Blizzard Gear Store Retoure

Hi,
sagt habt ihr beim deutschen Blizzard Gear Store schon mal etwas retouniert? Also nicht reklamiert, heisst, nicht etwas das kaputt ist, sondern nur nicht gefallen/gepasst hat. Ich habe es auf eigene Kosten nach Spanien gesandt. Ich schrieb schon mehrere Mails an den Kundensupport und immer wieder werde ich nun vertröstet. Es wurde mir versichert das es ankam und sich drum gekümmert wird. Ebenso hab ich die Bestätigung von DHL. Es geht um einen fast 3stelligen Betrag und ist einfach nur ärgerlich. Achso, das zieht sich nun schon fast 5 Monate. Sonst wäre ich nicht so aufgebracht. Weiss keinen Rat mehr. Was kann ich noch tun? Anzeigen? Habt ihr Rat?

3 Likes

Ich würd als erstes mal Fristen setzen… schriftlich natürlich.

Anwalt? Ja wäre nach der Fristsetzung ohne Reakion ne Option, aber solange du keine Rechtsschutzversicherung hast wird dich der Spaß mehr kosten als du an Rückgeld zu erwarten hast. Weitaus mehr.

Brauchst ausserdem auch einen die Grundzüge des spanischen Rechts kennt. Letztendlich müsste dort ein Verfahren eröffnet werden wenn auf normaler Ebene kein Erfolg erzielt wird.

1 Like

Wobei ich mir da nicht sicher bin ob hier nicht diverse EU Rechte greifen wenn es sich um Shops handeln, die Waren innerhalb der EU verschicken/verwalten.

Liest man diesen Beitrag und auch den Beitrag mit der „DF in Tüten Edition“, kann man ja nur den Schluss ziehen nix im Gear Store zu bestellen.

Wobei ich grundsätzlich so gut wie nix im Ausland bestelle was einen Wert > €20-30 hat. Wenn die Summe durch den Schornstein geht, ärgert es zwar kurz aber es ist verkraftbar.

Lass Dir trotzdem das Weihnachtsfest nicht verhageln. :evergreen_tree:

1 Like
  1. Wenn man schon im ausland bestellt dann nur per abbuchung.
  2. Wenn ich was zurück sende. Geht man nach 14 tagen zur bank/ sparkasse und läst den betrag zurück buchen.
  3. Denn wenn du das geld hast, muss der händler dir nachlaufen wenn er was will.

Nach 5 monaten bekommst nix mehr.

1 Like

Je nachdem, wenn du innerhalb der gesetzlichen Pflicht Kontakt zum Verkäufer aufgenommen hast und dieser drauf reagiert hat (deinen Fall anerkannt hat) kann das auch noch Jahre gehen.
Wenn du dich aber erst nach 5 Monaten meldest und sagst, der Pullover oder die Tasse ist kaputt, dann geht das natürlich nicht.

Leider hat Blizzard halt Null Einfluss mehr auf den Gearstore…
Hoffe halt das Big-B denen den Popo aua macht.
Das Desaster mit der CE war ja nicht grad klein und wenn das noch weiter eskaliert suchen die sich vielleicht einen anderen Vertrieb.

Man liest so gut wie gar keine positiven Erfahrungen mit dieser Gurkentruppe, es gibt hier im Forum zwei umfangreiche Threads zum Thema Collector’s Edition und dem Umgang des Gear Stores mit den Kunden. Es scheint eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut, Antworten dauern lange, man wird vertröstet, es gibt widersprüchliche Aussagen und zudem hängt es stark vom einzelnen Mitarbeiter ab, welcher deine Anfrage gerade bearbeitet.

Wenn sich dies schon über fünf Monate hinzieht, würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. In einem der CE Threads wurde erwähnt, es gäbe auch eine EU Verbraucherzentrale. Dazu würde ich ein Schreiben aufsetzen, mit Kopien und Belegen der bisherigen Absprachen, sowie dem Einlieferungsbeleg, eine klare Frist von 14 Tagen nach Erhalt des Schreibens setzen, das ganze dann per Einschreiben schicken, das geht auch ins Ausland.

Legends hat den Europasitz zwar in Spanien, doch muss sich an geltende EU Verbraucherrechte halten. Übrigens hat Blizzard den neuen Betreiber gewählt, um einen besseren Service für die Kunden zu bieten. Vermutlich eher, um Geld zu sparen.

2 Likes

Da der Store nach DE liefert gilt deutsches Recht. Innerhalb der EU ist das inzwischen alles aber harmonisiert und gleich gestaltet.

Ich habe die gleiche Dreckserfahrung mit Legends gemacht. Ignorieren bis zum Ende.
Bei mir gings nur um 30€, aber die werden nie wieder etwas von mir hören :slight_smile: Ich habe vor 2 Monaten ein Streitbeilegungsverfahren eingeleitet, dass sie eigentlich innerhalb von 90 Tagen bearbeiten müssten. Ich habe da aber keine große Hoffnung mehr und werde wegen der kleinen Summe nicht mehr tiefer eintauchen. Ist es nicht wert.

Generell sind sie nicht responsiv. Bei mir ging es um falsch gelieferte Ware. Seitdem die Rücksendung bei ihnen ist, werde ich eiskalt ignoriert.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass man dort niemals etwas kaufen sollte. Support ist nicht existent. Gaunerbande. :slight_smile:

2 Likes

Das Lustige ist, dass das ja offenbar nicht mal Legends ist. Legends ist der US-Schuppen, das in Spanien ist eine Firma namens Logisfashion. Also eine europäische Firma.

1 Like

In einem meiner Tickets stand mal Legends. In den ToS steht „Legends Merchandise LLC“. Pakete kommen von und gehen an Logisfashion. Ich hatte ein Ticket wo mir ein Typ beim Blizzard Gear support sagt, dass er das an die Logistikabteilung weiterleitet. 2 Minuten später kommt eine E-Mail von support@gear.blizzard.com bzw. der gleichen Person, die jetzt die Logistikabteilung plötzlich ist, mit den Anschriften von Real Madrid in der Fußzeile. Der ganze Laden ist reiner Pfusch.

Klar die betreiben den Store auch. Also ist ja ok solange man keine Probleme hat. Aber ab dann…

1 Like

BLIZZARD Mitarbeiter! :person_shrugging:t2::person_shrugging:t2:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.