt wird.

Alle Anfragen, die eine Prüfung der Identität erfordern, werden von Game Mastern bearbeitet. Da steckt keine KI/AI oder ein Bot dahinter. Allerdings haben die Mitarbeiter eine vorgefertigte Liste mit Fragen/Informationen, die zur Verifikation verwendet werden können. Es kann sein, dass du diese Liste mehrfach geschickt bekommen hast, wenn die angefragten Informationen nicht geschickt wurden.

Wenn die Verifizierung mehrfach fehlschlägt, dann wird der Fall geschlossen. Es kann aber erneut eine Anfrage gestellt werden, wenn du neue Informationen der Liste schicken kannst. Gründe für eine fehlgeschlagene Verifizierung sind oft fehlende Details, oder weil bei mehreren verwendeten Battle.net Accounts Infos durcheinander geraten (zum Beispiel Bestell- und Rechnungsnummern bei mehreren zeitnahen Bestellungen).

Grundsätzlich versucht der Kundendienst die beste Lösung zu finden, auch wenn es nach außen nicht immer so aussieht. Bei erfolgreicher Verifizierung kann der Zugang zum Account wiederhergestellt werden. Aus Datenschutzgründen können Ticketanfragen aber leider nicht über das Forum behandelt werden.

Grüße

8 Likes

Ich bin nachweislich der Besitzer. Seit 2020 Logt sich der Account über meine IP Adresse aus meinem Zimmer ein. Die Bankdaten sind stets die selben, mit denen der Account bezahlt wird. Die Email Adresse ist bis her die Selbe auf dich ich den Zugriff habe. Die Transaktioncodes der letzte 10 Transaktionen mit den dazugehörigen Paypal einsichten habe ich dem Mitarbeiter zugesenden. Ich habe Ihn Bilder der Charactere und aus meinem Email ordner gemacht. Ich bin jeden Tag eingeloggt und tätige Auktionshaus Käufe druch, die ich ihn in echtzeit oder nachträglich nennen kann und auch übermittelt habe.

[entfernt]

Sorry aber selbst deine Antwort ist eine Standart Chatgpt antwort!

Falls du dich reinlesen willst. Hier ist die Ticketnummer! [entfernt]

Wenn du so im Ticket kommunizierst, wundert mich das nicht, wenn die Mitarbeiter eventuell etwas verwirrt sind.

Dir bleibt aber nichts weiter, als auf Ema zu hören und den Antrag nochmal neu zu schicken, mit den Infos die gefordert werden und auch wenn du das anders siehst, Charakterbilder zählen nicht dazu.
Halt dich an die Liste und schick die Antworten am besten als Datei jedes Mal neu mit. Wird/wurde sogar in einem der Supportartikel mal empfohlen.

2 Likes

Nein mein Freund, die Tatsache, dass der Account von niemandem als “Gehackt” gemeldet wurde über mehrere Jahre und ich alle relevanten Dokumente zugesendet habe, lassen darauf deuten, dass nicht ehrlich von Seiten des GM geantwortet wurde. Den Frust muss ein GM auch an der ein oder anderen Stelle einstecken, wenn es ein Himmelfahrtskommando ist, durch die ganzen KI Bots durchzukommen, bis letzten Endes mit einem Menschen kommuniziert werden kann.

Ich respektiere deine Meinung und gebe dir dennoch Recht, dass mein Ton frustrierend und genervt ist. Doch nach 5 Minuten Internet Recherche wirst du auf hunderte unzufriedene Kunden stoßen, die mit den selben Problemen durch Bots nicht weitergeholfen wird. Sondern durch ein automatisiertes Verfahren einfach Tickets geschlossen werden. In den Neu geöffneten Tickets, sind dann “GM’s” die exakt Wort für Wort das selbe schreiben und nichts ordentlich auswerten.

Ein Kunde konnte sein Account wiederbekommen, weil er sein Glück beschreib mit einem Menschen kommunizieren zu können, der dann per Email seine Verifikation übernommen hat.

Ist es mir verweigert nun frustriert zu sein, wenn der erhalt des Accounts auf Glück basieren könnte?

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich in diesem Fall nicht gehackt wurde. Es würde ja sonst bedeutet, dass jetzt und hier im Forum nicht “ich” sondern der vermeitliche “hacker” mit dir schreibe und ich mit durch seinen Computer/IP Adresse in sein Game einlogge über mehrere Jahre. Also ja …

Und ich hoffe das bleibt auch weiter so, aber das wäre nun bei weitem nicht der erste Fall in dem es jahrelang gut ging und dann ist der Account auf einmal gehackt.
Und für solche Fälle gibt es eben ein Protokoll, dass von den Ticketmitarbeitern abgearbeitet wird. Ich bin mir sicher, dass eine IP Überprüfung da leider nicht rein gehört.
Und nein, es ist ein Unding an Servicemitarbeitern auszulassen, egal wie frustriert man ist. Die können im Endeffekt auch nichts dafür. Weder für ihre Vorgaben, noch für ihre Handlungsmöglichkeiten. Das ist alles Arbeit nach Vorschrift.
Wir hatten vor kurzem schon einen ähnlichen Fall hier, dem wurde das gleiche geraten, also Antrag nochmal neu und ordentlich und geforderte Infos immer mit dran, und dann gings auch ohne Probleme.
Und das sind die Erfahrungsberichte auf die ich mich stütze, also auf auf schieb deinen Frust auf Seite, mach das alles nochmal fertig und dann wird das für dich sicher auch endlich erledigt.

1 Like

Könnte daran liegen das der Prozess so genau vorgeben ist das die Mitarbeiter erst gar nicht abweichen dürfen.

Tut er nicht wenn du dich genau an die Anforderungen hälst die in der Ticket-Antwort genannt werden. Ja man muss die Daten mehrfach schick, ja das liegt am Datenschutz und ja das liegt daran das der US-Support ohne ausreichende Verfikationen gerne mal Accounts an andere gegeben hat.
Die Sachen sind nicht dazu gedacht User zu verärgern oder daran zu hindern ihren Account wiederzubekommen sondern das Gegenteil.

Hat damit halt auch erstmal nichts zutun weil das seitens @Emareyllia auch nur ein Beispiel gewesen ist.

Und mal davon abgesehen, komme ich nicht umhin zu sagen das es in einem gewissen Rahmen auch Schuld eigene ist. Wäre die Nummer rechtzeitig geändert worden oder hätte man sich ein Backup der Seriennummer und Wiederherstellungscode erstellt, wäre das auch nicht passiert.

Da man alle 24h in den meisten Fälle eh eine neue IP bekommt und man anhand dessen auch nicht zu 100% die Location genau sagen kann ist die mit am unwichtigsten. Die wird von Warden maximal ausgewertet um verdächtige Login-Pattern zu ermitteln.

@edit
typo

2 Likes

Hilft dir nur nix :wink: Nölen im Forum ist zwecklos.

Pfleg deine Daten im System dann kommt man nicht in die Verlegenheit andere seine Fehler gerade ziehen lassen zu müssen :wink:
Hier n Aufstand proben bringt die nicht weiter.
Als nächstes zieht jemand den Anwaltsjoker :thinking:

1 Like

Alle Daten wurden erneut übermittelt, ich geh dann nachdem ich all das lese davon aus, den Prozess mit mehreren Tickets wiederholen zu müssen.

Solange bis der Authenticator runter ist weil du als Besitzer des Accounts bestätigt wurde. Durchaus nervig aber verlangt der Datenschutz leider so.

Alles handgetippt und sorgfältig bedacht, welche Informationen öffentlich preisgegeben werden können und welche nicht. :keyboard:

Nachdem der Authenticator und die Handynummer inzwischen erfolgreich entfernt wurden, schließe ich das Thema. Bitte denk daran die Seriennummer und den Wiederherstellungscode zu notieren, sofern du den Authenticator wieder aktivierst. Damit kannst du den Authenticator nach der Änderung des Handys wiederherstellen und im Notfall eine frühere Handynummer vom Account entfernen.

:locked:

5 Likes