Blizzard bannt auf Befehl von Goldfarmern ? Lustiges System

Es sieht so aus, als würde Blizzard schön mit den Goldfarmern unter einem Hut sitzen…

Ich weiß nicht wie man sich anders erklären sollte warum es möglich ist, dass ein Freund von mir gebannt wurde weil er von genügend Goldfarmen als Cheater gemeldet wurde.

Vor ein paar Tagen hat besagter freund sich selbst zum leveln, und auch ein paar Gildenleute durch Maraudon gezogen. Wobei er mehrmals von anderen mages angeschrieben wurde dass er das zu unterlassen habe.

Ein paar Tage später ist er disconnected und hatte die schöne Nachricht, dass sein Account gebannt wurde aufgrund von cheats ect.
Keine genau angabe was er gemacht hat welches Programm er verwendet haben soll ect.

Antworten auf sein Ticked waren copy paste Stuff wie nach eingehender prüfung haben wir uns entschieden den Account zu bannen ect.
Weitere Tickets später wird ihm mitgeteilt, (wobei sie ihn ach noch mit dem falschen Namen anschreiben) , dass sein accound nun nichtmehr permanent sondern „nurnoch“ ein halbes Jahr gesperrt ist, immernoch keine Beweise oder benennung irgendwelcher cheats oder was er sonst falsch gemacht haben soll.
Ausser dass ihn wohl einige Mitspieler als Cheater gemeldet haben.

Es wird also 0 überprfüt ob man cheated oder nicht, mann wird einfach nachdem einen summe X gemeldet hat automatisch gebannt …

Macht man also etwas dass der Goldfarm Maffia net passt hagelt es reports, Ärgerniss gebannt und sie könen wieder Fröhlich ans Gold farmen gehen. Wieviel bekommt ihr dafür eigentlich von dem Verdienst dieser Goldfarmer ab Blizzard ? Monatsgebühren für 20 Jahre alten content reichen wohl nichtmehr aus hmm ?
Ich kann mir sonst nicht erklären wieso Blizzard ein Bannsystem haben sollte das Goldfarmer unterstützt und ehrliche Spieler aus spaß bestraft…

1 a Leistung Blizzard. Das riecht nach dem Kundensupport Award 2024 …

4 Likes

brudi, das gleiche ist mir doch auch passiert, auch von maraboostern gemeldet (vermutlich goldseller die connected sind oder jede menge accs haben) und zack weg war ich, wurde mir privat vorher auch noch mitgeteilt dass man mich mass rep orted.

wurde heute nach 1 tag entbannt. Ist traurig aber dem System geschuldet.

Achso, weil ich die maraboosts günstig (zu günstig für die goldseller) angeboten habe^^

Der GM meinte zu mir ich solle denen mitteilen wer mich reported hat, würde euch das auch empfehlen.

Macht ein Ticket auf (in der Rubrik zahlungsprobleme) da kriegt ihr schnellstmoeglich einen Menschen in die Leitung und keine Botantwort

2 Likes

Abseits vom inhaltlichen Thema kann ich nur dazu sagen, dass es sich Blizzard einfach und günstig macht und nach Anzahl der Reports bannt.
Wie oben beschrieben, kann man daher mit mehreren Accounts und einer Gruppierung einen Bann hervorrufen.
Spricht sich mittlerweile rum.

Blizzard macht nichts, weil Personal kostet, die es prüfen müssten.
Ein Entbannungsprüfung dauert meistens 3-4 Tage, bis dahin ist meistens die Strafe abgelaufen und mein bekommt keine Entschädigung.

Zudem bekommt man natürlich auch kein Grund genannt. Man weiß theoretisch nicht einmal genau, was man falsch gemacht hat.

Wenn es nur um diesen Aspekt geht, wünsche ich Blizzard nichts gutes mehr.
Das ist keine Lösung.
Schade, dass ich WoW so sehr liebe.
Nach so einer gelebten Politik sollte man das Spiel sterben lassen.

4 Likes

Das gebotte nimmt langsam wirklich überhand.
Auf Living Flame kannst du gefühlt im Sekundentakt Jäger reporten, die ihr skript ablaufen. Jeder jäger die gleiche bewegung…

Sobald ich in der BGque bin stelle ich mich an die gleiche Stelle in OG und beobachte/reporte diejenigen…

Das Magegebooste ist auf SoD tatsächlich garnicht so wild. Auf era/fresh kann ich das nicht beurteilen, weil ich dort nicht aktiv spiele.
Was aber die Bannerei betrifft MUSS B dringend wieder Menschlichen Sup. bereitstellen…die KI dahinter schön und gut. Bringt aber nicht den gewünschten effekt

Naja ich stimme euch prinzipiell zu aber man liest auch nur noch boosting boosting boosting. Warum spielt ihr classic überhaupt? Um euch durch exploits boosten zu lassen ? Oder um damit Gold zu machen welches dann verkauft wird?

Als classic noch classic war hatten wir diese Probleme nicht, jeder hat seinen Char auf normalem Wege gelevelt und alle waren Happy ohne Bans und Bots.

1 Like

Bots gab es auch schon vor zwanzig Jahren.

Aber auch Menschen, die für den Support zuständig waren, auch da war nicht jede Antwort goldwert, aber nunja.

Ja das auch, da haben echt noch Menschen draufgeschaut und nicht erst nach dem man Einspruch eingelegt hat.

Das stimmt aber gefühlt 90% der normalen Spieler bieten jetzt auch bot Service an. Zu mindest bekommt man den Einsruck wenn man das Forum liest.

Ich bin Spieler der ersten Stunde und habe aktiv bis BC gespielt.

Dinge wie Spell cleave Kloster boost, ZF oder ZG Boost , Mauradon Boost gabs schlichtweg nicht.

Ist wohl der aktuelle Zeitgeist Classic spielen aber retail leben

3 Likes

Hihi, viele der alten Classicspieler sind halt über die Jahre automatisch bei Retail gelandet wenn sie dabei geblieben sind. So wie ich auch. Und Effizienz ist jetzt fast das Hauptaugenmerk. Man hat halt nicht mehr vier Stunden Zeit für eine Instanz + 1h Gruppensuche.

Aber dieses sich vieles für Gold kaufen ist aus meiner Sicht Blödsinn. Ich für meinen Teil spiele das Spiel doch um mir was selbst zu erarbeiten, der Weg ist das Ziel. Aber wenn ich das Ziel mit Hilfe von Boost in 10h erreiche wofür soll ich dann noch spielen.

1 Like

Um im PreRaid-BiS in Sturmwind rum zustehen, so wie in Retail in Dornogal…^^
Verstehe ich auch nicht. Ich könnte es verstehen, wenn man Boosts nutzt, um über ekelige Stellen beim Leveln zu kommen, so wie ich gerade um 35 rum, aber generell ist es fragwürdig. Diese Spellcleave-Gruppen sind nochmal eine Seuche für sich.

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache!!! Jeder darf so spielen wie er mag, wenn er nicht gegen die Regeln verstößt, lass doch einfach so unnötige Kommentare. Das ist einfach Täter/Opferumkehr.

Ja und darum hoffe ich das die Regeln wie bei GDKP bald mal geändert werden.

Genau das. Ist irgendwie eine komische Entwicklung.

Die Zeit ist schnelllebiger geworden das ist klar. Ich frage mich nur ab wie damals vor 20 Jahren die Spieler die schon Familie und einen Hund hatten es geschafft haben trotzdem die Inis zu laufen. Davon hatten wir auch ein paar in der Gilde. Die haben sogar geraidet und hatten immer Bufffood dabei. Waren die vielleicht ein wenig entspannter?

Der übliche Schwachsinn.
Mal wieder keine sachliche Kritik, sondern klassisches „Na ihr geldgeilen XXXXXXX von Blizzard, GELD GELD GELD“. Ja der Content ist 20 Jahre alt. Deswegen muss man das Spiel auch nicht mehr kaufen, sondern bekommt es kostenlos. Man bezahlt das Abo für die monatlich anfallenden Kosten der Serverinfrastruktur und Co. für RETAIL. Classic ist eine Beigabe.

Der Abopreis ist seit 20 Jahren stabil, obwohl sich alle Kosten erhöht haben, weswegen Blizzard auch Personal entlassen musste weil ihr sonst rumweinen würdet, dass die Abokosten steigen.

Die Story stinkt zudem. Dein Kumpel zieht SICH und GILDENmitglieder und wird von anderen Mages angewhispert? Woher wissen das random Leute, dass er gerade interne Leute boostet? Woher wissen die, dass er das kostenlos macht? Woher wissen die, dass er überhaupt Leute dabei hat und sich nicht alleine boostet?

Und dann noch mehrmals…riecht nach Paulanergarten.

7 Likes

Man hatte damals noch nicht diese Haltung, alles immer sofort haben zu müssen. Das hat sich in den 2010er Jahren massiv entwickelt.

Zumal es sich um einen permanenten Bann / 6 Monatsbann handelt. Einen permanenten Bann gibt es nicht einfach mal so.

Im Übrigen ist der Thread auch demnächst zu, genau wie der andere,

3 Likes

Das hat nichts mit den goldsellern zutun wenn eine bestimmte Anzahl an Spieler euch meldet werde ihr gebannt der Grund ist s…ßegal weil das alles automatisiert ist und das von keinem echten Mitarbeiter geprüft wird.

Und alle die boosten irgendeiner Weise gleich Bann und die sich boosten lassen auch. Schöne Feiertage guten Rutsch und bleibt gesund

warum erhöhen die nicht einfach nach 20 Jahren die Abo Gebühren um sagen wir mal 2-3 Euro und setzen das Geld for Support ein ?
Äh naja dann könnte man es auch als Gewinn abzweigen also falscher Ansatz von mir --sry blue ^^

Naja da ich Retail nicht Installiert habe zahle ich wohl für Classic und Retail wäre dann die Beigabe ^^

1 Like

Der Gedanke dahinter ist nicht verkehrt.

Vielleicht wäre ein anderes Modell eine Überlegung wert.
Ich spiele nur Classic Era/Fresh/SoD.
Wer alle Versionen spielen will zahlt halt ein anderes Modell.
Wie auch immer :wink: