Blizzard das Auktionshaus ist eine Katastrophe!

Sehr geehrtes Blizzard-Team,

wie wäre es, wenn ihr dem Auktionshaus mehr Rechenleistung zur Verfügung stellt oder das Addon TSM und dessen Funktionen verbietet? EU-weit nutzen TSM-Spieler derzeit die Funktionen des Addons aus. Ihr möchtet doch auch keine PvE-Addons, die Bosskämpfe erleichtern, und trotzdem erlaubt ihr so etwas?

Das Auktionshaus ist einer der wichtigsten Bestandteile des Spiels. Seit dem Release gibt es jedoch täglich nur wenige Momente, in denen das Auktionshaus flüssig läuft. Es ist essenziell für so vieles: sei es der einfache Kauf von Taschen für Charaktere, Materialien für Berufe, Ausrüstungen für Twinks und vieles mehr. Es kann nicht sein, dass das Auktionshaus ständig laggt. Ja, nach ein paar Wochen pendelt sich das ein, aber man möchte doch einfach normal spielen können.

Bitte stellt dem Auktionshaus mehr Rechenleistung zur Verfügung und verbietet das Addon TSM oder zumindest die Funktionen, die die aktuelle Situation verursachen.

Mit freundlichen Grüßen

6 Likes

WORD … das ah ist schon länger eine vernachlässigt

Was wird den durch TSM ausgenutzt?

Und dafür hat es jetzt wieder einen neuen Thread neben der anderen Threads gebraucht die bereits seit Tagen offen sind wie z. B. die hier:

Wenn das mal so einfach wäre. Man kann vorne nicht mehr Leistung reinkippen um am Ende mehr rauszubekommen, so funktionieren Serverstrukturen nicht.

Was auch nicht das Problem ist. Auch AddOns müssen sich an die entsprechend eingestellten Limits halten und können die nicht umgehen. Diese Limits wurden sogar extra wegen der AddOns implementiert.

Joar dann nehmen wir die Spieler aus der Gleichung die das AH bis über die Leistungsgrenze bringen und quasi einen Mini-DDoS fahren.

Eher nichts. Aber bisher konnte keiner die Frage wirklich beantworten der das mit den Ring geworfen hat. An sich sind es sogar AddOns die derzeit das einigermaßen kaufen lassen weil die DefaultUI es nicht hinbekommt.

3 Likes

Ich bin auch langsam echt Ratlos … wie kann das sein es gehört genauso zum Spiel wie Instanzen oder sonstiges und man bekommt es einfach nicht gefixt :frowning: hatt so große Hoffnung nach dem Shutdown aber das war leider nur heiße Luft ging Nahtlos so weiter als es wieder zugänglich war. Jetzt ja noch schlimmer da stehn Items drin die stehn da schon seid heute Vormittag auf schon verkauft!!! Nix tut sich rein gar nix!

Würde mal vermuten das die Probleme tiefgreifender gehen als ursprünglich gedacht, ein sogenannter kaskadierender Datenbankfehler. Mit jeder Transaktion wird dieser schlimmer und baut sich weiter auf. Was anderes kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen.

Da ich ja weiß ab wanns angefangen hat weiß ich auch worans liegt und zwar daran das man ganz Europa auf ein AH gelegt hat und unsummen an Addons und Boter da vor stehn und drauf zugreifen das packt kein Server. Wie man unschwer sieht. Hätte aber echt erwartet das man nach Dragonflight das Problem erkannt hat und wieder umkehrt.

Wie sollen die bitte das AH aushebeln? Haben die mehr Befugnisse als normale Spieler?

Ich versteh es einfach nicht wie man auf die Idee kommt das AddOns und Co mehr können als normale Spieler. Kann mir mal erklären wie man da drauf kommt? Klar ich meine man kann vieles Automatisieren aber auch die sind an die Limits gebunden die man als Spieler hat.

na dann erkläre mal wieso es DF über soweit gelaufen ist und jetzt erst bei einem AddOn-Start aussteigt. Wäre deine Theorie richtig, hätte es ganz DF so laufen müssen.

1 Like

Ist das AH denn bereits wieder geöffnet?
Mein letzter Stand von heute ca Mittag war, dass es vorübergehend geschlossen wurde.

ansonsten ...

?
Sorry @ Merith, habe mal ein ? dazugemogelt. :wink:

Ja ist es.

Wenn ich kein Satzzeichen setze hat das einen Grund als lass sowas doch bitte einfach.

Habe das Zitat wieder richtig dargestellt. :wink:

das problem an bottern und addons für das ah sind schnelle abläufe. Alles zusammen ist einfach wie ein DDos auf die Ah datenbank. Der server kann nicht mehr schnell genug reagieren auf die anfragen weil er mit anfragen überhäuft wird. Ist wie mit dein CPU, wenn dieser maximale auslastung hat dann laggtt dein pc ohne ende

Ah okay und damit überschreiten sie auch die gesetzten Limits?

Die aktuelle menge an Spieler sind es da eher die sowas wie eine Mini-DDoS auf die AH-Server laufen lassen weil sie in den gegebenen Limits anfragen noch und nöcher stellen.

Könnte man meinen wenn es die Limits nicht geben würde die Blizzard kurz nach dem Start des Regionsweiten AH implementiert hat um gerade das AH nicht durchdrehen zu lassen. Das war mit einer der Gründe gewesen wieso es zu Anfang von DF für zwei Tage offline war. Das implementieren der Limits und hauptrangig wegen eines Dupebugs im AH.

Ganz ehrlich? Ich weiß selbst das Nutzer von TSM und Co die eingestellten Limits ausnutzen, das will ich gar nicht bestreiten. Und gerade das ist es aber was einen derzeit das AH relativ normal benutzen läßt. Nimmt man die normale GUI kommt man schon gar nicht mehr weit weil die ebenfalls nicht mehr einwandfrei läuft. Nimmt man stattdessen eines der AddOns kann man im beschränkten Maße noch normal das AH benutzen.

Alles in allem wird es eine Mischung aus Überlastung, fehlerhafter Cache und daraus folgender kaskadierender Fehler in den Einträgen wo dann z. B. sowas wie Laufzeiten von 136 Jahren rauskommen. Aber rein AddOns und irgendwelche Bots die das AH schrotten weil sie angeblich die Limits umgehen sind es nicht.

das hat nichts mit TSM zu tun. das sind hauptsächlich bots die direkt auf das program zugreifen, die brauchen keine addons.
ka warum blizzard sich weigert so einfach sachen wie limits / steigende gebühr / etc einzuführen, das wäre schon seit jahren fällig.
ein absolutes armutszeugnis

Ach so und die bestehenden Limits vergessen wir dabei einfach mal? Wieso soll man also etwas einführen was eh schon gibt gerade wegen der AddOn-Nutzer?

Und wie machen die das? Hacken die sich direkt in die AH-Server und manipulieren die Preise direkt? Selten so ein Quatsch gelesen.

Dabei sind die Limits mit Anfang Dragonflight gekommen und wurden vorher bei den serverinternen AHs nicht benötigt worden.

Manchmal sollte man darüber nachdenken bevor man auf posten klickt und auch mal den Threadverlauf lesen.

ich denke nicht das es so addons wie TSM oder ähnliche sind die das verursachen was ja auch schon gesagt wurde cache,falsch gecodet oder was auch sein kann ist das der server zu alt ist das er die rechen leistung nicht mehr bringen kann wäre auch nur ne vermutung ich weis ja nicht wie die server gewartet werden und wie lange so ein server im normal fall hält

Geht man nachdem was man so weiß werden die Mittwochs prinzipiell neu gestartet und in bestimmten Intervallen auch einer kompletten Wartung wie OS-Updates, Software-Updates usw unterzogen.
Einzige das Alter kann man nicht wirklich sagen. Kann mir aber nicht vorstellen das sie die Ausschussware für sowas hernehmen. Klar wird die Hardware auf Zeitraum X geplant und dann auch entsprechend ersetzt, das bekommt man aber eher selten mit und wird eh in einer großen Wartung gemacht (und ja ich arbeite selbst in dem Bereich, deswegen weiß ich das).