Blizzard Kunst Leiste aus Bartender4

Hallo,

ich hoffe mir kann geholfen werden.
ich hätte gerne ein script, welches die „Blizzard Art/Kunst Leiste“ versteckt.
leider konnte ich online nix finden, deswegen wende ich mich ans forum…
achso und ich möchte keine addons wie bartender oder dominos verwenden.
addons wie moveanything funktionieren leider nicht mehr, hat wohl früher geklappt…

https://www.bilder-upload.eu/bild-439e9f-1587627627.png.html

Vielen Dank

Also MoveAnything hat zwar so einige Macken, aber im großen und ganzen funktioniert es noch. Aber wenn Du das ganz ohne Addon hinkriegen willst, musst Du folgendes in die Console tippen, bzw. ein entsprechendes Macro erstellen:

/run MainMenuBarArtFrame.LeftEndCap:Hide() MainMenuBarArtFrame.RightEndCap:Hide() MainMenuBarArtFrameBackground:Hide()

Ist halt nach jedem Neuladen wieder da. Wenn Du das automatisch nach dem Neuladen verstecken willst, kommst Du um Addon-Code nicht herum.

1 Like

ohhh pefekt, danke sehr !!

EDIT:

jetzt stört mich die artefakt leiste. wenn du noch ein script hättest, wäre das großartig.

Gerne! Leider weiß ich gerade nicht, was Du mit „Artefaktleiste“ meinst. Hier aber mal die Anleitung, wie Du selbst rausfindest, wie UI frames heißen, um sie dann mit Hide() zu verstecken.

Tippe /fstack in die Console ein. Du kriegst dann einen Tooltip angezeigt, in dem Informationen über die (gehighlighteten) Frames unter dem Mauszeiger angezeigt werden. Mit der Alt Taste skipst Du durch die verschiedenen Frames, wenn mehrere übereinander sind. Mit der Strg Taste öffnet sich noch ein weiteres Fenster, mit dem man durch die Frames navigieren kann. Oben in der Leiste dieses Fensters wird auch der Name des aktuellen Frames angezeigt.

Diesen Framenamen kannst Du dann wie in meinem obigen Skript benutzen, um z.B. dessen Hide() Funktion aufzurufen.

Probier mal, ob Du so den Namen Deiner „Artefaktleiste“ rausbekommst und sie dann verstecken kannst.

1 Like

du hast mir sehr geholfen, danke !

EDIT:

leider muss ich dich nochmal kontaktieren bzw gerne auch andere Leute die Ahnung von Scripts und Addons haben.

1:

Ich habe mein UI soweit fertig und bin relativ zufrieden, allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen und zwar:

• habe ich mir aus diesem Script:

PlayerFrame:ClearAllPoints()
PlayerFrame:SetPoint(„TOPLEFT“,150,-125)
PlayerFrame.SetPoint=function()end

TargetFrame:ClearAllPoints()
TargetFrame:SetPoint(„TOPLEFT“,425,-125)
TargetFrame.SetPoint=function()end

FocusFrame:ClearAllPoints()
FocusFrame:SetPoint(„TOPLEFT“,425,-325)
FocusFrame.SetPoint=function()end

BuffFrame:SetScale(1.1)
BuffFrame:ClearAllPoints()
BuffFrame:SetPoint(„CENTER“,350,315)
BuffFrame.SetPoint=function()end

CompactRaidFrameContainer:SetScale (0.8)
CompactRaidFrameContainer:ClearAllPoints()
CompactRaidFrameContainer:SetPoint(„TOPLEFT“,440,-160)
CompactRaidFrameContainer.SetPoint=function()end

ein Addon auf der Seite „addon.bool.no/“ erstellt.

WENN ich dieses als Addon aktiviert habe passt alles auch soweit, ALLERDINGS wenn ich INFIGHT bin, kann ich keine Buffs/Auras mit Rechtsklick entfernen.
Wenn ich das Addon deaktiviere und ich NUR den Script laufen lasse, KANN ich wieder ganz normal meine Auren mit Rechtsklick entfernen…
Hättest du/ihr eine Idee woran das liegt?

2:

Habe ich mir z.B das Addon „Hide Blizzard“ gedownloadet. ich habe mit Notepad++ die LUA Dateien mal geöffnet in der Hoffnung die Script Codes „auslesen“ zu können, leider Fehlanzeige bzw wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm :wink:
Aus diesem Addon interessiert mich nur die Funktion: „HIDE BAG“ und will diese eig kopieren und in mein eigenes erstelltes Addon einfügen.

Die Zeile aus dem Addon „Hide Blizzard“ sieht so aus:

},
bagbar = {
disabled = function() return (not self:IsEnabled() or db.mainmenubar) end,
order = 2, type = „toggle“,
name = L[„Bag Bar“], desc = L[„Hides the bag bar frame“],
set = function(info, v)
db.bagbar = v
self:UpdateBagBar()
end,

verstehe nur Bahnhof… :wink:

Kann man überhaupt die Scripts aus bestehenden Addons auslesen?

MFG

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.