Blizzard Games Ruckeln plötzlich trotz hoher FPS

joa…
das ist mir vor 29 Tagen auch aufgefallen. Dieses Verhalten konnte ich beobachten, wenn die Synchronisation der Spieler im Hintergrund noch nicht abgeschlossen gewesen ist. Besonders stark aufgefallen ist mir dieses Verhalten bei Spielen wie
a) WoW
b) HotS
c) Overwatch und
d) Diablo 3 (aber nur wenn man mit Freunden in einer Gruppe gewesen ist).

Bei Hearthstone,Starcraft I oder II ist das nicht passiert.

Habe ähnliche Tests getmacht wie du…
Habe die GPU -/ SSD-/ Windoof - Treiber, Netzwerkaktivität und natürlich auch die Firewall konfigs. geprüft. Alles i.O.
Auch eine komplette System Neuinstall vom OS und BLizzard Spielen hat keine Besserung gebracht.

Dann habe ich deinen Beitrag gefunden…und hier bin ich :wink:

Meine FPS liegen am Anfang (wo die Ruckler zu beobachten sind bei 3bis5 Fps.
Im späteren Verlauf (nach zirka 2 bis 4 Minuten) bei 70 bis 135 FPS @ 1920x1080 Detailstufe bei
a) Hoch → WoW
b) Ultra → HotS
c) Hoch → Overwatch und bei
d) Ultra → Diablo 3

Grafikeinstellungen Grundsätzlich bei allen Spielen gleich (geringfügige Abweichungen liegen in der Belichtung, Flüssigkeitsdetails oder wieviel Gras ich in WoW sehen möchte):
Anti-Aliasing: MSAA 4x
AA-Nachbearbeitung: Ohne
Multisample: aktiviert
Resampling: Bilinear
SSAQ: Ultra
Texturfilterung: 16 x
DSR: deaktiviert
Dreifach-Puffer: deaktiviert
Multi-Frame-Sample Anti-Aliasing: deaktivert
V-Sync: deaktiviert

Mein Sys:
i7-6700k@5Ghz (Corsair Wakü ~62°C TDP), GTX980 TI OC, 64GB-DDR4, 1x Samsung Evo 970Pro M2 (nur Win10@1909) + 1x Intel Optane NvmeE PICI-E 480GB (Blizzard-Spiele), (andere weitere HDDs sind hierfür nicht interessant - benutzte den PC auch „sporadisch“ für die Arbeit), 2x AOC C24G1 24 Zoll@144Hz + 1x 40 Zoll Samsung (dient als Lautsprecher mit der Musik-Anlage^^ :wink:

Push Beitrag ?
Nachtrag:
Meine Addons sind nicht Schuld an den Rucklern wie im Beitrag von
LINK vom 04.02.2019 : Bitte um Hilfe: Fps Probleme trotz neuer WoW Installation erklärt wird. Die Thematik besteht auch bei HotS, D3 und Overwatch. Außerdem habe ich bei WoW dank der Neuinstallation nur noch Bagnon, Postal und Auktionator installiert.

1 Like