seit Jahren warte ich auf ein Angebot offizielle Kunst von Blizzard über einen Shop kaufen zu können. Jetzt, wenn die Möglichkeit endlich da ist, gilt es mal wieder nur für den US-Store.
Bitte schenkt doch auch mal eurem EU-Shop ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Ich habe das Gefühl, dass die Spieler in Europa oft als Spieler zweiter Klasse behandelt werden.
Und dazu scheint das erste Bild direkt schon ausverkauft zu sein und die Meldung ist von vor 15 Stunden. Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr an das Werk zu kommen?
Da es eine limited edition ist, stehen die Chancen wohl eher schlecht…dass Blizz da aber so nen Aufriss drumm macht (150 Drucke je 55$), ist schon komisch. Bei dem Preis hätten sie entweder 15.000 Drucke verkaufen sollen oder pro Druck 550$ nehmen sollen. Erschließt sich mir nicht, das Ganze.
So wie es aussieht, musst du beim nächsten mal Gewehr bei Fuß stehen und direkt zuschlagen. Da die Dinger jetzt schon ausverkauft sind, wird es dann evtl. paar mehr geben oder (was blöd wäre) sie sind dann teurer.
Und es ist natürlich absolute Geschmackssache, aber das Motiv ist fürchterlich, da kann man sich sicher für das gleiche Geld bei irgendnem Postershop ein selbst ausgesuchtes Motiv groß ausdrucken lassen.
Der Preis ist eher zweitrangig. Mich stört einfach nur, dass es sowas wieder nur im US-Store gibt und das so aus heiterem Himmel kam. Hätte ich gewusst, dass sowas geplant ist hätte ich wohl tatsächlich mit einem Gewehr vorm Bildschirm gesessen. So habe ich nur die Meldung gesehen und war entäuscht weil es direkt ausverkauft war.
Es geht eher darum, dass es „offiziell“ ist, die Option „Postershop“ habe ich selbst schon mehr als ausgiebig genutzt. Wäre aber eben schön gewesen endlich mal etwas Offizielles an der Wand hängen zu haben.
Das Motiv finde ich persönlich in Ordnung, aber vom Hocker hauen tut es mich auch nicht.
Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber falls du bei Twitter angemeldet bist: @warcraft featured oft Fankunst und da sind oft unheimlich gute Sachen dabei. Hab keine Ahnung, wie das da mit Copyright aussieht und ob man die so ausdrucken kann/darf, aber sie sind toll zum ansehen.
Ich habe mir das alles nicht angeschaut aber vllt ist es so eine Art Beta um zu schauen ob Interesse besteht und danach wird es auf alle Shops ausgeweitet.
Klar kann ich mir alles ausdrucken oder die Fälschung für 1,99 Euro auf dem flohmarkt kaufen… Aber darum geht es nicht.
In 20 Jahren, wenn die Server längst abgeschaltet sind findet sich jemand der das doppelte zahlt weil er sich an seine jungen Jahre erinnert und sich das Ding aufhängen will.
Das Motiv ist Geschmackssache… Es ist halt eine limitierte Fanedition und wenn man sieht wieviel Geld die Leute schon für ingamepixelkram zahlen ist so ein offizieller druck sicher begehrt. Und ob es ein testvon blizz ist ob sich die spielerschaft auch damit “melken” lässt ist ebenfalls egal.
Hier hat blizz etwas rausgehauen was vielen Fans gefällt und das zu einem akzeptablen Preis.
Das natürlich nur der US Markt bedient wurde ist für den Rest der Welt natürlich blöd aber ich denke das es so etwas auch bald für EU gibt.
Teuer wäre bei dem Poster das Verschiffen. Der Preis für das Papier ist ok.
Ich hab den Vorteil, dass unser Nachbar so einen Drucker zu Hause stehen hat und das Material kaum was kostet.
Mir gefallen die meisten Drucke nicht. Es ist nicht leicht, einen Stil zu finden, der einem zusagt.
Blizzard weiß, dass selbst 5000 Kopien davon schnell ausverkauft wären. Sie könnten alle paar Monate einige davon anbieten.
Ist leider häufig so das die wirklich coolen Sachen nur im US Shop landen. Bestes Beispiel waren die Taschen und Rucksäcke vor kurzem von JuJuBe mit den Murlocmotiven. Ich habe im US Store bestellt und für die Taschen fast das doppelte an Wert nochmal für die Zollrechnung ausgeben müssen da sich UPS ja auch noch daran bereichert das sie das kurz auslegen.
Ist leider aber generell ein Problem von EU Shops von US Unternehmen. Nimmt man als Beispiel den EU Shop von NFL sieht es genau gleich aus. Ich bestelle beim NFL US Shop weil mein Männe eine ziemliche Kante Marke Kleiderschrank ist und man dort auch Kleidung bis teils 8 XL bekommt. Über EU Shop gefreut und enttäuscht worden. Weniger Auswahl und nur bis max XXL.
Was sich die Unternehmen dabei immer denken frag ich mich auch.