Blizzard ignoriert mein Ticket zu "Fehler in Quest"

Ich habe Probleme mit der Quest " Visionen der Vergangenheit: Das Massaker von Biel’aran". Das ist eine Quest im 2. Gebiet von Vashj’ir, wo man sich in einen Naga verwandelt. Bei mir funktioniert es aber nicht und es geht nicht weiter. Ich habe sonst keine andere Quest zu machen.
Ich habe bei Blizzard ein Ticket eröffnet mit dem Topic „Fehler in Quest“. Ich soll jetzt, nachdem ich mein Problem gemeldet habe, ein Bugreport in ein Forum schreiben. Ich kann das Ticket als erledigt markieren oder als das Problem besteht weiterhin, was glaub nicht viel bringen wird.

Wie ist da eure Erfahrung? Ist der Support echt so schlecht. Schlimmer als der Support beim Internetprovider oder so.

Hallo! Vielen Dank, dass du uns bezüglich deiner Probeme mit einer Quest kontaktierst. Leider verzeichnen wir gegenwärtig ein erhöhtes Ticketaufkommen, daher bitten wir um Entschuldigung dafür, dass wir die Angelegenheit nicht weiter mit dir ausführen können. Für questbezogene Probleme raten wir dazu, die folgenden möglichen Lösungen zu probieren: - Quest abbrechen und neu annehmen - Vollständiger Interface-Reset und Test ohne Addons: LINK ZU FAQ OHNE ADDONS - Prüfung der Wowhead-Datenbank und Guides auf Tipps und Infos anderer Spieler: LINK ZU WOWHEAD oder LINK ZU CLASSIC WOWHEAD - Probiere dieses Tool, falls du die nächste Quest in deiner Zone oder Story suchst: LINK ZU WOWHEAD. Unsere Gamemaster sind nicht in der Lage, Erfolge anzurechnen, Spielhinweise zu geben oder bei Bugs im Spiel zu helfen. Solltest du den Verdacht hegen, dass dein Problem durch einen Bug bzw. Fehler im Spiel hervorgerufen wird, melde ihn bitte über die nachfolgend aufgeführten Schritte an unsere Qualitätssicherung und die Entwickler. Zusätzlich empfehlen wir zur Diskussion von Fehlern im Spiel die englischsprachigen Bugforen LINK ZU BUGFORUM (ENGLISCH) für die neueste Version bzw LINK ZU BUGFORUM CLASSIC aufzusuchen. - Öffne das Hilfemenü, um das Kundendienstfenster aufzurufen - Klicke auf Fehler melden - Folge den Richtlinien zum Ausfüllen einer Bugmeldung - Klicke auf Absenden Dein Ticket wurde als zum obenstehenden Problem gehörend identifiziert. Sollte dies nicht der Fall sein, antworte bitte darauf, damit ein Gamemaster den Fall manuell prüfen wird.

Das Problem ist, dass GMs bei Fehlern nicht unbedingt etwas tun können, so lange nicht

1. von Seiten der Entwickler ein Fehler bestätigt wurde, und
  2. den GMs eine Option zur Hilfe von Seiten der Entwickler geboten wird.

Damit das beides passiert, muss der Fehler auf dem dafür vorgesehenen Wege gemeldet werden, und deswegen hast du diesen Hinweis bekommen.

5 Likes

Ich habe gerade mal fix 5 Sekunden Google benutzt und den entsprechenden wowhead-Eintrag aufgerufen zu dieser Quest.
Es geht durchaus weiter, der Questgeber steht einfach nur an einem anderen Fleck und man muss direkt an den Spot fliegen wegen Phasing.
39.20, 78.63. sollte ca. der Spot sein, ansonsten selbst nochmal bei wowhead in den Kommentaren schauen.

Es braucht häufig gar kein Ticket, wenn man kurz eine halbe Minute dafür aufwenden kann, erstmal zu schauen, ob Andere dasselbe Problem haben. :slight_smile: Genau das hat der GM auch geschrieben, dass man mal bei wowhead schauen sollte.

4 Likes

Ich versuch mal dem Kommentar zu folgen auf wowhead und berichte mal ob es funktioniert hatte.

Edit: Okey Danke für die Hilfe.

Lösung für die Zukunft. Ihr müsst zu dem glitzer Punkt als Naga und dann bis zur Koordinate 46 78 schwimmen. Dann taucht eine neue Quests auf Gestohlenes Eigentum.

Sehr sehr sehr verwirrend und ohne Internet nicht machbar. Good Job an die Entwickler :slight_smile:

Close

1 Like

Hi,

Ja, klar muß man zu dem Glitzerpunkt. Schon der erste Einstieg in die Vergangenheit geht über einen Glitzerpunkt.

Die Quest erklärt, wie es geht, man muß natürlich gründlich lesen, auch den Chat ggf., und aufmerksam sein.

Eigentlich ganz einfach und definitiv ohne Internet machbar …

Infos zu Quest usw. holt man sich natürlich von den üblichen Infoquellen: externe Fanseiten wie wowhead, das Forum (Bereich „Quests und Erfolge“), die Gildenmember, Leute von der Freundesliste.

Ob eine Quest verbuggt ist, sollte man erst gründlich prüfen - wäre ja peinlich etwas als Bug zu deklarieren und dabei hat man selbst nur nicht richtig hingeschaut.

Je nach Problem sollte man immer auch Störungen durch Addons in Betracht ziehen, die Dinge gerne mal unklickbar machen usw.

Hat man die Addons bzw. eigene Fehler ausgeschlossen, kann man einen Bug melden. Das ist ein eigenes Feature ebenso wie Vorschlag senden.

GMs sind nicht dazu da einem Quest zu erklären oder Bugs aufzunehmen.

Und der Titel ist falsch. Ein beantwortetes Ticket wurde nicht ignoriert.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :mermaid:

6 Likes

Blöd halt nur, das du ohne Internet ja eh nicht spielen könntest. :thinking:
Ist ja auch so schwierig, drei Sekunden google zu bemühen.

2 Jahre später, 4 Jahre später, gz^^