Da finde ich genau einen Thread (nämlich diesen Loginserver voll? - #36 von Touches-blackrock) mit insgesamt 18 verschiedenen Spielern, die am 25.11. (also am zweiten Abend nach Release) von 21:00 bis 23:00 Uhr nicht einloggen konnten (und dann ab 23:00 Uhr meldeten, „jetzt gehts wieder“.
Also „viele Meldungen“ von „vielen Spielern“ die „dauerhaft über mehrere Tage“ nicht spielen können, sieht für mich irgendwie anders aus.
„viele Meldungen“ erkennt man daran, dass das Forenteam seitenweise inhaltlich gleichlautende Threads schließt und zu einem Thread zusammenführt, und der Main-Thread dann mehrfach wegen Überfüllung (d.h. über 5000 Beiträgen) geschlossen und mit einem zweiten, dritten, vierten Folgethread fortgesetzt werden muß
„viele Spieler“ beginnt bei einer vierstelligen Anzahl verschiedener Spieler.
„mehrere Tage“ beginnt bei Ausfällen/massiven Problemen von mehr als drei aufeinanderfolgenden Tagen.
Und ja, ich habe es schon mehrfach erlebt, dass alle drei Kriterien gleichzeitig im Zusammenhang mit WoW hier im Forum aufgetreten sind.
Die Krönung war jedoch Weihnachten bis Neujahr 2004. Da ging wochenlang buchstäblich nichts, nichtmal die Warteschlange war in der Lage, zumindest ein „heute wird das nichts“ anzuzeigen, weil selbst das überlastet war…
Die aktuellen Problemchen am Abend sind also schlicht „pille-palle“ und an den Tagen nach dem Release eher unüblich wenig.
Für dieses Wochenende erwarte ich da doch deutlich mehr „Spaß“.
Aaah, daher weht der Wind! … Na gut, ich bin jetzt halt auf Grund der mehr als schwammigen Beschreibung und quasi nicht vorhandenen Details von tatsächlichen Verbindungsabbrüchen ausgegangen… Sowas á la Fehlercode WOW51900319. Dass es lediglich um eine Warteschlange auf einem bestimmten Server geht, konnte ich da jetzt nicht raus lesen.
Leider ergibt sich daraus dann aber auch, dass es für eine Erstattung eher düster aussieht. Blizzard sicher nämlich nicht den Zugriff auf einen bestimmten Realm zu, sondern den Zugriff auf irgend einen Realm.
Nicht nur Warteschlange. Der war wohl auch teilweise richtig offline. Oder aber stundenlange Warteschlange, die dann am Ende mit einem Disco belohnt wurde. Und Warteschlangen von 7 Stunden ist quasi nicht spielbar.
Ja, Draeonor ist einer von den Realms, der gerade immer mal wieder Ärger macht.
Wir entschuldigen uns für den Ärger damit und können dir versichern, dass die Stabilität der Realms aktuell für uns die höchste Priorität hat.
Du kannst selbstverständlich gerne Prüfen lassen, ob eine Rückerstattung möglich ist aber das hängt auch stark davon ab wann du das Spiel bei uns gekauft und wie aktiv du bereits gespielt hast. Das geht dann aber tatsächlich nur über das Ticketsystem.
Vielen Dank. Ja, so sieht es leider noch immer aus. In vielen Gruppen ist mittlerweile ( verständlich) das Thema auf einen Post beschränkt und jeder andere wird gelöscht. Ist quasi von einigen zum Hobby geworden, da massenweise die Zeiten oder den schwarzen Bildschirm zu posten.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Aktuell sieht es seit heute auf Silvermoon wohl etwas besser aus. Dreanor nach wie vor lange Wartezeiten. Ist natürlich sehr ärgerlich.
Immerhin konnte mein Sohn letzte Nacht testen, meine Charas sind noch da. Da hatten wohl auch einige so ihre Probleme mit. Aber tagsüber ( aktuell Wartezeit von ca. 1 Stunde) ist da nichts zu machen.
Ich persönlich weiche halt auf Silvermoon aus ( habe da auch genug Lieblinge). Leider ist mein Main aber auf Dreanor.
Geld zurück käme für mich nicht in Frage. Da müsste schon mehr passieren. Mit Problemen habe ich gerechnet, nur nicht so extrem. Kann aber auch verstehen, wenn diesen Weg jemand für sich wählt.
Letztendlich weiß man so aber, dass man nicht alleine ist mit dem Problem ( ich wusste das aus den Gilden und Chats bzw. Gruppen ja schon). Manchmal beruhigt das ja schon die Gemüter etwas.